forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
schraubnix

Re: Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von schraubnix »

Dann schätze dich glücklich das du damit Tüv bekommen hast .

Hoffentlich sehen die Jungs vom Trachtenverein auch so Locker .

Gruss

Uli

Deihlos
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983

Beitrag von Deihlos »

alles klar danke jungs...weiß ich mal ein bisschen bescheid über die Blinker!

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

schraubnix hat geschrieben:Hallo

Wenn die Ochsenaugen von Louis ein E-Zeichen haben kannste das knicken
Falsch. Gerade das E-Zeichen ist Deine Rettung.
schraubnix hat geschrieben:Dann schätze dich glücklich das du damit Tüv bekommen hast .

Hoffentlich sehen die Jungs vom Trachtenverein auch so Locker .

Gruss

Uli
Auch falsch. Das ist doch keine Frage von Glück. Wir reden doch nicht vom Wurstblinker.

Geh zum TüV, sag "Trag mir das mal ein" und gut ist. Und das einzige was Du den Herren vom Trachtenverein vielleicht erklären musst ist was FRAZ heißt. Nämlich FahrtRichtungsAnZeiger oder umganssprachlich besser als Blinker bekannt.

Achja. Das Relais ist von Motogadget heißt m-Flash Blinkrelais und hatte bei damals 30€ die Bestellnummer 4000010.

Hier die E-Nummer......
Die Reifenfreigabe 2,75 und 3,25 ist auf Seite 2. Bei Bedarf kann ich Dir aber ne Kopie von der 2. Maschine schicken, die hat nicht so viele Eintragungen.
20140903_202605.jpg
Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

schraubnix hat geschrieben:Ja , bis 1/87 isses egal , es sei denn die Ochsenaugen haben ein E-Zeichen , dann müssen hinten Blinker montiert sein , auch wenn das Moped vor 1/87 gebaut wurde .

Aufpassen - das Thema gibt es auch grade in einem anderen Thread:
Das E-Zeichen gilt nur vor die Verwendung vorn, nicht als alleinige Blinke.
Theoretisch kann und darf das der Prüfer nicht eintragen als Stand-alone-Lösung.
Eintragungsfähig sind Hella 2BA 001 236 001(?), die müssen eingetragen werden und sind nach KBA K12749 (nationale Richtlinie mit Wellenlinie) geprüft bzw. freigegeben. Alle modernen LEB gelten ausschliesslich als vordere in Verbindung mit hinteren Blinkern, ausser, sie verfügen auf der einen Seite über eine 11er-Kennung und auf der anderen über eine 12.

http://cat.hella.com/web41/public/hella ... html?csc=1

Über die KBA-Zulassungsnummer findet man dann auch noch das hier:

http://www.xs650.de/literatur/briefe/Hella_I.jpg
http://www.xs650.de/literatur/briefe/Hella_II.jpg
und
http://www.xs650.de/literatur/briefe/oauge.jpg

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Beitrag von Bollerwagen »

Shin yo Blinker haben diese Kennzeichnung auch, kosten aber sehr viel weniger wie die Hella Kollegen .Ausserdem gibt es die Shin yo´s gleich in schwarz Seidenmatt
Grüsse hannes

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bollerwagen hat geschrieben:Shin yo Blinker haben diese Kennzeichnung auch, kosten aber sehr viel weniger wie die Hella Kollegen .Ausserdem gibt es die Shin yo´s gleich in schwarz Seidenmatt
Grüsse hannes
Die Problematiik besteht darin, dass die eben KEINE 11er und 12er Stempelung haben, und die müsste nach meinerm Informationsstand vorhanden sein.

Auf der Shinyo Seite sind die meisten LEB nur für vorne, völlig ohne Zulassung oder die Gläser haben nur vorne überhaupt ein Prüfzeichen. Die Bilder der Hella-Raubkopien und Ersatzgläser lassen auch keine Rückschlüsse zu, man kann die Prüfnummer nicht lesen. Ich wäre da sehr vorsichtig, denn die Chinesen drucken drauf, was für Ihre Zwecke grade passt. Das wären nicht die ersten Zubehörteile, die vom KBA oder der Staatsanwaltschaft aus dem Verkehr gezogen werden:-)

Letzten Endes bist du als Fahrer verantwortlich, und wenn da die Rennleitung Zweifel anmeldet, hast Du einfach Pech.
Das wäre mir der höhere Preis der legalen Hellateile wert. Im blöden Fall hast Du nämlich recht unübersichtliche Kosten am Hals. Grade auf solche Sachen sind die Herrschaften in Uniform gedrillt, Blinker, Kuchenblechwinkel, Luftfilter, Helmnormen etc.

Hast Du Shinyo dran? Dann kannst ja mal die E-Nummer ablesen. Damit kann man dann weiter recherchieren. Ich hatte das Thema eig. für mich schon abgehakt, aber jetzt interessierts mich doch wieder:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Deihlos
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983

Beitrag von Deihlos »

Ich werde keine Ochsenaugen verbauen.. Werde die runden vom Kickstarter nehmen!

Kann mir vlt noch jemand was zu Reifen sagen .. Günstigere als die Firestone im Retro Look!?

Danke euch für die Mithilfe!

Grüße Philipp

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Diese kleinen Reifengrößen gibts immer recht billig. Wie wärs mit denen von Michelin, sehen doch recht retro aus:
http://www.reifen.com/de/Moto/Detail/51 ... Tyre/Vorne

Dannyboy
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201

Beitrag von Dannyboy »

HeY,
Zu den Reifen, schau dir mal die avon speedmaster an....

LG Danny
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Bollerwagen
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Beitrag von Bollerwagen »

obelix hat geschrieben:
Bollerwagen hat geschrieben:Shin yo Blinker haben diese Kennzeichnung auch, kosten aber sehr viel weniger wie die Hella Kollegen .Ausserdem gibt es die Shin yo´s gleich in schwarz Seidenmatt
Grüsse hannes
Die Problematiik besteht darin, dass die eben KEINE 11er und 12er Stempelung haben, und die müsste nach meinerm Informationsstand vorhanden sein.

Auf der Shinyo Seite sind die meisten LEB nur für vorne, völlig ohne Zulassung oder die Gläser haben nur vorne überhaupt ein Prüfzeichen. Die Bilder der Hella-Raubkopien und Ersatzgläser lassen auch keine Rückschlüsse zu, man kann die Prüfnummer nicht lesen. Ich wäre da sehr vorsichtig, denn die Chinesen drucken drauf, was für Ihre Zwecke grade passt. Das wären nicht die ersten Zubehörteile, die vom KBA oder der Staatsanwaltschaft aus dem Verkehr gezogen werden:-)

Letzten Endes bist du als Fahrer verantwortlich, und wenn da die Rennleitung Zweifel anmeldet, hast Du einfach Pech.
Das wäre mir der höhere Preis der legalen Hellateile wert. Im blöden Fall hast Du nämlich recht unübersichtliche Kosten am Hals. Grade auf solche Sachen sind die Herrschaften in Uniform gedrillt, Blinker, Kuchenblechwinkel, Luftfilter, Helmnormen etc.

Hast Du Shinyo dran? Dann kannst ja mal die E-Nummer ablesen. Damit kann man dann weiter recherchieren. Ich hatte das Thema eig. für mich schon abgehakt, aber jetzt interessierts mich doch wieder:-)

Gruss

Obelix
Die shin yo haben diese Kennzeichnung und wurden beim Tüv in meine Papiere auch so eingetragen und als alleinige FRZ ausgewiesen , anbei das Foto meines Scheins , von den Gläsern reiche ich heute abend noch eins nach

Grüsse Hannes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels