Schweißen. Brauchst nichtmal Material zugeben,
das angeschmolzene Material zieht sich beim Ab-
kühlen so stark zusammen daß der ganze Ring locker
wird.
Gruß
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
HILFE! Bekomme Lagerschale nicht heraus!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: HILFE! Bekomme Lagerschale nicht heraus!
Yepp, hab ich ja auch geschrieben. Auf dem Bild erkenn ich halt nicht, wie dick das Material ist.Zetti hat geschrieben:Das geht aber auch nur mit der Dünnen schale von einem Nadellager (habe ich so auch schon mal gemacht)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
SO, das Schwein ist raus!!!
Vielen Dank erst mal für eure vielen Tollen Tips!
Ich habe mir einen Kleinen Durchschlag erst ganz flach angeschliffen und dann von der Seite in diese „mini“ Nute rund herum geschlagen.
Dann ist die Schale auch ein Stück gekommen und ich habe den Winkel am Durchschlag Stück für Stück größer geschliffen und das ganze immer wieder wiederholt, bis die Nut einen großen Schraubendreher aufnehmen konnte.
Gruß Uwe

Vielen Dank erst mal für eure vielen Tollen Tips!

Ich habe mir einen Kleinen Durchschlag erst ganz flach angeschliffen und dann von der Seite in diese „mini“ Nute rund herum geschlagen.
Dann ist die Schale auch ein Stück gekommen und ich habe den Winkel am Durchschlag Stück für Stück größer geschliffen und das ganze immer wieder wiederholt, bis die Nut einen großen Schraubendreher aufnehmen konnte.
Gruß Uwe
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Zetti hat geschrieben:SO, das Schwein ist raus!!!![]()
Vielen Dank erst mal für eure vielen Tollen Tips!![]()
Gruß Uwe

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Sehr gut! Wenn das in Zukunft leichter gehen soll kannst du dir zwei AussparungenZetti hat geschrieben:SO, das Schwein ist raus!!!![]()
Vielen Dank erst mal für eure vielen Tollen Tips!![]()
Gruß Uwe
in den Grund des Lagersitzes im Lenkrohr fräsen (konischer Frässtift geht dafür gut).
Gruß
Sven