Seite 2 von 5

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von f104wart
Och Männo, da versucht man mal. Dich etwas zu motivieren und schon ist man wieder der böse...

...Undankbares Folg! :grinsen1:

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von AlteisenMalte
Motivieren? Also nach meiner Erkenntmis ist das Tank/Sitzbank-Gespann am wichtigsten und am Schwierigsten. Wenn man das bezwungen hat läuft der Rest eigentlich recht flockig, manchmal zäh, aber flockig! :oldtimer:

Was macht denn deine Sitzbank Dirk? Die Fotostrecke ist irgendwie leer... :zunge:
Im Ernst, mach den doofn Korpus fertig, dann läufts....

Wesergruß
Malte

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von f104wart
AlteisenMalte hat geschrieben:...Also nach meiner Erkenntmis ist das Tank/Sitzbank-Gespann am wichtigsten und am Schwierigsten.
Stimmt, und deshalb scheitern daran auch die meisten. ...Und so wird aus dem ursprünglich geplanten Caferacer am Ende dann ein "Cafebobberbratstyleflattrackracer" :grinsen1:

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von Marlo
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Titel .daumen-h1:

Was für ein Scheinwerfer hast du verbaut?

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von keysersoze
f104wart hat geschrieben:
AlteisenMalte hat geschrieben:...Also nach meiner Erkenntmis ist das Tank/Sitzbank-Gespann am wichtigsten und am Schwierigsten.
Stimmt, und deshalb scheitern daran auch die meisten.
Auch immer sehr schön: ein Stahlgerüst auf den Rahmen schweißen, um die Tank-Sitzbank-Linie zu begradigen.
Macht absolut Sinn: ein "Caferacer", der schwerer, schwächer und langsamer ist als das Originalmoped.

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von AlteisenMalte
Hei Marlo,

Glückwunsch zu deiner TOP-Gülle! Lacksatz ist ja mal erste Sahne!!! :wow:
Ich würde gerne mehr Details von deinem Mopen sehen. Flavio von motorcircles.com ist immer gerne offen für schicke Mopeten. Sein Angebot: Du schickst ihm Fotos, er shoppt die nach mit weißem Hintergrund etc. Aber selber nachfragen besser. Wäre ja vieleicht was für dich und dann für uns :-DDD

Mein Scheiner ist von Yamaha wie er Anfang der 80er Jahre an der SR und diversen XS verbaut wurde. Der hat 220er Glas und 240er gesamt, schwer dranzukommen inzwischen. Dieser wandert mit meinen Motorrädern mit, war zuletzt an meinem dann verkauften GL1000 Eisenschwein.

So wies Aussieht bleibt die CX bei mir bis zum Schluss. Gülle is geil!

Steile Kurvengrüße
Malte

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von Marlo
Danke für die Blumen :grin:

Das habe ich mir ja eigentlich gedacht das der von der SR ist, ich hatte die Hoffnung es gibt mittlerweile noch irgendwo nachbauten, die originalen werden ja mit Gold aufgewogen :roll:

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von MadMac
AlteisenMalte hat geschrieben:Was macht denn deine Sitzbank Dirk? Die Fotostrecke ist irgendwie leer... :zunge:
Im Ernst, mach den doofn Korpus fertig, dann läufts....
Muss ja blöder Weise immer noch arbeiten gehen, der Lottogewinn hat wieder nicht geklappt. Kann auch daran liegen das ich gar nicht spiele :zunge: Aber heute war ich wieder mal in der Garage und hab weiter gemacht mit der Grundplatte, sieht ganz gut aus .daumen-h1: Werd am Montag noch den Rest machen und dann gibt es Fotos von der hoffentlich bis dahin fertigen Grundplatte.

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von f104wart
MadMac hat geschrieben: ...Muss ja blöder Weise immer noch arbeiten gehen, der Lottogewinn hat wieder nicht geklappt. Kann auch daran liegen das ich gar nicht spiele :zunge:
Ausreden, nichts als Ausreden... :neener:

Re: Die Pumpe 2014

Verfasst: 2. Aug 2014
von MadMac
Du willst unbedingt unter die stille Treppe? :lachen1: :lachen1: :lachen1: