Seite 2 von 3

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 18. Mai 2014
von GalosGarage
wat herrlich alte technik... .daumen-h1:

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 20. Mai 2014
von Tribsa
Norton hat geschrieben:Ich muss schon sagen, die pre units sind die schönsten Triumph Motoren.

Feines Teil.

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

...sehe ich genau so :wink: .
Das wäre schon mal die zweite TriBSA auf der Tonenburg?
Grüße
Jürgen

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 21. Mai 2014
von Bullet
Noch ein paar neue TankemblemeBildBildBild


Hei mi leckst am Arsch juche

Re: AW: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 22. Mai 2014
von Moppedmessi
Sehr schönes Ding, Respekt!
Das hintere Schutzblech könnte etwas tiefer.
Für mein Empfinden, bevor wieder einer schimpft. :mrgreen:

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 22. Mai 2014
von Bambi
Hallo zusammen,
könnte sein, daß er den Platz für's voll-eingefederte Hinterrad braucht ...
An Bullet: was ist das für ein Kicker? CB 750? Ich hab' an der Trail das Problem, daß die Rasten einen Tick weiter hinten sitzen als an der Straßen-Tiger. Dadurch steht mein Stiefel direkt am originalen Auswärts-Bogen des Triumph-Kickers an und das Bremspedal ist schlecht erreichbar. Deine Variante bleibt schön eng am Motor!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 23. Mai 2014
von Bullet
Servus Bambi,
der Kicker is Marke Eigenbau und funzt perfekt!
Gruß
Bullet

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 24. Mai 2014
von Bambi
Aha, die Klemme auf der Welle auch?
Danke, schöne Grüße, Bambi

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 9. Jul 2014
von Bonnyfatius
Großartig !

Re: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 9. Jul 2014
von blatho
Wunderschönes Mopped .daumen-h1:
Nur-sorry- diese schwarz-grünen Startnummernfelder passen imo überhaupt nicht... in Alu natur würde das viel harmonischer wirken...

Re: AW: Tribsa 750Bj 56

Verfasst: 10. Jul 2014
von Tribsa
Moppedmessi hat geschrieben:Sehr schönes Ding, Respekt!
Das hintere Schutzblech könnte etwas tiefer.
Für mein Empfinden, bevor wieder einer schimpft. :mrgreen:

Schöne TriBSA! Herrenfahrerposition soll durchaus Vorteile haben :grin: :versteck: .
Beim Heck bin ich nicht sicher: der Radius stimmt, die Höhe ist auch ok. Das Schutzblech müsste eher etwas weiter nach vorne, das wäre stimmiger. Platz genug müsste sein, oder?
Eine Frage: warum kippt der Motor nach vorne? Nur aus optischen Gründen? Hast du die Halteplatten selbst gefertigt? Ich finde ja, ein Triumph Motor muss senkrecht stehen, wie eine Skulptur :oldtimer:
Ich mag aber u.A. aus diesem Grund auch die Commando nicht und ecke durchaus damit an. :oops:
Nix für ungut. Aber in einem Forum dürfen die Geschmäcker/Meinungen durchaus differieren, oder?
Ansonsten: der Stil ist klasse! Die will benutzt werden :mrgreen:
Grüße
Jürgen