Recht viel ist an der ersten CX noch nicht geschehen, Infrastruktur in der Werkstatt will auch seine Zeit in Anspruch genommen haben, somit ist heut trotzdem wieder gute Arbeit passiert...
Heute mal fein säuberlich aufgeräumt, neue Regale reingebaut, überlegt wie/wo wir das Motorrad auf Arbeitshöhe bringen wollen - entweder aufpackeln (auf gut österreichisch) oder an die Decke hängen - sind noch unschlüssig...
Wir haben dann noch die hintere Gabelbrücke runtergeschnitten, der Sitz soll ja was tiefer landen, und auf alle Fälle 2-Sitzer bleiben. Also kurzerhand runtergeflext und wieder grob geschliffen, wird ja ohnehin lackiert.
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Ursprünglich war ja der Plan, dass wir die beiden Enden abschneiden und 180° verdreht wieder dranschweissen, ich meine mich zu erinnern dass Oette das vor geraumer Zeit mal so gemacht hatte bzw. vorgeschlagen hatte. Plan dahiner war, das Heck etwas schmäler hinzubekommen.
Als wir drauf und dran waren die Dinger abzuschneiden haben wir dann nochmal bissl genauer geguckt und gesehen dass der Rahmen ja "innen" und "außen" unterschiedlich stark ist...
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Haben uns dann dagegen entschieden das zu machen, weil's mglw. komisch aussieht bzw. wir recht viel wegnehmen müssten damit's wieder geschönt ist - wollten wir so nicht machen.
Als Anfänger ist uns die Unsicherheit zu groß dass wir irgendeinen Schas bauen und das dann nicht mehr ordentlich zusammengepfriemelt (schreibt man das so?) bekommen.
Also neuer Plan:
Wir besorgen uns eine feine Stahl/NiRo-Platte (3mm? 4mm? 5mm?) für das Heck, schneiden den Rahmen an einer günstigen Stelle (??) ab und schweißen die dran.
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Die Grafik ist nur als Anhaltspunkt gedacht, kein Anspruch auf Planungsgenauigkeit
Wieso wollen wir das so machen? Soll ja auch mal eine Sozia mitfahren, wir sind uns nicht sicher ob eine 10mm PVC/PE-Platte das Gewicht aushält wenn wir die Strebe vor dem Knick abschneiden... Meinungen dazu?
Abgesehen davon müssen wir dann glaub ich die Brücke nicht mehr dranmachen, die notwendige Stütze/Steifigkeit die der Rahmen an der Stelle braucht sollte so eine Platte dann doch bieten,
Der Fender wird dann hald an der notwendigen Stelle abgeschnitten, und mit einer Gummilippe o.ä. verbunden, dann bleibt der Kot auch wo er hin gehört - im (improvisierten) Kotflügel... bin schon gespannt ob das funzt
