caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BSA» Tribsa 750Bj 56
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 5209
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Tribsa 750Bj 56
wat herrlich alte technik...
- Tribsa
- Beiträge: 381
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Tribsa 750Bj 56
Norton hat geschrieben:Ich muss schon sagen, die pre units sind die schönsten Triumph Motoren.
Feines Teil.
Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk
...sehe ich genau so .
Das wäre schon mal die zweite TriBSA auf der Tonenburg?
Grüße
Jürgen
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Tribsa 750Bj 56
Noch ein paar neue Tankembleme
Hei mi leckst am Arsch juche
Hei mi leckst am Arsch juche
-
- Beiträge: 2216
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Tribsa 750Bj 56
Sehr schönes Ding, Respekt!
Das hintere Schutzblech könnte etwas tiefer.
Für mein Empfinden, bevor wieder einer schimpft.
Das hintere Schutzblech könnte etwas tiefer.
Für mein Empfinden, bevor wieder einer schimpft.
- Bambi
- Beiträge: 12110
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Tribsa 750Bj 56
Hallo zusammen,
könnte sein, daß er den Platz für's voll-eingefederte Hinterrad braucht ...
An Bullet: was ist das für ein Kicker? CB 750? Ich hab' an der Trail das Problem, daß die Rasten einen Tick weiter hinten sitzen als an der Straßen-Tiger. Dadurch steht mein Stiefel direkt am originalen Auswärts-Bogen des Triumph-Kickers an und das Bremspedal ist schlecht erreichbar. Deine Variante bleibt schön eng am Motor!
Schöne Grüße, Bambi
könnte sein, daß er den Platz für's voll-eingefederte Hinterrad braucht ...
An Bullet: was ist das für ein Kicker? CB 750? Ich hab' an der Trail das Problem, daß die Rasten einen Tick weiter hinten sitzen als an der Straßen-Tiger. Dadurch steht mein Stiefel direkt am originalen Auswärts-Bogen des Triumph-Kickers an und das Bremspedal ist schlecht erreichbar. Deine Variante bleibt schön eng am Motor!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: Tribsa 750Bj 56
Servus Bambi,
der Kicker is Marke Eigenbau und funzt perfekt!
Gruß
Bullet
der Kicker is Marke Eigenbau und funzt perfekt!
Gruß
Bullet
- Bambi
- Beiträge: 12110
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Tribsa 750Bj 56
Aha, die Klemme auf der Welle auch?
Danke, schöne Grüße, Bambi
Danke, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Tribsa 750Bj 56
Wunderschönes Mopped
Nur-sorry- diese schwarz-grünen Startnummernfelder passen imo überhaupt nicht... in Alu natur würde das viel harmonischer wirken...
Nur-sorry- diese schwarz-grünen Startnummernfelder passen imo überhaupt nicht... in Alu natur würde das viel harmonischer wirken...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Tribsa
- Beiträge: 381
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: AW: Tribsa 750Bj 56
Moppedmessi hat geschrieben:Sehr schönes Ding, Respekt!
Das hintere Schutzblech könnte etwas tiefer.
Für mein Empfinden, bevor wieder einer schimpft.
Schöne TriBSA! Herrenfahrerposition soll durchaus Vorteile haben .
Beim Heck bin ich nicht sicher: der Radius stimmt, die Höhe ist auch ok. Das Schutzblech müsste eher etwas weiter nach vorne, das wäre stimmiger. Platz genug müsste sein, oder?
Eine Frage: warum kippt der Motor nach vorne? Nur aus optischen Gründen? Hast du die Halteplatten selbst gefertigt? Ich finde ja, ein Triumph Motor muss senkrecht stehen, wie eine Skulptur
Ich mag aber u.A. aus diesem Grund auch die Commando nicht und ecke durchaus damit an.
Nix für ungut. Aber in einem Forum dürfen die Geschmäcker/Meinungen durchaus differieren, oder?
Ansonsten: der Stil ist klasse! Die will benutzt werden
Grüße
Jürgen