forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ARIEL SQUARE FOUR

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von vanHans »

Wenn die Technik einmal richtig überarbeitet wurde sind die Apparate durchaus Langstreckentauglich, wenn auch nicht vollgasfest. Im Gegensatz zur damaligen Zeit werden sie aber auch nicht mehr sooo oft im Grenzbereich bewegt. Die thermischen Probleme der hinteren Zylinder sind natürlich immer noch ein Thema...einfach fetter laufen lassen ( Zitat eines guten Kumpels aus UK, der jährlich 10000 mls auf einer Square Four abrei(s)st)
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von Tribsa »

englische Motorräder sind nix gamacht für german audobahn. Allenfalls für kleine Straßen im Weserbergland :grinsen1: .
Grüße
Jürgen

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von Norton »

Tribsa hat geschrieben:englische Motorräder sind nix gamacht für german audobahn. Allenfalls für kleine Straßen im Weserbergland :grinsen1: .
Grüße
Jürgen
Hab ich auch schon gemacht. Hab auch etwas geschwitzt, hat aber gut 45 km durchgehalten.

Moppedmessi
Beiträge: 2268
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: AW: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von Moppedmessi »

Tribsa hat geschrieben:englische Motorräder sind nix gamacht für german audobahn. Allenfalls für kleine Straßen im Weserbergland :grinsen1: .
Grüße
Jürgen
..... oder des Bergischen Landes ...... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13327
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von Bambi »

... Westerwald, Eifel, Hunsrück, Taunus, Spessart, Odenwald, Schwäb. Alb, Schwarzwald und und und ...
Der Einsatzmöglichkeiten gibt es viele und mit Disziplin in der rechten Hand kann man auch via Autobahn ca. 350 km in den Schwarzwald anreisen. 170 km/h mit dem alten Triumph Twin eben nur kurz zum Freifahren aus dem dichten Verkehr. Dieser Verkehr kann einen dann später ruhig wieder einzeln passieren wenn er sich sortiert hat, das juckt dann nicht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von vanHans »

Der Norton Twin war kurzfristig auch für über 200 gut, aber dann lieber etwas vorsichtiger :oldtimer: . Reisegeschwindigkeiten von ca 150 sind immer drin. Ich bin vor ein paar Jahren die knapp 1000km von London zurück in einem Stück gefahren..
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von Tribsa »

ohne Isolastic kapituliert auch eher der Fahrer als das Motorrad von den hohen Dauerdrehzahlen. Jedenfalls ist es bei meinem Motorrad und mir - meistens jedenfalls :wink: - so :grinsen1: .
Bei der Ariel wird das aufgrund ihres besseren Massenausgleiches sicher anders rum sein.
Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Tribsa am 3. Aug 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von vanHans »

Stimmt .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: ARIEL SQUARE FOUR

Beitrag von Tribsa »

jetzt hab ich´s gefunden :idea:
http://www.aomcc.de/html/deutschland.html
nur noch mal als kleiner Nachtrag zum Thema "Ort für´s Forumstreffen"
:mrgreen: Weserbergland halt, mein Reden! :mrgreen:
so viel Lokalpatriotismus sei gestattet :grinsen1:
Liebe Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels