@ Dominik
Das Teil ist nicht wesentlich lauter als der Originalpott und die Rohrführung unter der Ölwanne durch ist einfach göttlich.
Sobald ich den Vergaser aufgearbeitet habe und der Benzinhahn dran und dicht ist werde ich mal ein Soundfile reinstellen.
Per Einzelabnahme wird das wohl gehen.
@ Ölfuss
der CB360G Tank passte von der Halterung Plug&Play auf den Rahmen der CB 500/550. Da das Teil relativ schmal ist guckt der Motorblock dann links und rechts brutal geil hervor. Das war mir aber für einen Café too much! Ein Bobber mit einem dermaßen schmalen Tank hingegen wäre ein Traum.
Aber wer fährt schon 4 Zylinder Bobber...
Ich weiss nicht ob die 500er Tanks ohne Änderungen auf die CB750 passen. Wenn ja müsste vom Halter nichts geändert werden. Ich befürchte nur, dass der 750er Block so groß ist, dass es evtl Probleme mit dem Benzinhahn gibt (war bei der 550 schon eng) oder der Tank vollkommen verloren aussieht.
Ausserdem:
Ich habe heute ein wenig weitergemacht und mich dem Vergaser gewidmet. Lustigerweise waren die neuen Schwimmerkammerdichtungen nicht entsprechend vorgeformt sonder RUND! So dass sie beim montieren aus der Nut gesprungen sind und plattgedrückt wurden - ergo im Eimer sind -
Ich hab so dermaßen Hals geschoben! Warum sind die Nuten im Deckel und nicht im Vergaser?
Man stelle sich vor: Der Vergasser liegt kopfüber auf dem Tisch die Schwimmerkammern zeigen alle nach oben. Wäre die Nut für die Dichtung nun am Vergaser könnte man - oh welch Wunder - die geniale Eigenschaft der Erdbeschleunigung/Schwerkraft nutzen und die Dichtung einlegen und abschließend den Deckel festschrauben. VOILÁ!
Realität: Man friemelt die Dichtung in den Deckel und dreht diesen dann um und stellt beim auflegen des Deckels fest, dass man der nun nicht mehr ganz so genialen Entdeckung eines Herrn Newton schutzlos ausgeliefert ist, als da die Dichtung immer aus der Nut fällt und sich mangels Führung wieder in ihre urspüngliche, runde Form zurückbiegt.
Ich habe schon überlegt den Deckel auf den Tisch zu legen und den Vergaser aufzusetzen. Das ist aber nicht praktikabel.
Man überlege sich man müsste bei dem Tausch einer Zylinderkopfdichtung den Zylinderkopf auf den Tisch legen, die Dichtung auflegen und den kompletten Motorblock kopfüber auf den Deckel stecken...
Was ist mit Dichtungsmasse alá Hylomar oder Sikaflex?