Seite 2 von 7

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 12. Mär 2013
von MaikiD
Mit lang meinte ich die zeit so wie sie war bist zum umbau und nicht die Länge der Gabel, denn sie war seeeehr weich und ging auf Block bei der Vollbremsung was durch ein neues Innenleben behandelt wurde und mit Hilfe der Druckluft der in der Gabel.

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 13. Mär 2013
von KZ550D1
endlich mal ne kawa... :beten:

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 13. Mär 2013
von Alfons
..ich hab auch ne Kawa. sogar auch ne 750 LTD guckst du hier

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=356

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 14. Mär 2013
von KZ550D1
sehr schön!
ich dachteschon, als ich das erste mal die forums-seite öffnete, das ich hier der einzige mit ner 4-zylinder bin
:oops:

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 14. Mär 2013
von MaikiD
Nach der langen Winterzeit die meine kleine Zicke in der Garage stand ist mir aufgefallen das die Ölwanne etwas undicht wurde.
Frage an euch: wenn ich neu abdichte das ist besser, Dichtmasse oder die klassische Papierdichtung?

Wo in Hamburg kann mann sich eventuell in einer Werkstadt einmieten um sowas zu machen, denn ich will es nicht unbedingt in der dunklen kalten Tiefgarage machen?

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 14. Mär 2013
von 7StarMantis
Moin Maik,

ich hätte jemanden in Kirchsteinbek, hab aber keine Ahnung, ob der einfach so vermieten würde, weil das eher eine Selbsthilfe (KFZ) Werkstatt für Taxisfahrer ist. Werkzeug haben die eigentlich alles da was man so brauch, allerdings keine Motorradbühne oder spezifisches Werkzeug....
Kann den aber gerne mal Fragen, wenn Du möchtest!

Gruß
Dominik

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 14. Mär 2013
von MaikiD
Bei meiner Alten Dame ist alles andere als spezial es recht ein normaler Werkzeugkasten.
Ich weiß auch eine Selbsthilfewerkstadt für 8€ die Stunde aber ich würde eine schmale Motorradbühne vorziehen.

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 15. Mär 2013
von MaikiD
Dank euch hab ich ja die Seite Kickstarter.de gefunden und habe auch was schönes gefunden da ich bei LSL nicht fündig wurde
erstmal Stummellenker http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=161
und Fußrasten für eine Gt die bei mir vielleicht auch passen würde ? http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=426

Ich frag mich in wie weit es zulässig ist wenn man das Standrohr durchschiebt um die front tiefer zu bekommen so wie unser Kollege Alfons mit seiner KAWA
Bild

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 22. Mär 2013
von KZ550D1
hab an meiner gpz550 auch 3,5cm durchgeschoben

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Verfasst: 22. Mär 2013
von triplesmart
Was mich ja mal so grundsätzlich interessieren würde (eine Kawa Z550 war mein erstes Motorrad, Z440 LTD in der Fahrschule) ist, ob es zwischen den normalen Z und den LTD Modellen einen Unterschied im Lenkkopfwinkel gibt? Oder haben die wirklich nur längere Standrohre in die Gabelbrücken gespannt?

Irgendwie sind die LTD's immer einen Tick billiger auf dem Gebrauchtmarkt.

Grüße

Dirk
PS
Morgen bekommt die T300 Deutschlands kleinste legale Rück- Bremslichtkombination verpasst.