caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Hornet goes Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Hornet goes Cafe Racer
Hornet 900 hat Einspritzung , hier die 600er hat Vergaser ...
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Hornet goes Cafe Racer
popper64: Du hast ne 9er, Denno ne 6er. Alles vor der PC41 hat Vergaser.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Re: Hornet goes Cafe Racer
und wie kann ich den Vergaser jetzt an seine neue-mehr Luft anpassen? größere Düsen? oder führt da kein Weg hin, im luftfilterkasten waren ja schon gewisse Umstände (Unterdruck, Wirbel etc) die ihm jetzt fehlen
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Hornet goes Cafe Racer
Dynojet - Kit und Prüfstandsabstimmung . Da führt kein Weg dran vorbei ...
Re: Hornet goes Cafe Racer
Versteh ich das richtig, solange das Baujahr des Motorrads vor bzw. 1986 ist, bekommt man einen offenen Luftfilter bzw. Sportluftfilter eingetragen? Aus meiner Schalterzeit kann ich sagen, das die Dinger dadurch extrem lauf geworden sind. Man musste damals beim Wechsel des Luftfilters auch die Hauptdüse wechseln um nicht zu mager zu fahren. Kontrolliert wurde damals an der Zündkerze. Weiß = zu mager, Schwarz = zu fett
- sixty4
- Beiträge: 968
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: Hornet goes Cafe Racer
Jepp...das hab ich jetzt auch verstanden.919 hat geschrieben:popper64: Du hast ne 9er, Denno ne 6er. Alles vor der PC41 hat Vergaser.
Never Mind The Bollocks.
Re: Hornet goes Cafe Racer
Lautstärke technisch hat sich im Stand zumindest nichts geändert. haben darf er laut Zulassung 91 dB im Stand
- CPE
- Beiträge: 575
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Hornet goes Cafe Racer
+-5 dB Toleranz ...
- Helme
- Beiträge: 283
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Hornet goes Cafe Racer
Salut Denno, um eine Umbedüsung der Vergaser wirst du wohl nicht rum kommen. Sollte wie bereits erwähnt von jemandem gemacht werden, der Ahnung davon hat und bestenfalls wirklich mit Leistungsprüfstand. Die Lufis wird dir keiner aufgrund des Baujahres wohl niemand eintragen aber, kannst ja mal im Hornet Forum nachfragen, ob da wer Erfahrung mit hat. Was den Heckumbau betrifft den kannst du mit dem TÜVer absprechen. Dann bist du damit auf der sicheren Seite.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
Re: Hornet goes Cafe Racer
so mal ein kleines Update....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.