forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lösung für das Thema Navigation

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Lösung für das Thema Navigation

Beitrag von vanHans »

Für s Smartphone kannst du dir auch eine USB Steckdose anbauen. Die ist sehr klein und lässt sich überall verstecken
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

kimi
Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92

Beitrag von kimi »

@bigchrissxxl: Was benutzt du fürn smartphone und was für ne naviapp? :mrgreen:

bolleanneniers
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Beitrag von bolleanneniers »

kimi hat geschrieben:@bigchrissxxl: Was benutzt du fürn smartphone und was für ne naviapp? :mrgreen:
BolleMo: iphone mit Navigon
BigChris: Volkssturmtelegraph mit Eifelmaps

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

BolleMo hat geschrieben: BolleMo: iphone mit Navigon
Ich auch und das funktioniert bestens.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Da ich für meinem Alutank noch keine geeignete Lösung gefunden habe, wie ich Straßenkarten verkratzungsfrei montieren kann, habe ich auf dem Weg zur Tonenburg mal das Iphone mit dem App GPS-Pilot getestet.

Verschnürt am Arm mittels Joggingtasche und Zusatzakku in der Innentasche, Kabel durch den Ärmel.
Geht wohl.
IMG_0121.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Ich guck mir die Route am Rechner an und drucke die relevanten Teile aus - die kommen in den Tankrucksack zur mitgeführten Deutschlandkarte...der ist eh immer drauf! Wenn´s gar nicht weiter geht, kann man fragen...

Hab weder Smartphone noch Navi...hat bisher auch funktioniert!

Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

ich schau mir an wo ich hin will.
Peil n' Route aus und dann schreib ich mir einfach die Dörfer auf wos' durchgeht.
Vielleicht auchmal n' Abzweigung. Meistens hat mans nachem aufschreiben dann sowiso im Kopf.
Wenn ich nichtmehr weiter weiß Zettel aus der Tasche und nachgelesen. Wenn das nicht hilft hab ich auch immer n' Karte mit dabei.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Ich suche ja noch nach einer Kartentaschen- bzw. Tankrucksacklösung, die möglichst schonend zu meinem Alutank ist.

Hat jemand erfahrung mit den Saugnapfbefestigungen?
Rocker bleiben!

Gruß
René

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

Hallo Rene,

Erfahrung mit Saugnäpfen habe ich nicht, aber mit Schaumstoff unter dem Tankrucksack als "lackschonende" Variante
Ergebnis ist hervorragend, wenn sowohl der Tank, als auch der Schaumstoff vorher gereinigt sind
(sonst hast Du mehr feine Kratzer, als Du denkst ! ) :oldtimer:

Funktioniert aber nur mit Riemen, nicht bei Magnethalterung

L V2Fan: So mache ich das auch: Die grobe Richtung vorher einprägen, Abzweigungen notieren, Karten in das Kartenfach vom Tankrucksack.
Ein Navi brauche ich eher in fremden Innenstädten, als für die Tour selbst. .daumen-h1:
Und für die paar Minuten lege ich mein Handy in die Kartentasche des Tankrucksackes.

Martin

Thom

Beitrag von Thom »

V2Fan hat geschrieben:Moin,

ich schau mir an wo ich hin will.
Peil n' Route aus und dann schreib ich mir einfach die Dörfer auf wos' durchgeht.
Vielleicht auchmal n' Abzweigung. Meistens hat mans nachem aufschreiben dann sowiso im Kopf.
Wenn ich nichtmehr weiter weiß Zettel aus der Tasche und nachgelesen. Wenn das nicht hilft hab ich auch immer n' Karte mit dabei.

MfG
V2Fan
So bin ich früher auch immer gefahren. Dann steht man an irgend einer Abzweigung und muss erst auf der Karte nachsehen, wo man denn hin will, weil das Kaff, welches man aufgeschrieben hat, nicht auf dem Hinweisschild steht. Heute speichere ich meine Tour auf dem Navi und fahre die Tour in einem Rutsch, ohne mich orientieren zu müssen. Und noch über Wege, die ich nach Karte im Leben nicht gefunden hätte.
Ich bin überzeugter Navifahrer. Letztes WE war ich mit Kollegen unterwegs, brauchte mich um die Strecke nicht zu kümmern, nur hinterher fahren. Navi lief die ganze Zeit mit. Zuhause die gespeicherte Tour auf den PC geladen, kann ich die Tour oder Teile davon immer wieder fahren. Ohne Navi ginge das nicht.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics