forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenker / Armaturen / Schalter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Lenker / Armaturen / Schalter

Beitrag von f104wart »

Rysva hat geschrieben: ...Ich finde Gasgriffe ohne Ende für 1 Kabel, aber für 2 Kabel habe ich noch nix gefunden. Ich möchte nur alle Optionen abchecken, bevor ich mich für eine entscheide, deswg frage ich...
Also ich bin ja eigentlich sehr geduldig und hilfsbereit, aber langsam fange ich wirklich an zu zweifeln !! :roll:

Weiter oben erklärst Du mir noch, wie toll Du die Honda-Armaturen findest. ... Dann sag mir doch jetzt mal, wieviele Gaszüge Du auf dem Bild siehst:

Bild

...Nur so am Rande: die 1 ist der Öffner, die 2 der Schliesser :wink:

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

f104wart hat geschrieben: Also ich bin ja eigentlich sehr geduldig und hilfsbereit, aber langsam fange ich wirklich an zu zweifeln !! :roll:

Du bist wirklich sehr geduldig. Ich zweifle schon länger.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Ihr habt wieder Probleme... Bleibt doch mal entspannt..

Den Schließer brauchst du nun auch nicht zwangsläufig...nur so zur info

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nille hat geschrieben:Ihr habt wieder Probleme... Bleibt doch mal entspannt..
...ich denke nicht, dass wir Probleme haben.

...Jemand sucht nen zweizügigen Gasgriff, bekommt eine gezeigt, der ihm sogar gefällt und sagt dann, dass er keinen findet :stupid: ...Da darf man doch mal fragen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, oder? :dontknow:

Zur Technik:

Auch wenn man den Schliesser nicht unbedingt braucht, würde ich ein zweizügiges System einem einzügigen IMMER vorziehen, wenn es die Anbindung an den Vergaser hergibt. ...Nicht der Funktion, sondern der Sicherheit wegen. :oldtimer:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben: Auch wenn man den Schliesser nicht unbedingt braucht, würde ich ein zweizügiges System einem einzügigen IMMER vorziehen, wenn es die Anbindung an den Vergaser hergibt. ...Nicht der Funktion, sondern der Sicherheit wegen. :oldtimer:
Genau so sieht´s aus! .daumen-h1:

LG Hans

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Re: AW: Lenker / Armaturen / Schalter

Beitrag von Nille »

Naja wenn ihr meint.. Ich brauchte den zweiten noch nie. Wenn der Öffner reißt, hast du immernoch die Rückholfeder,und dass die zeitgleich aufgibt und der Gaser hängt... Ziemlich unwahrscheinlich.

Was den Honda Gasgriff angeht, würde ich den schon nicht nehmen weil da die Schalter im gleichen Gehäuse sind. Dann lieber z.b CBR 900, der ist ein einzelnes Teil und schön schlank.

Fands nur doof ihm gleich Faulheit zu unterstellen, es gibt halt auch Leute die nicht so tief in der Materie stecken und deshalb nicht alle Möglichkeiten für ein bestimmtes Problem kennen.. Deshalb fragt er hier eben. Oder nicht?

nopanic
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.

Beitrag von nopanic »

naja.... :grin:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nille hat geschrieben: ... es gibt halt auch Leute, die nicht so tief in der Materie stecken und deshalb nicht alle Möglichkeiten für ein bestimmtes Problem kennen.. Deshalb fragt er hier eben. Oder nicht?
Aber auch von solchen Leuten sollte man erwarten dürfen, dass man ihnen die Informationen, die man ihnen zur Verfügung stellt, auch nutzen, um entsprechend weiter zu kommen.

Der Versuch, jemanden zu helfen, ist in aller Regel mit teilweise nicht unerheblichem Zeitaufwand und Recherchen verbunden. ...Klar, man macht das gerne und niemand zwingt einen dazu, aber wenn man dann das Gefühl hat, dass jemand lieber anderen die Arbeit überläßt anstatt selbst mal zu googlen, dann muss es auch erlaubt sein, seinen Unmut darüber zu äußern. Bestes Beispiel dafür ist dieser Thread des gleichen Users http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=4639

Es gibt da die einen, die versuchen, zu helfen, aber auch mal sagen, wenn ihnen etwas nicht paßt, um einfach mal die Grenze ihrer Gutmütigkeit abzustecken - und es gibt die andern, die einfach drüber weg lesen, weil es ihnen zu aufwendig erscheint, sich mit den Anliegen des Fragestellers überhaupt auseinader zu setzen, schießen aber dann besonders gern und mit erhobenen Zeigefinger aus der dritten Reihe.

...Wer von uns beiden ist nun ehrlicher? Bild

So, damit ist alles gesagt und wir können wieder zur Tagesordung übergehen, bevor wir auch noch die Friedensrichter auf den Plan rufen. Wir wollen uns ja hier nicht streiten. Damit ist nämlich niemand geholfen. :wink:

:prost:
Ralf

Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Beitrag von Nille »

f104wart hat geschrieben:
Der Versuch, jemanden zu helfen, ist in aller Regel mit teilweise nicht unerheblichem Zeitaufwand und Recherchen verbunden. ...Klar, man macht das gerne und niemand zwingt einen dazu
Und wo ist dann dein Problem??
f104wart hat geschrieben: Es gibt da die einen, die versuchen, zu helfen, aber auch mal sagen, wenn ihnen etwas nicht paßt, um einfach mal die Grenze ihrer Gutmütigkeit abzustecken - und es gibt die andern, die einfach drüber weg lesen, weil es ihnen zu aufwendig erscheint, sich mit den Anliegen des Fragestellers überhaupt auseinader zu setzen, schießen aber dann besonders gern und mit erhobenen Zeigefinger aus der dritten Reihe.
Wenn du mich mit die "anderen" meinst, kann ich da echt nur drüber lachen.
Grenze der Gutmütigkeit????? :shock: oh Gott...

f104wart hat geschrieben: ...Wer von uns beiden ist nun ehrlicher? Bild
Ralf
WTF? Was hat mein Post denn jetzt damit zu tun, wer von uns beiden (?) "ehrlicher" ist ???
f104wart hat geschrieben: So, damit ist alles gesagt und wir können wieder zur Tagesordung übergehen, bevor wir auch noch die Friedensrichter auf den Plan rufen. Wir wollen uns ja hier nicht streiten. Damit ist nämlich niemand geholfen. :wink:
Ralf
Streiten will ich mich auch nicht.
Aber ob er deine Lösung für gut hält, hat doch nix damit zu tun ob er sie dann umsetzt oder vllt auf einen -für sich- noch besseren Vorschlag wartet!?
Da brauchst du dich doch nicht gleich gekränkt fühlen...

aber ist ja auch egal, alles gut!

Rysva
Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850

Beitrag von Rysva »

f104wart hat geschrieben:
Rysva hat geschrieben: ... Der Standrohrdurchmesser beträgt 41mm.
Nicht billig aber super: http://www.telefix-products.de/product. ... roduct=167 ...und die Aluteile kannst Du auch polieren, wenn Du willst.
Hab bei denen eben angerufen: die Teile sind schwarz eloxiert und die machen mir jetzt welche in Alu Natur, dauert halt nur n bissle bis die neue Klemmen machen, so ca. vier Wochen...
Greg

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics