heute wieder gebastelt...
mein Plan ist stummellenker und heckumbau eintragen.. dann zerlegen und neu aufbauen...
heckumbau wird wohl noch viel zeit in Anspruch nehmen.. abba solang die bierkiste nicht leer ist ja alles gut...
stummellenker hab ich heut dranngebastelt... solangsam kommt die Linie rüber.. zum draufwixen das ding... :dance2:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB750 KZ RC01 längeres Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB750 KZ RC01 längeres Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin Moin...
hab am Wochenende mal en bisl auf dem Tablet gemalt... meine Photoshopbegabung ist leider begrenzt...
in diese Richtung soll es in etwa gehen... orginal Rahmen soll immer noch erhalten bleiben
http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... om-dc.html
Gruß Didi
hab am Wochenende mal en bisl auf dem Tablet gemalt... meine Photoshopbegabung ist leider begrenzt...
in diese Richtung soll es in etwa gehen... orginal Rahmen soll immer noch erhalten bleiben
http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... om-dc.html
Gruß Didi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Schöner Entwurf mit flüssiger Linie! 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
moin moin...
hab mal wieder en bisl eisen gebogen und Kartonage geschnippelt... ne orginal Sitzbank mit Flex halbiert...
das ganze sieht jetzt so aus...
plan ist die orginal Sitzbank noch klappbar zu gestalten.. also das Teil in der Mitte.. der Höcker soll fest bleiben...
weil ich das ganze jetzt umgeschmissen habe... mein erster Gedanke war den Höcker aus einem vollen Kern Alu zu fräsen.. die Möglichkeiten hätte ich.. aber das anpassen usw. ist mit Blech wohl einfacher denke ich... hab mir jetzt en Schutzgasschweißgerät gekauft... werde wohl noch en paar Blumenkübel oder ähnliches schweißen.. damit der Haussegen nicht schief hängt und zum üben kommen die mir ganz recht... habe zuletzt in der Lehre geschweißt...
beim ersten Bild sieht man die angestrebten Linien.. damit das ganze ein Bild hat...
Meinungen sind erwünscht...
Gruß aus Offenburg Didi
hab mal wieder en bisl eisen gebogen und Kartonage geschnippelt... ne orginal Sitzbank mit Flex halbiert...
das ganze sieht jetzt so aus...
plan ist die orginal Sitzbank noch klappbar zu gestalten.. also das Teil in der Mitte.. der Höcker soll fest bleiben...
weil ich das ganze jetzt umgeschmissen habe... mein erster Gedanke war den Höcker aus einem vollen Kern Alu zu fräsen.. die Möglichkeiten hätte ich.. aber das anpassen usw. ist mit Blech wohl einfacher denke ich... hab mir jetzt en Schutzgasschweißgerät gekauft... werde wohl noch en paar Blumenkübel oder ähnliches schweißen.. damit der Haussegen nicht schief hängt und zum üben kommen die mir ganz recht... habe zuletzt in der Lehre geschweißt...
beim ersten Bild sieht man die angestrebten Linien.. damit das ganze ein Bild hat...
Meinungen sind erwünscht...

Gruß aus Offenburg Didi
Zuletzt geändert von didi69 am 10. Jun 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
hier die Sitzbank...
Hei
Schönes Projekt, muss sagen das auf den Fotos die Maschine nicht sooooo schlimm rüberkommt!
Wünsche dir ein gutes Gelingen und uns allen viiiiieeeelllee Fotos :dance2:

Schönes Projekt, muss sagen das auf den Fotos die Maschine nicht sooooo schlimm rüberkommt!
Wünsche dir ein gutes Gelingen und uns allen viiiiieeeelllee Fotos :dance2:

- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
moin..
hab die Sitzbank noch aus pappe "gedengelt"...
ich brauch den scheiß mit der pappe.. ich muss mir einfach en Bild machen wie es aussehen könnte...
hab die Sitzbank noch aus pappe "gedengelt"...

ich brauch den scheiß mit der pappe.. ich muss mir einfach en Bild machen wie es aussehen könnte...
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
Moin mal wieder...
habe mit Blech gearbeitet...
ist schwieriger als ich dachte.. komme zwar aus dem Metallbereich... aber Richtung CNC/CAM Formenbau/Werkzeugbau...
Blech mit dem Hammer in die gewünschte Form zu bringen.. ist ne Kunst... ich behersche diese Kunst nicht.. aber irgendwie will/darf/muss ich das Heck machen, ich will es selber machen!!!
das ganze ist vorne und hinten noch länger das schneide ich zum Schluss zu.. so ist mal der Plan...
Gruss Didi
habe mit Blech gearbeitet...
ist schwieriger als ich dachte.. komme zwar aus dem Metallbereich... aber Richtung CNC/CAM Formenbau/Werkzeugbau...
Blech mit dem Hammer in die gewünschte Form zu bringen.. ist ne Kunst... ich behersche diese Kunst nicht.. aber irgendwie will/darf/muss ich das Heck machen, ich will es selber machen!!!
das ganze ist vorne und hinten noch länger das schneide ich zum Schluss zu.. so ist mal der Plan...

Gruss Didi
- didi69
- Moderator
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
hab die Pläne bzw. die Vorgehensweise für hinten geändert...
damit ich einen festen Anschlag habe dachte ich ist es besser erst die Sitzbank zu machen...
Heute nach der Arbeit hatte ich mal mehr Zeit...
ne 2. original Sitzbank abgeschnitten, und die Sitzbank umgebaut, ist noch klappbar komm damit später an die Elektrik sauber ran... die soll mal da drunter.
damit ich einen festen Anschlag habe dachte ich ist es besser erst die Sitzbank zu machen...
Heute nach der Arbeit hatte ich mal mehr Zeit...

ne 2. original Sitzbank abgeschnitten, und die Sitzbank umgebaut, ist noch klappbar komm damit später an die Elektrik sauber ran... die soll mal da drunter.