Seite 2 von 5

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von Pantah
Ich kann ja Ducatis ziemlich viel abgewinnen, da gibt im Normalfall es kein wenn und aber.
Aber die Paralleltwins sind so richtig schön scheiße.An den Dingern gibt es bis auf den Namen Ducati nun wirklich nichts schönes
Die Ersatzteilsituation dürfte auch sehr spannend werden, ich kenne zumindest niemanden der sich mit diesen Möhren befasst

Also ganz klar die Benelli, dafür gibt es bei Wilfried Blöthe wahrscheinlich alles

Und die Benelli wird der Ducati leistungsmäßig bei weitem überlegen sein

Wenn Du keine ausgeprägte Maso Ader hast und wenn Du fahren möchtest lass die Ducati da stehen wo Sie steht

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von Dope
Ich persönlich wäre da auch für die Benelli, aber das hauptsächlich weil 4-Zylinder Reihe mit 4 in 4 Auspuff.

Und da ich schon einen paralelTwin habe wäre die Benelli interessanter.

Ich bin normalerweise kein 4 Zylinderfan aber die alten CBs und in diesem Fall die Benelli finde ich einfach geil!

Und wie ich sehe wäre das Angebot der Benelli (vom Wert her gesehen) das bessere :P

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von Pantah
Deine Entscheidung geht in die richtige Richtung, ich kenne keinen der mit diesen „Grüzdingern“ von Ducati Paralleltwins auch nur im Ansatz glücklich geworden ist
Die meisten die so was gekauft haben, meinten das Sie billig ne Ducati schießen konnten, das ist in den meisten Fällen aber ganz fürchterlich nach hinten los gegangen

Fabio Taglioni hat diese Dinger nur unter Zwang mit konstruiert, bzw er hat die Konstruktion geduldet, überzeugt war er nicht davon
Die Dinger stammen aus einer Zeit als bei Ducati das Geld knapp war und die Firma unter staatlicher Aufsicht stand
Mann meinte 1975 unbedingt ein zweite Baureihe neben den Königswellen haben zu müssen, der Schuss ging dann aber letztendlich gründlich in die Hose.
Erst als man Fabio Taglioni dann hat machen lassen kam dann 1978/1979 der hervorragende Pantah Zahnriehmenmotor
Und damit hatte Fabio Taglioni eine sehr gesunde Bassis und den Grundstein zum heutigen Erfolg von Ducati gelegt

Wenn man eine Ducati haben möchte und über richtig viel Spielgeld verfügt dann eine Königswelle, wenn man über ein normales Budget verfügt dann eine Ducati mit Zahnriemenmotor

Nur wenn man Maso ist, nicht fahren möchte, weil es keine Teile gibt und das Ding permanent kaputt ist dann kann man eine Ducati Paralleltwins kaufen
Die Ducati Paralleltwins sind wirklich so wie sich Japaner und BMW Fahrer Italo Mopeds vorstellen

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von Dope
Gut zu wissen!
Danke für dein Statement zu der Ducati.
Hätte ich nicht gedacht das die Ducati Parallel Twins so "schlecht" sind :salute:

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von Pantah
Dope hat geschrieben:Gut zu wissen!
Danke für dein Statement zu der Ducati.
Hätte ich nicht gedacht das die Ducati Parallel Twins so "schlecht" sind :salute:
Nicht schlecht, sondern noch schlechter!

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von Dengelmeister
Mein Senf dazu:

Eigendlich darf man die Dinger garnicht Ducati nennen, da sie eigendlich keine sind.
Sie wurde bei Tartarini (Italjet) und in Barcelona bei Mototrans zusammen geschustert, daher auch die besch..... Qualität. Wenig Leistung für den Hubraum, anfällige nicht standfeste Technik.

Nimm die Benelli, denn die ist um Welten besser als die Ducati :oldtimer:


LG Hans

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von GalosGarage
also ich, u ich rede jetzt nur von mir, würde die ducati nehmen.

wenn du aber glücklich mit dem moped werden willst, greif zur benelli.

galo

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 23. Aug 2014
von grumbern
Wieder was gelernt :mrgreen:

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 24. Aug 2014
von Winnecaferacer
Hallo Dope betrifft Pn.Ja ich glaube auch " ,dass die Benelli Quattro 500 im verkaufswert besser da steht wie eine cb500 ?? Ps. Mann kann auch eine ducati schwindelig schlecht reden ... :wink: Bella Italia

Motorräder aus Italien besitzen eine unbeschreibliche Faszination.
Wecken Emotionen und Leidenschaft. Zum Einen ist es die klassische
Eleganz einer Moto Guzzi, die Ästhetik einer MV Agusta, das
Futuristische einer Benelli aber auch die Erinnerung an die
unvergleichliche Ducati . Wer rational denkt, ist im falschen Film.

Text: Winni Scheibe
.

Re: Benelli Quattro 500

Verfasst: 24. Aug 2014
von GalosGarage
grumbern hat geschrieben:Wieder was gelernt :mrgreen:

die benelli wird stressfreier sein.

da ich aber eher die ducatischiene fahre, greif logo zur duc.

man muss auch nochmal unterscheiden, ob desmo oder normal feder gesteuert.

gabs bei den p.twins bei ducati beides.

muss aber gestehn, bei denen bin ich nicht so im bilde.