forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Münster

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
SwingKid
Motorrad:: Harley Sportster

Re: Moin aus Münster

Beitrag von SwingKid »

Hey, Jungs! Danke für die netten Worte!

Im Münsterland hat man gerade mehr Zeit, sich über Motorräder Gedanken zu machen als sie zu fahren ;)

@Bonny:

Ich will nicht zuviel verraten, aber zeitlich nah am optischen Umbau will ich den Motor von 883cc auf fast 1400cc aufbohren lassen (natürlich muss man da dann alles neu machen, Zylinderköpfe fräsen, neue Kurbelwelle, Ventile, Kipphebel, Ölpumpe...). Das dürfte dann weltweit so ziemlich der einzige Sporty CR mit 1400cc sein.

Blättere gerade ein wenig in "The Ride" herum (sehr empfehlenswertes Buch), mir gefällt an den Sportster Modellen nicht, dass sie vom Profil her zur Front aufsteigen. DP Customs hat da mit dem "Steel Cafe" ein für mich optisch stimmiges Gesamtkonzept aus einer Ironhead Sportster mit einem Benelli Mojave Tank und einem passenden Heckumbau (beides klarlackierter, gestrahlter und gebürsteter Stahl) gebaut, mit dem die Silhouette des Bikes parallel zur Strasse liegt. Auch der umgebaute Öltank gefällt mir super.

Na ja, ich stecke mir gerne hohe Ziele ;) mal sehen wohin das führt :D

Ach ja, auf den Spruch haben mich die Jungs aus dem H*rley W*rehouse in MS gebracht. Bezogen ist das eigentlich NICHT auf die Bikes... :D eher auf die allgemein Einstellung die dort herrscht und den Service. Wenn die wüssten was ich hier plane, würde ich vermutlich exkommuniziert werden.
Harley-Davidson - denn Schlechtes muss nicht billig sein! ;)
Problematisches Anbauteil bei allen Fahrzeugen: Der zweiarmige Verbinder zwischen Sitz und Lenker.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik