Seite 2 von 2

Re: Vorstellung

Verfasst: 11. Apr 2014
von rosemaster
Hallo und willkommen hier bei den Coffeinsüchtigen :grin:

von mir ein besonders herzliches Willkommen in meine Geburtsstadt Mülheim an der Ruhr.

Speziell zur XS750 kann ich dir leider nicht mit tiefgreifenden Infos dienen, dafür noch mit einem Link zu einer XS750 basierenden Maschine

http://www.wrenchmonkees.com/motorcycles/monkee-50.html

Und den Link zu einer Diskussion genau zu "deinem Thema

http://www.xs400-forum.de/t508484f11738 ... it-XS.html

LG in die alte Heimat

Frank Hamm

Re: Vorstellung

Verfasst: 11. Apr 2014
von pex
okay ich bin recht lang 193cm, ich denke das mir da der längere Radstand entgegen kommt

Re: Vorstellung

Verfasst: 11. Apr 2014
von Pete
Hai

ich kann Dir bei Deiner Größe zur XS 750/850 raten, allerdings solltest Du ein Moped mit heilem Getriebe kaufen. Ich habe seit 20 Jahren eine XS 850 und seit ein paar Monaten eine 2. gekauft, da ich es nicht übers Herz bringe meine seit 20 Jahren eingelagerten Teile, die auch eingetragen sind umzuschrauben.

Und agil, wenn mann sie doll drückt und Konis bzw bessere Dämpfer hat sind sie schon.

Mein XS 500 war aglier, jetzt aber zu schade zum umbauen.

Achja such doch mal im Triples Forum

Re: Vorstellung

Verfasst: 11. Apr 2014
von Jupp100
Da kann ich Pete nur zustimmen, ein heiles Getriebe macht Sinn! :wink:
Ich habe meinen ersten (unfreiwilligen) Drift mit einer 750er auch wegen
eines defekten 2. Gangs bei einer XS 750 gehabt.
Als ich recht zügig auf eine enge Rechtskurve zu fuhr, und vom 1. in den
2. Gang schalten wollte, ging kein Gang rein. Okay, dachte ich, dann rollst
Du halt durch die Kurve. Leider dachte sich die XS 750 aber, es wäre viel
spannender wieder in den 1. Gang zu springen (mein Fuß war nicht am
Schalthebel!). Blockierendes Hinterrad in Schräglage ist schon etwas ge-
wöhnungsbedürftig. :wow:
In der aktuellen OLDTIMER Markt ist ein Bericht über die XS 750/850. Da
wird zum Beispiel auch von den frühen Baujahren der XS 750, eben wegen
der Getriebeprobleme, abgeraten.

Re: Vorstellung

Verfasst: 11. Apr 2014
von Jupp100
SORRY! Der Artikel über die XS 750/850 ist in der März-Ausgabe! :dontknow:

Re: Vorstellung

Verfasst: 20. Mai 2014
von Raoulduke94
http://www.triples.de/pages/main.html
Hab mir auch ne xs 750 mit getriebe problemen und ohne kickstarter gekauft das wird aber beides behoben . Wenn du ne xs 750 mit kickstarter willst solltest du nach ner bj. 78 suchen die hat schon Weniger probleme als die bj.77 aber im gegensatz zu allem ab 79 noch den kickstarter und den kleinen tank der für ne kaffemaschine wohl besser passt . Und auf die gefahre hin das man Mich steinigt merke ich zum Kardan mal an das er von Porsche entwickelt wurde und nicht so wartungsintensiv ist wie der Kettenantrieb der vergleichbaren Honda cb 750.

Re: Vorstellung

Verfasst: 20. Mai 2014
von GalosGarage
ich meine, das auch der motor bei porsche entwickelt wurde.

galo

ach ja, willkommen hier im Forum.

Re: Vorstellung

Verfasst: 20. Mai 2014
von Raoulduke94
Stimmt hab ich auch gelesen gab sogar mal von Porsche n aufgemotzten Motor ders aber nie aus deren Keller raus durfte :D