forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
rosemaster
Beiträge: 257
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Wohnort: 56459 Mähren
Kontaktdaten:

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von rosemaster »

Ich versuche mal Kontakt zu Erbauer zu bekommen. Mich würden mal ein bisschen mehr Detail interessieren.
Schei..... ich bin angefixt :banghead:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Kuwahades »

was kann man denn da Hubraumtechnisch rausholen ?

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von KZ550D1 »

Erstmal ganz wichtig: 60km/h Zulassung bis bj.92 (juli glaub ich)
Ich glaub es gibt zylinder-Sätze bis 110ccm.
Was das an leistung gibt weiss ich nicht.
Meine lag mit 60ccm 4-kanal Zylinder und original vergaser bei 82km/h
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Lucky13

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Lucky13 »

Wirklich schick gemacht..

Also Hubraumtechnisch kann man da relativ viel machen.Mit den richtigen Bausatz kann man da bis auf über 100 ccm rausholen.
Dann noch den richtigen Vergaser und Auspuff plus 5 Ganggetriebe und anderer Übersetzung und das Ding läuft ca 120 km/h.

Benutzeravatar
Garagenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha RD 400
Wohnort: KR

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Garagenhocker »

Cool.
Ich behaupte ja immer ,man kann auch allem was machen, nur Ideen muss man haben.
Mein Moped fährt auch ohne TÜV

dude
Beiträge: 25
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: Schwalbe , XBR
Wohnort: HALLE / SAALE

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von dude »

Kuwahades hat geschrieben:was kann man denn da Hubraumtechnisch rausholen ?
schau mal hier http://langtuning.de/Shop2/index.php?k=2

meiner meinung nach der beste simson tuner -top service - top beratung

teurer als die restlichen anbieter aber jeden cent wert

kumpel hat 85er drehmoment motor in orginaloptik :bulle: mit vape zündung und 5 gang , das ding ist der hammer - schön

breites drehzahlband und ohne membran - nicht so spitz dank aoa3 auspuff

nach oben giebts fast keine grenzen ,130ccm und über 25ps sind möglich -aber bitte nich mit oribremse :wow:

also einfach machen :grinsen1: gruß

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Eieiei jetzt habt ihr genau meinen Nerv getroffen ich hab gedacht ich bekomm nie die Chance meine Bude mal zu zeigen.
Voralle wird an hier nicht gleich gesteinigt wenn der Bock nich 100% ORSCHINAL ist.

MfG Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Blackhawk »

Starke Schwalbe, wobei die Sitzbank etwas länger und höher sein könnte.

Ich hatte auch eine S51 und bin die ganze zeit am überlegen mir sowas auch wieder zu zulegen

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von Marlo »

Bedenkt aber das ab 2018 TÜV für die 50ccm Klasse kommen soll und dann ist es aus mit den ganzen Motorumbausätzen :dontknow:
Zuletzt geändert von Marlo am 28. Mai 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 532
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Kein Cafe Racer - aber trotzdem cool

Beitrag von AtomicCafe »

rosemaster hat geschrieben:Wie findet ihr dieses Teil, beispielweise als coolen Stadtflitzer?
Ich finde die Teile auch sehr schön.

Aber der bessere Cityflitzer ist ne 500er Enduro, lasst euch das vom Hauptstädter gesagt sein.
Bordsteine hoch und runter, entspannt im 2. Gang anfahren, untertourig rumknattern und wenig schalten, oder beim Ampelstart mal schnell nen brülligen, tiefergelegten 3er zersägen … Für all die spassigen Sachen taugen die Dinger nicht -- und vom Showeffekt des XT antretens vorm Cafe mag ich garnicht reden :grinsen1:

Oh Mann, ich vermisse die XT ganz schön im Stadtverkehr :roll:
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Axel Joost Elektronik