Und klar, jetzt kommt noch mein Senf:
Sicher gibt es bessere Lokations - das ist aber letztlich auch eine Preisfrage, und ich denke, da kann jeder mit zufrieden sein. Die Zimmer sind einfach, und nicht perfekt - aber wie heißt es im Fränkischen: "Im Bett sterben die Leut!" Will sagen, wir schlafen im Zimmer ein paar viel zu wenige Stunden, weil wir ja sooo viel zu reden hatten. (Um das hier jugendfrei zu halten, hab ich statt "saufen" das Wort "reden" verwendet

)
Die restliche Lokation: ein super Schober, übersichtlicher Parkplatz, den Garten, den fast keiner sah (!), nette, gerade Wirtsleute (die sich wohl noch einiges einarbeiten müssen, sie haben das Objekt wohl noch nicht so lange), eine Bar, die auch abends noch lange geöffnet hat, - Leute, so etwas muss erst noch mal gefunden werden.
Meine Meinung: lasst erst noch ein, zwei, drei Mal die
Tonenburg
Großartige Idee, das
Begrüßungspackage mit Namenschild, "Mitbringsel", Tourenplan A (kleine Runde) und B (größere Runde). Für den Aufwand 20 oder 30 Euro zu spenden, wird wohl jeder aufbringen. Letztendlich wird der Preis von der Anzahl der Teilnehmer abhängen. Ich habe kein Programm genannt, das kann man getrost Online stellen, oder ein Plakat machen.
Ausfahrten sind eine tolle Sache, man lernt sich noch ein Stück weiter kennen; ich würde aber nicht "auf Geschwindigkeit", das ist wohl hinsichtlich Stewards in den Büschen kontraproduktiv und verleitet allenfalls zum Schwanzvergleich. Macht eine längere Tour und eine kürzere; bei richtiger Planung ist da sogar ein gemeinsames Zwischenziel drin, in dem man noch wechseln kann.
Weitere Ideen:
mit wenig Aufwand: Samstag ab Nachmittag bis Abend Moderation (Vorstellung besonderer Möpis/Umbauten/Geschichte - hier kann bald jeder helfen, dem eine Schnute gewachsen ist). Fotosession: jeder bekommt seinen Schuss auf seinem Möpi fahrend, und oder neben ihm (eine bleibende Erinnerung).
mit mehr Aufwand:
Musik und Unterhaltung: Alleinunterhalter, kleine Band, oder Konservenmucke, kleine Theatergruppe oder Komödianten, Satire, ...
Anfahrt aus den Himmelsrichtungen koordinieren, das gibt sicher eine Gaudi im Vorfeld und auch bei der Heimfahrt. Für die aus ganz viel Süden kann ich sicher ein paar Zwischenübernachtungen organisieren - für Lau.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein - na vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Wenn Hilfe benötigt wird, stellt eine Liste auf und -Ehrensache- jeder schaut, was er machen kann.
Gut's Nächtle
Roland
Ps: Ich hab den Bus heißbütiger Schwedinnen vergessen, der beim nächsten Mal nicht fehlen darf...
,