Ja das weiß ich eben nicht, deswegen frag ich hier ja.
Vielleicht hat jemand ja zufällig soetwas ähnliches gemacht oder eine gute Lösung dafür.
Gibt es keinen Dämpfer den ich in das Blindrohr verbauen kann damit die Kiste nicht zulaut wird?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Muffler für CB250
- MunichCafeRacer
- Motorrad:: CB 250G, CB250K, CB450K0
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Muffler für CB250
früher gabs mal im Götz Katalog so ein Supertrapp Endstück ganz schwarz, da konnte man Scheiben reinbauen ums leiser zu machen, die konnte man auch ganz einfach wieder zurückbauen.
irgendwie konnte man mit den Scheiben auch ein bischen regeln, ob man Drehmoment, oder Drehzahlen brauchte.

irgendwie konnte man mit den Scheiben auch ein bischen regeln, ob man Drehmoment, oder Drehzahlen brauchte.

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Klar, ist alles ne Frage des Budgets, das man dafür übrig hat.MunichCafeRacer hat geschrieben: Kennt ihr eine Firma die Auspüffe für solche sachen bauen.
Da es schon wichtig ist das die Maschine nicht an leistung verliert.
...ich hatte halt zuerst den Eindruck, Du wolltest was "basteln" ?!

...Ruf da mal an http://www.sr-racing.de/
- MunichCafeRacer
Servus,
@f104wart
Klar will ich basteln, aber ich finde bei solchen Sachen muss alles passen, dachte anfangs das vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht hat.
Hab ja noch genügen zu basteln:)
@f104wart
Klar will ich basteln, aber ich finde bei solchen Sachen muss alles passen, dachte anfangs das vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht hat.
Hab ja noch genügen zu basteln:)
- f104wart
- ehem. Moderator
Sprech mal mit den Leuten bei SR. Die sind eigentlich sehr offen, und wenn Du denen sagst, was Du vor hast, sagen die schon, ob´s geht oder nicht.
Besorg Die einfach ein Paar alte Krümmer und probier´s aus. Die Käferrohre dämpfen sehr gut. ...ob´s einen Leistungsverlust gibt, ist ja gar nicht gesagt, und wenn, dann geht der nicht über das gesamte Drehzahlband. Vielleicht hast Du damit ja auch untenraus mehr Drehmoment oder oben raus mehr Leistung.
... Die Kosten sind relativ überschaubar und wenn´s gar nicht klapt, dann machst Du eben die alten wieder drauf.
...Versuch macht kluch
Besorg Die einfach ein Paar alte Krümmer und probier´s aus. Die Käferrohre dämpfen sehr gut. ...ob´s einen Leistungsverlust gibt, ist ja gar nicht gesagt, und wenn, dann geht der nicht über das gesamte Drehzahlband. Vielleicht hast Du damit ja auch untenraus mehr Drehmoment oder oben raus mehr Leistung.

...Versuch macht kluch

- MunichCafeRacer
Alles klar, werde euch hier infotmieren was bei rauskommt.
Jetzt muss ich mich erstmal um den Rest kümmern:)
Jetzt muss ich mich erstmal um den Rest kümmern:)
- f104wart
- ehem. Moderator
Hast Du hier schon mal "rumgestöbert"? ...https://www.google.de/search?q=supertra ... 36&bih=508
- MunichCafeRacer
Re: AW: Muffler für CB250
Sowas in der Art hab ich schon gesehen, problem ist nur das es sau hässlich ist:)
Hab mal ein Bild eingefügt wie ich es mir in etwa vorstelle.

Hab mal ein Bild eingefügt wie ich es mir in etwa vorstelle.

- f104wart
- ehem. Moderator
So hab ich mir das ja auch vorgestellt mit den Käferrohren,
...der Link sollte ja auch nur dazu dienen, ein bischen mehr über die Technik zu erfahren. Interessant sind nämlich die Webseiten, die sich HINTER den Bildern verbergen
Schau mal hier, scroll mal runter und sieh Dir die rote mit der Startnummer 32 an und die zwei blauen mit der 34 und der 81: http://www.meister-toericht.de/die-renn ... -sich.html ...und weil Deine ja keinen Sammler hast, wird das Ganze ja noch kürzer.

...der Link sollte ja auch nur dazu dienen, ein bischen mehr über die Technik zu erfahren. Interessant sind nämlich die Webseiten, die sich HINTER den Bildern verbergen

Schau mal hier, scroll mal runter und sieh Dir die rote mit der Startnummer 32 an und die zwei blauen mit der 34 und der 81: http://www.meister-toericht.de/die-renn ... -sich.html ...und weil Deine ja keinen Sammler hast, wird das Ganze ja noch kürzer.

- MunichCafeRacer
Ja genau sowas in der Art mein ich.
Ich werd einfach mal schauen was ich da basteln kann:)
Gruß da Wiggal
Ich werd einfach mal schauen was ich da basteln kann:)
Gruß da Wiggal