forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Probleme mit Cepok_ac-motorradteile.de

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Probleme mit Cepok_ac-mototrradteile.de

Beitrag von f104wart »

Lucky13 hat geschrieben:Ich bin bei cms schon fast Stammkunde und ich habe festgestellt das die Preise da doch nicht so teuer sind wie manchmal behauptet.
Der Preis ist nicht unbedingt das entscheidende. Abgesehen davon ist Cepok auch nicht billig und teilweise sogar teurer als CMS.

Was mich an der Sache am allermeisten stört, ist die Art und Weise, wie er mit seinen Kunden umgeht.

Als erstes bietet er Paypal zwar an, innerhalb Deutschlands aber ist es nicht möglich, Paypal zu nutzen. Er spart die Gebühren und der Käuferschutz, den Paypal bietet, entfällt.

Das nächste ist die "Wiedereinlagerung". Ich bin sicher, mehr als 90% aller Betroffenen nimmt diese Unverschämtheit kommentarlos hin, weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen und keinen Stress.

Wundert man sich, dass man seine Gutschrift nicht bekommt, wird man aufgefordert, zunächst dem Transaktionsabbruch zuzustimmen, und danach dann werde er die Rückzahlung veranlassen. Die Folge davon: Ebay löscht den Vorgang, selbst hat man keine Möglichkeit mehr, ihm eine neutrale oder negative Bewertung zu schreiben.
Von Ebay wird ausdrücklich empfohlen, dem Transaktionsabbbruch erst dann zuzustimmen, wenn man das Geld erhalten hat. Das, was Cepok fordert, grenzt an Nötigung, von dieser Empfehlung abzuweichen, da er ansonsten die Rückzahlung verweigert bzw. "auf Eis legt".

Bleibt man, wie ich, hartnäckig, werden weitere Geschütze aufgefahren: Man wird "mal eben" beschuldigt, andere Artikel, die man nicht zurück geschickt hat, nicht bezahlt zu haben. Dafür kassiert man einen Vermerk bei Ebay und steht dort in einem schlechten Licht.
Da man ja die Artikel "nicht bezahlt" hat, werden auch diese Transaktionen gelöscht. Cepok zahlt keine Ebay-Gebühren, obwohl ich bezahlt und er geliefert hat und man hat auch hier keine Möglichkeit mehr, eine "passende" Bewertung abzugeben.

An dem Tag, an dem die ihm gestzte Frist für die Rückzahlung abläuft, schließt er von sich aus die Transaktion, weil ich angeblich nicht reagiert habe. Jetzt ist auch diese Transaktion bei Ebay gelöscht, die Möglichkeit der Bewertung verfällt auch hier und er behält sein "positives Bewertungsprofil".

Hinter der Sache steckt also ein ausgeklügeltes System.

Ich habe ihm nun eine letze Frist gesetzt, ihn zur Rückzahlung des Gesamtguthabens aufgefordert und ihm mitgeteilt, dass ich nach Ablauf dieser Frist meinen Rechtsanwalt beautragen werde.

Ich kann jetzt schon sagen, wie die Sache ausgeht:

Am letzten Tag wird er das Geld überweisen, die 10,74 € sowie die 4,99 € Versandkosten einbehalten und darauf setzen, dass wegen knapp 16 € niemand Klage einreicht.

...Bei solchen Leuten wünsche ich mir einfach nur, dass das Faustrecht wieder eingeführt wird !! :hammer:
Vielleicht sollte man den Hells Angels oder den Banditos beitreten. Bei denen würde die Angelegenheit auf dem kurzen Dienstweg erledigt werden !! :grinsen1:

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Nur ne Frage zum Verständnis...hab das auch schon öfter gelesen das gewerbliche Händler bei Ebay PayPal nur für Ausland anbieten, kann innerhalb Deutschland tatsächlich nicht per PayPal bezahlt werden?
Bei Ebay mach ich alles über PayPal und hab auf Grund dieses Hinweis schon öfter von nen Kauf abgesehen.

Für dich ist das jetzt natürlich leider zu spät, wäre aber vielleicht interessant zu wissen für ein nächstes mal...in nem anderen Shop versteht sich.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ich habe mir zunächst natürlich nichts schlechtes dabei gedacht und es nur im Zusammenhang mit den Paypal-Gebühren gesehen. Cepok hat ja ein gutes Bewertungsprofil (...warum, ist mir inzwischen auch klar geworden).

Ich kann und will es jetzt nicht mehr probieren, weil man vorher ja einen Artikel kaufen muss, um ihn bezahlen zu können. Ein Freund aber hat mir gesagt, dass er da irgendwie ne Sperre eingebaut hat und Paypal als Zahlungsmethode innerhalb Deutschlands nicht gewählt werden kann.

...Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen !!

Wie es in anderen Shops ist, weiß ich nicht. Ich habe es noch nie erlebt und bezahle eigentlich auch immer alles mit Paypal.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Ich hab mal bei ebay 35.-€ in den Sand gesetzt weil ich kein paypal hatte und konnte nix dagegen machen, dass ich und einige andere abgezogen wurden. Na ja jedenfalls nicht mit Hilfe von ebay, die stellten sich nur hin und sagen: Da können wir nichts machen bitte leiten sie zivilrechtliche Schritte ein. Seit dem nur noch mit paypal und wenn der Verkäufer das nicht akzeptiert ist er für mich nicht glaubwürdig genug um dort einzukaufen.
Tut mir leid das es so für dich gelaufen ist Ralf aber ich denk auch das du ohne Anwalt hier ne Menge Lehrgeld bezahlt hast. Ne seriöse Möglichkeit wäre hier nur der Anwalt, ne unseriöse Möglichkeit wäre bei dem Händler mit ner Horde russischer Freunde aufzutauchen auf nen freundlichen Plausch, ne Tasse Kaffee und ein Stück Torte mit Schlagsahne :cool:

Scheisse, ich sehe gerade das sind die wo ich Tacho und DZM kaufen wollte :banghead: Danke für die Wahrnung Ralf.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben:... bei dem Händler mit ner Horde russischer Freunde aufzutauchen auf nen freundlichen Plausch, ne Tasse Kaffee und ein Stück Torte mit Schlagsahne :cool:
...wobei bei der Sahne die Betonung auf "Schlag" liegen sollte. Bei diesem Typ sicher das einzige, was ihn zur Einsicht bringt. :wink:

Was mein Lehrgeld betrifft, so liegt das in der Größenordnung so um die 16 €. Den Rest werde ich sicher bekommen.

Und wenn wir alle zusammen halten und keiner, der das hier gelesen hat, dort nochmal bestellt, dann ist mir das 16 € wert. :rockout:

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Na ja einen Boykottaufruf wäre denk ich mal der falsche Weg aber wenn du noch hier mehr so sensibiliesiert hast wie mich was diesen Anbieter betrifft so ist doch schon viel getan. Gibt ja auch User die gute Erfahrungen mit dem gemacht haben. Wie er da allerdings mit dir umgesprungen ist finde ich schon derb daneben.

Wollte mir ja bei dem Daytona Velona Drehzahlmesser und Tacho mit den Adaptern holen....also auf zu ne neuen Suche nach nem weiteren Händler :cry:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Ich möchte hier im Interesse des Forums darum bitten, bei Erfahrungsberichten bzw. Kritiken an Gewerbetreibenden äußerst sachlich zu bleiben, auch wenn es schwer fällt und nachvollziehbar ist.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
8. Kritik an Gewerbebetreibern, Händlern, Produkten und Waren

a. Äußerungen über Firmen, Produkte, Produktqualität und Qualität von gewerblich angebotenen Dienstleistungen stellen Werturteile dar. Diese Aussagen machen sich der Betreiber, die Administratoren oder Moderatoren nicht zu eigen. Sie können auch nicht als Grundlage für juristische Maßnahmen gegenüber dem Forenbetreiber oder den Administratoren/Moderatoren herangezogen werden.
b. Bei Äußerungen über Firmen, Produkte, Produktqualität und Qualität von gewerblich angebotenen Dienstleistungen ist Sachlichkeit und Objektivität zu wahren. Persönliche Angriffe, Beleidigungen und unsachliche Äußerungen sind nicht zulässig.
c. Fälle von Gewerbe- oder Widerrufsrecht bzw. Warenreklamation sind zwischen Anbieter und Kunde außerhalb des Forums auszutragen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

GeeRacing
Motorrad:: ja

Beitrag von GeeRacing »

hallo zusammen,
ich glaube, du lässt hier eine wichtige tatsache außer acht - du hast das teil wegen 'nicht-gefallen' zurückgeschickt und nicht, weil es kaputt ist. denk doch mal nach - mal angenommen du verkaufst t-shirts. jemand kauft eins für 50 euro, versandkostenfrei (kostet dich aber 5 euro). gefällt ihm nicht, die ware ist aber mängelfrei, er schickt es zurück, der versand kostet ihn nochmal 5 euro. nach deiner meinung verlierst DU jetzt 10 euro, weil es IHM nicht gefällt - findest du das okay? du bist ja derjenige, der davon leben muss.
auch wenn das verhalten des typen nicht cool ist und auch die wiedereinlagerungsgebühr mir frech erscheint - die leute nehmen heute alles als selbstverständlich an, wodrunter händler leiden, ohne etwas dafür zu können. versand kostenlos, verpackung kostenlos, rücksendung kostenlos, verkratzte waren zurücknehmen und den vollen preis erstatten (so muss es laut ebay sein) etc etc etc. das kostet alles geld und frisst arbeitslohn! oder würdest du wollen, dass man dir deinen lohn kürzt, weil andere einen fehler machen oder es ihnen nicht gefällt? ich wette, da würdest du gleich jammern. selbiges gilt natürlich auch für paypal und ebay - auch das sind kosten, die vom gewinn eiskalt abgehen. kann schon verstehen, dass er lieber überweisung wollte. vielleicht solltest du einen teil der kritik überdenken.
viele grüße aus riesa, christof

bolleanneniers
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Beitrag von bolleanneniers »

GeeRacing hat geschrieben:hallo zusammen,
ich glaube, du lässt hier eine wichtige tatsache außer acht - du hast das teil wegen 'nicht-gefallen' zurückgeschickt und nicht, weil es kaputt ist. denk doch mal nach - mal angenommen du verkaufst t-shirts. jemand kauft eins für 50 euro, versandkostenfrei (kostet dich aber 5 euro). gefällt ihm nicht, die ware ist aber mängelfrei, er schickt es zurück, der versand kostet ihn nochmal 5 euro. nach deiner meinung verlierst DU jetzt 10 euro, weil es IHM nicht gefällt - findest du das okay? du bist ja derjenige, der davon leben muss.
auch wenn das verhalten des typen nicht cool ist und auch die wiedereinlagerungsgebühr mir frech erscheint - die leute nehmen heute alles als selbstverständlich an, wodrunter händler leiden, ohne etwas dafür zu können. versand kostenlos, verpackung kostenlos, rücksendung kostenlos, verkratzte waren zurücknehmen und den vollen preis erstatten (so muss es laut ebay sein) etc etc etc. das kostet alles geld und frisst arbeitslohn! oder würdest du wollen, dass man dir deinen lohn kürzt, weil andere einen fehler machen oder es ihnen nicht gefällt? ich wette, da würdest du gleich jammern. selbiges gilt natürlich auch für paypal und ebay - auch das sind kosten, die vom gewinn eiskalt abgehen. kann schon verstehen, dass er lieber überweisung wollte. vielleicht solltest du einen teil der kritik überdenken.
viele grüße aus riesa, christof
Man hat nun mal ein Rückgaberecht und Gründe müssen nicht angegeben werden. Das ist das Risiko des Verkäufers und sollte im VKP mit eingerechnet sein! Da gibt es nix zu deuteln!!!

bolleanneniers

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich Blicke bei dem Jungen auch nicht durch, warum kosten die Teile für eine CX500 mehr (ca.70%) wie die selben Teile für eine GL500 :dontknow: Ich habe mir zumindest die Feder und die Scheibe der GL bestellt und konnte auch mit Paypal bezahlen

Honda-GL-500-spring-washer-set-oil-filter-Genuine-15415-413-000-15414-300-000

Honda-CX-500-Feder-Scheibe-Set-Olfiltergehause-Olfilter-Original-/360727566337

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik