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Re: Zündkerzengewinde reparieren

Verfasst: 22. Jul 2014
von f104wart
Meicel hat geschrieben:...im Alukopf eingesetzte Kalotten aus Gusseisen...da wird es eh zur Königsdisziplin, wenn man selbst dran rumwerkeln will
Stimmt, aber die gehen ja auch so leicht nicht kaputt, oder? :wink:

Re: Zündkerzengewinde reparieren

Verfasst: 22. Jul 2014
von Meicel
Nö - bis auf mal neue Ventil-Führungen war an den Köpfen nie was...aber wenn, dann würd ICH da nur Fachleute ranlassen wie z.B. die Jungs von OCT...so´n 750er Laverda-Kopf kostet schon, wenn der gut im Futter steht und ggf. noch die "große" Variante ist (größere Ventile, andere NW und für 36er Dellortos statt 30er). Dafür kaufen andere Leute ganze Mopeds :mrgreen:

Re: Zündkerzengewinde reparieren

Verfasst: 22. Jul 2014
von sven
f104wart hat geschrieben:
Val78 hat geschrieben:... Helicoil.

Aber nicht bei Kerzengewinde. Dort, wo Schrauben oder wie hier die Zünkerzen immer wieder
aus- und reingeschraubt werden, sind Gewindebuchsen den Drahteinsätzen klar überlegen.
Hab an meinem Renner seit vielen Jahren ein Helicoil in der Zündkerzengewindebohrung.
Hält super, und daß ich da oft Kerzen rein- und rausdreh darfst du glauben.

Viele Grüße
Sven

Re: Zündkerzengewinde reparieren

Verfasst: 22. Jul 2014
von sven
Meicel hat geschrieben:... die Brennräume haben im Alukopf eingesetzte Kalotten aus Gusseisen...
Trekkermotor halt...

Re: Zündkerzengewinde reparieren

Verfasst: 23. Jul 2014
von Meicel
sven hat geschrieben:
Meicel hat geschrieben:... die Brennräume haben im Alukopf eingesetzte Kalotten aus Gusseisen...
Trekkermotor halt...

Glühkopf ala Lanz :mrgreen: