caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawa Z 650 SR mit Kick
Am besten ist dieses Panzertape dazu geeignet und dieses dann anschließend vor dem Laminieren satt mit einem Trennmittel einreiben, damit sich alles hinterher wieder einfach von dem ausgehärteten GFK lösen kann.
- fuenfzigccm
- Motorrad:: Honda NTV 650 '90
Mit was hast du die Tank und Fender entlackt ?
Das sieht nach einem Abbeizer aus, der wirklich mal funktioniert. Wo kriegt man das gute Zeug her ?
lg Patrick
Das sieht nach einem Abbeizer aus, der wirklich mal funktioniert. Wo kriegt man das gute Zeug her ?
lg Patrick
- MikeRider
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Vom Baumarkt derist von molto power abbeizer
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- fuenfzigccm
- Motorrad:: Honda NTV 650 '90
War der Lack, der vorher drauf war original bzw. ordentlich lackiert. Oder Dosenlack ?
Wenn das Zeug richtigen Lack so gut runterbekommt, rase ich gleich zum Baumarkt. Ich hab schon alles ausprobiert und nicht wirkte.
lg Patrick
Wenn das Zeug richtigen Lack so gut runterbekommt, rase ich gleich zum Baumarkt. Ich hab schon alles ausprobiert und nicht wirkte.
lg Patrick
fuenfzigccm hat geschrieben:War der Lack, der vorher drauf war original bzw. ordentlich lackiert. Oder Dosenlack ?
lg Patrick
Vergiss des Molto Baumarkt zeugs, funktioniert nicht gerade toll...
Mach dich mal über google zum Thema "Entlacken mit Ameisensäure" schlau ;)
- MikeRider
Kawasaki GPZ 1100
Ich kann nur sagen das es bei mir gereicht hat. Was andere mit ihren lacken probiert ist deren sache.
Viel Spaß noch
Viel Spaß noch
Gruß Michael
- MikeRider
Kawasaki GPZ 1100
Hier mal auf Rädern

Hab die Schweißnähte und das heckloop gespachtel und nun fang ich mit der Sitzplatte an, bevor ich zum lackieren anfang

Hab die Schweißnähte und das heckloop gespachtel und nun fang ich mit der Sitzplatte an, bevor ich zum lackieren anfang

Gruß Michael
- MikeRider
Kawasaki GPZ 1100
Mahlzeit, hab wieder ein bisschen was machen können.
So siehts aus.

Ich bräuchte eine kleine batterie um sie in den höcker rein zu kriegen. 12 v und 11 Ampere muss sie haben. Ich bin schon auf der suche gewesen, ich find leider nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen. ??
So siehts aus.

Ich bräuchte eine kleine batterie um sie in den höcker rein zu kriegen. 12 v und 11 Ampere muss sie haben. Ich bin schon auf der suche gewesen, ich find leider nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen. ??
Gruß Michael
Zur Batterie: Such mal LiFePo4 Batterien. Sind um einiges Leistungsfähiger(daher reichen weniger Ah als original) als Blei Batterien, kleiner entladen sich nicht so schnell selber (gut für Überwinterung) und und und (ich bin von meiner absolut begeistert)
Gibt hier im Forum auch nen Thread dazu (Selbstbau).
Vorteil ist, dass die Batterie ohne Änderungen eingebaut werden kann.
Zum Lenkanschlag:
Die vom TÜV favourisierte Version scheint es zu sein, den ANschlagszapfen auf der Gabelbrücke zu durchbohren und ein Gewinde rein zu schneiden. Dann kannst du mit ner M5 oder M6 Schraube den Anschlag schön einstellen (Kontermutter oder ähnliches nicht vergessen)
Gibt hier im Forum auch nen Thread dazu (Selbstbau).
Vorteil ist, dass die Batterie ohne Änderungen eingebaut werden kann.
Zum Lenkanschlag:
Die vom TÜV favourisierte Version scheint es zu sein, den ANschlagszapfen auf der Gabelbrücke zu durchbohren und ein Gewinde rein zu schneiden. Dann kannst du mit ner M5 oder M6 Schraube den Anschlag schön einstellen (Kontermutter oder ähnliches nicht vergessen)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
ist es erlaubt, ein größeres blech auf den lenkanschlag zu schweissen um damit den einschlag zu begrenzen?EnJay hat geschrieben: Zum Lenkanschlag:
ist ja immerhin am lenkkopf.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto