Seite 2 von 2
Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von vanHans
Wenn die Technik einmal richtig überarbeitet wurde sind die Apparate durchaus Langstreckentauglich, wenn auch nicht vollgasfest. Im Gegensatz zur damaligen Zeit werden sie aber auch nicht mehr sooo oft im Grenzbereich bewegt. Die thermischen Probleme der hinteren Zylinder sind natürlich immer noch ein Thema...einfach fetter laufen lassen ( Zitat eines guten Kumpels aus UK, der jährlich 10000 mls auf einer Square Four abrei(s)st)
Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von Tribsa
englische Motorräder sind nix gamacht für german audobahn. Allenfalls für kleine Straßen im Weserbergland

.
Grüße
Jürgen
Re: AW: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von Norton
Tribsa hat geschrieben:englische Motorräder sind nix gamacht für german audobahn. Allenfalls für kleine Straßen im Weserbergland

.
Grüße
Jürgen
Hab ich auch schon gemacht. Hab auch etwas geschwitzt, hat aber gut 45 km durchgehalten.
Re: AW: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von Moppedmessi
Tribsa hat geschrieben:englische Motorräder sind nix gamacht für german audobahn. Allenfalls für kleine Straßen im Weserbergland

.
Grüße
Jürgen
..... oder des Bergischen Landes ......

Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von Bambi
... Westerwald, Eifel, Hunsrück, Taunus, Spessart, Odenwald, Schwäb. Alb, Schwarzwald und und und ...
Der Einsatzmöglichkeiten gibt es viele und mit Disziplin in der rechten Hand kann man auch via Autobahn ca. 350 km in den Schwarzwald anreisen. 170 km/h mit dem alten Triumph Twin eben nur kurz zum Freifahren aus dem dichten Verkehr. Dieser Verkehr kann einen dann später ruhig wieder einzeln passieren wenn er sich sortiert hat, das juckt dann nicht.
Schöne Grüße, Bambi
Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von vanHans
Der Norton Twin war kurzfristig auch für über 200 gut, aber dann lieber etwas vorsichtiger

. Reisegeschwindigkeiten von ca 150 sind immer drin. Ich bin vor ein paar Jahren die knapp 1000km von London zurück in einem Stück gefahren..
Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von Tribsa
ohne Isolastic kapituliert auch eher der Fahrer als das Motorrad von den hohen Dauerdrehzahlen. Jedenfalls ist es bei meinem Motorrad und mir - meistens jedenfalls

- so

.
Bei der Ariel wird das aufgrund ihres besseren Massenausgleiches sicher anders rum sein.
Grüße
Jürgen
Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von vanHans
Stimmt

Re: ARIEL SQUARE FOUR
Verfasst: 3. Aug 2014
von Tribsa
jetzt hab ich´s gefunden
http://www.aomcc.de/html/deutschland.html
nur noch mal als kleiner Nachtrag zum Thema "Ort für´s Forumstreffen"

Weserbergland halt, mein Reden!
so viel Lokalpatriotismus sei gestattet
Liebe Grüße
Jürgen