Interessante Frage!

Krass, wieviele Bikes hier manche haben, kommt man da noch dazu alle oft genug zu bewegen?
Man sollte wohl klar unterschieden zwischen solchen, die gefahren werden (also angemeldete + Rennmaschinen/Motocross) und solchen die nur als Projekt oder Ersatzteillageer rumstehen.
Der groesste Nutzengewin ergibt sich natuerlich aus dem ersten angemeldeten Moped

Ansonsten ist es wohl eine Frage dessen, was man sich leisten kann. Wenn ich die Kohle haette, dann wuerd ich mir wohl gern unterschiedliche Typen hinstellen, der Abwechslung halber. So wuerde sich mein Cafe Racer vierzylinder zB gut mit einer leichten Einzylinder Enduro/Scrambler ergaenzen.
Wer von euch hat denn noch sein allererstes Moped behalten? Ich hab meine 125er damals verkauft, um auf eine groessere aufzusteigen, aber ein bisschen traurig war's schon

Deshalb wuerde ich jetzt mein erstes "richtiges" bikes (Die Xj550) auch niemals mehr hergeben, auch wenn sie mir in Zukunft ggf. den Platz fuer einen besseren Cafe Racer (XS650, Guzzi etc.) blockieren wird