caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 900 Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XJ 900 Cafe Racer Projekt
Der fertige Rahmen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau des Tacho...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ein paar fertige Teile aus Alu und Kunststoff
Viele Kleinteile sind auch fertig. Ein Bsp. beim grundieren.
Der Motor ist auch so weit.
Ich bin noch auf der Suche nach der Handbremsamatur. Nachdem ich meine zerlegt und gereinigt hatte, kamen die Schäden ans Tageslicht. Besonders der Bremsflüssigkeitsbehälter ist hin.Schauglas gerissen...alles verfault.selbst nach dem "Einlegen". Kann mir einer sagen, wo ich Ersatz her bekomme? Neu kostet mich der Behälter über 220 Euro. Das ist mir einfach zu teuer.
Die nächsten Bilder dann, wenn ich die neuen Bolzen habe und Rahmen und Motor Hochzeit feiern.
Beste Grüße
Die nächsten Bilder dann, wenn ich die neuen Bolzen habe und Rahmen und Motor Hochzeit feiern.
Beste Grüße
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hallo fleißiger Förster!
Das geht ja mächtig vorwärts!!!
In Sachen Bremspumpe würde ich mich in der
Bucht nach einer guten Gebrauchten umsehen.
Hauptsache der Durchmesser des Zylinders paßt.
So kannst Du auch von anderen Marken eine
günstige Alternative finden. Dazu noch ein
Rep.-Satz, und Du hast lange Ruhe.
(Das bei Arbeiten an der Bremsanlage höchste Vorsicht......blabla,
brauche ich hier sicher nicht zu erwähnen, gell?
)
Das geht ja mächtig vorwärts!!!

In Sachen Bremspumpe würde ich mich in der
Bucht nach einer guten Gebrauchten umsehen.
Hauptsache der Durchmesser des Zylinders paßt.
So kannst Du auch von anderen Marken eine
günstige Alternative finden. Dazu noch ein
Rep.-Satz, und Du hast lange Ruhe.
(Das bei Arbeiten an der Bremsanlage höchste Vorsicht......blabla,
brauche ich hier sicher nicht zu erwähnen, gell?

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Hab an meiner SRX eine Pumpe der Fazer 1000 verbaut, funzt genial mit verstellbarem Handhebel - war fast wie neu und hab angemessene 60 Ocken dafür gegeben. Wäre vielleicht auch eine Alternative für Dich ..
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Danke für den Tipp. ..ich bin dran..
- Richy
- Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83 - Wohnort: Kreis TUT
Hier würde mich gerne der Fortschritt interessieren....
Gruss
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750