forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaco» Neues Projekt - Racer ohne cafe

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Neues Projekt - Racer ohne cafe

Beitrag von Bonnyfatius »

Ist fast einen Monat her .....
Gibt es Neuigkeiten, bei diesem tollen Projekt ?
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Beitrag von PeterA »

Moin,

muss im Moment viel arbeiten... aber gibt ein wenig neues... Ein Freund hat mir ein paar Konis überholt, Habe den Vorderreifen auf die Felge gezogen, Hinterrad wird grad zentriert! Kupplungsarmatur ist auch fertig. Werde mich nächste Woche mal um den Motor kümmern. Und heute geht es auf den Racing-Teilemarkt in Grolloo in Holland - mal sehen obs was für mich gibt!!!

http://racebeurs.weebly.com/

Peter

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Kommt Zeit , kommt Krad.. :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

PeterA

Beitrag von PeterA »

Moin zusammen,

geht ein wenig langsam im Moment mit meinem Racer... aber es wird langsam. Steht jedenfalls wieder auf seinen Rädern. Ansonsten habe ich viele Teile (Auspuffe, Zylinder, Kolben, Motoren...) besorgt in den letzten Monaten... Aber vor Weihnachten ist dann noch was aufregendes passiert! Ein Freund hat mir Bilder geschickt, die er im Internet gefunden hat und die ganz klar mein Moped zeigen - 1972 bei einem Rennen! Warum bin ich mir so sicher? Nun man erkennt einige Deteils wie die Fussrastenanlagen, Verkleidungshalter, Bremse hinten, Rahmenänderungen die genauso sind wie bei mir! Ich bin mir daher sehr sicher, zumal der damalige Fahrer aus Österreich kommt und ich das Motorrad vor 10 Jahren in Österrreich gekauft habe!

Die Bilder entstanden bei einem Rennen am 2.7.1972 in Jičín,in der damaligen CCSR und zeigen den Fahrer Ernst Fagerer.

Hier die Links zu den Bildern von 1972:

http://www.vobyz-foto.cz/img/original/366/img091.jpg
http://www.vobyz-foto.cz/img/original/367/img092.jpg
http://www.vobyz-foto.cz/img/original/371/img096.jpg
http://www.vobyz-foto.cz/img/original/385/img110.jpg

Ich habe schon Hinweise bekommen wie ich den damaligen Fahrer erreichen kann - ist ein bischen wie im Krimi... werde weiter beichten!

Peter

PeterA

Beitrag von PeterA »

Hallo,

hier geht es jetzt auch weiter. Habe zwischenzeitlich mit dem Fahrer aus den 70ern gesprochen. Er hat damals die Bultaco mit dem Yamaha-Motor ausgestattet. Hoffe noch was zur damaligen Lackierung zu erfahren...

Apropros Lackierung... morgen bekomme ich den Rahmen zurück vom Lackierer... ich bin sehr gespannt. Werde dann spätestens am Wochenende mal das Fahrwerk montieren - und dann gibts auch Bilder!

Ich bin schon sehr gespannt!

Bis dann

Peter

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

Sowas find ich geil solche Geschichten!! :salute: .daumen-h1:

Du bist doch derzeit auch im 2Takter Spezial in der aktuellen MO zu finden oder?

Gruß

Nils

PeterA

Beitrag von PeterA »

Hallo zusammen,

endlich tut sich nun was. Rahmen ist fertig und wunderschön... Es wurden viele Ungereimtheiten der Vorgänger ausgeräumt werden, in großen Teilen ist der Rahmen jetzt wie neu... schön wenn man Freunde hat die sowas können!!

Konnte es dann natrlich nicht lassen gestern mal das Fahrgestell auf die "räder" zu stellen. Leider hatte ich mich noch nicht um ein passendes hinteres Kettenrad gekümmert, das ist jetzt bei einem Kumpel mit Dreh- und Fräsmöglichkeiten in Arbeit. Dann kann ich die "Hinterhand" fertig stellen.

Die Vergaser habe ich nur mal in die Gummis gesteckt, die werden natürlich noch gereinigt und überholt. Auch die Auspuffe müssen noch lackiert werden, genauso wie Tank, Höcker und Verkleidung. Aber ich bin jetzt sicher was die Farbwahl angeht: Sie wird weiss/blau. Das ist die Farbe die sie auch anfang der 70er hatte als sie umgebaut wurde. Das hat mir der damalige Fahrer erzählt und ich habe die Farbreste auch am Tank gefunden!!

Werde weiter berichten - es sind noch 1000 Kleinigkeiten zu tun!

Peter

Aus irgendeinem Grund kann ich meine Bilder nicht hochladen... versuche es weiter!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Peter,
echt großes Kino was du da wieder auf die Räder stellst .daumen-h1: :respekt: :clap:

Irgendwann schaffe ich auch mal die paar Kilometer zu dir über´n Rhein :versteck:

LG Hans

PeterA

Beitrag von PeterA »

So hier nun die Bilder:

1611

1610

Gruß

Peter

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98