forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Re: Gpz 600 umbaprojekt

Beitrag von Nicola »

So habe mich entschieden doch eine silber Akzent reinzubringen und habe deswegen angefangen zu polieren.Den ventildeckel gebe ich zum hartverchromen,kennt da irgendjemand eine empfehlenswerte Firma?
Hier mal die tachoschnecke Form und nach dem Polieren. Qualität ist leider nicht so gut da ich meine Kamera nicht gefunden habe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin Moin...

ich weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst... ich lasse mein Zeug (da wo ich arbeite) immer hier hartverchromen:
http://www.kammin-galvanik.de

Gruß Michael
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Nicola

Beitrag von Nicola »

So,ist leider wenig vorangegangenda ich mir letzten Freitag den Fuß gebrochen habe,.Na wenigstens ist der neue Rahmen gekommen,mal ein Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kazette
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Beitrag von kazette »

Hi.

welche Schwinge möchtest Du denn für den GPX Rahmen verwenden?
Habe seit drei Jahren auch schon nen GPX Rahmen in der Warteschleife. Mir schwebt allerdings ein Luftgekühlter Motor vor.
Mir gefällt, dass man das Heck anschrauben kann, ohne rumzuschweißen. Bei Doppelschleifenstahlrohrahmen nicht oft zu finden.

Kennst Du den GPX 600 Bobber umbau von JVB? Der hat nen Suzuki einzylinder Motor in den Rahmen verpflanzt. Find ich recht gelungen.

Welche Gabel nimmst Du ? Die der GPZ ?
In Gedanken habe ich mein Moped schon fertig, aber die Zeit und das Geld......... und die anderen Zweiräder...

Bin gespannt wie der Umbau am Ende aussieht.

Viel Erfolg und immer Bilder einstellen.

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,kazette:das mit dem Geld kenne ich :wink: Zeit habe ich Gott sei Dank im Überfluss :neener: zur Sache:vorne lasse ich die originale Gabel,wird natürlich komplett überholt.hinten Wilbers federbein und wahrscheinlich die original schwingebin mir da aber noch nicht sicher,vielleicht auch eine einarmschwinge wenn ich eine finde die passt.Das mit dem Rahmen ist klasse werde mir das ganze rahmenheck selberbauen.Bei mir bleibt der original Motor da ich plane ein kantenschwein zu bauen.auch hatt sich meine farb Entscheidung geändert rahmen und Tank(am liebsten von der gt550) sollen Candy Braun werden, einfach eine klasse Farbe :beten:

Nicola

Beitrag von Nicola »

So habe mir jetzt mal einen Tank besorgt.tut mir leid das es so langsam vorangeht aber zur Zeit muss ich fast den ganzen Tag bei den Vorbereitungen für die Hochzeit meiner Schwester helfen,aber nach nächsten Wochenende kann ich wieder mehr tun.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Eile mit Weile ist besser als "mal eben schnell"
.daumen-h1:

Nicola

Beitrag von Nicola »

So habe sie jetzt mal mit dem neun Rahmen zusammengesteckt damit man ein bischen an der Linie arbeiten kann hoffe der Tank kommt bald.wie kann auf dem ersten Bild sieht könnte ich auch,wenn mir das sportliche nicht mehr gefällt einen Chopper draus bauen :grinsen1:

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

ungewöhnliche Sitzpositzion, sieht du da dann schon noch auf die Amaturen wenn der Tank dann auch noch montiert ist? :?

Nicola

Beitrag von Nicola »

Vorallem wird's heißt wenn der Reifen am Hintern schleift,ist aber nich so schlimm bin ja ein harter mann :tease: .aber keine Angst kommt nicht so.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics