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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 13. Sep 2014
von jusy2013
Servus Dope,
willkommen hier bei den willden.
Noch eine Nelli....super. :dance1: .daumen-h1:

Jusy

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 13. Sep 2014
von HondaCafeRacer
Moin,
.daumen-h1: f eines Teil haste da. Aber die Sache mit den offenen Trichter würde ich mir auch noch mal überlegen. Mir wäre das auch zu viel Dreck der da durch geht. Ich fahre jedenfalls mit den K&Ns ganz gut .

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 14. Sep 2014
von Dope
Da die Benelli fast Baugleich ist wie die Honda CB 500 Four, würde mich folgendes interessieren.
Ich hätte jetzt einen günstigen CB 550 Four Vergaser gefunden.

Wie groß ist der unterschied zwischden dem cb500Four und cb550 four vergaser.

Könnte man einen 550 four vergaser in eine Honda 500 four bzw. Benelli verbauen?

Lg Alex

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 14. Sep 2014
von madmac0815
Echt leckere Anschaffung !!! .daumen-h1:
Die Dellortos sind durch fehlende Wartung über die Jahre garantiert "vergrießknaddelt", also innen total verharzt.
Für solche Fälle gibt´s in der Regel keine Rettung, da keine Reparaturlösung der Welt mangelnde Pflege der letzten 20 Jahre retten kann.... :hammer:
Aber Dein Benelli-Profi hat völlig Recht. Mit Keihins läuft deine Schleuder viiiiiiiiel !!!!! besser.
Dann noch FCR´s mit einer 40-50 er Trichterlänge ( mußt Du probieren, da gibt´s keine Standart-Lösung )
und die Sache rockt richtig ! :rockout:

Aber die Sache mit dem Sieb würde ich nochmal überdenken. Mit K&N ist die Abstimmung zwar popeliger, aber die Synchronität ist bei ganz "offenen" Trichtern dauerhaft schwierig.
Die K&Ns sind nicht unbedingt günstig, aber kein rausgeschmissenes Geld.
Nochmal Glückwunsch zu Deinem neuen Spielgerät.......kleinbisschen Neid!.... :zunge:

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 17. Sep 2014
von Dope
Kennt jemand einen Händler der für den Keihin Vergaser (Honda CB 500 Four) 90er Düsen vertreibt?
Ich würde mir eigentlich diesen Reperatursatz kaufen: http://www.ebay.de/itm/291205436246?ru= ... 26_rdc%3D1
aber in diesem sind nur jeweils eine 78er und 100er Düse.
Wie genau ist es wenn ich die 78er Düse in einer Werkstatt aufbohren lass. Ich kenne eine Werkstatt die so ein Werkzeug haben beidem man in 5er Schritten die Düsen von Hand aufbohren kann.

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 17. Sep 2014
von zitz
Www.Motorradbay.de da kriegst Du alles für den Versager der Four.

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 24. Sep 2014
von Dope
Heute habe ich meine 4 Filter auf den Vergaser gesteckt und die ganze Vergaserbatterie mit den Filtern profesoriisch hin gefhalten, und festgestellt das die zwei äußeren Filter keinen Platz haben. :banghead:

Ist es möglich die Anschlüsse des Vergasers zu verlängern, wenn ja--> bitte einen Link dazu.
oder was gibt es sonst noch für Alternativen? außer Trichter oder orignal Luftfilterkasten.
Gibt es vieleicht schmalere K&N Filter?

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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 25. Sep 2014
von Dope
kennt jemand gute (vergleichbare mit K&N von der filtrierungsqualutät) Schaumstoffluftfilter.

Bräuchte nähmlich für die zwei äußeren Vergaser Filter die elastisch sind, das die K6N am Rahmen anstehen und keinen Platz haben

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 25. Sep 2014
von AtomicCafe
Habe gehört diese Ramair Dinger sollen okay sein:
http://www.ebay.de/itm/350719120588

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 2. Okt 2014
von Dope
eute ist ein Teil meiner Lieferung gekommen, und ich habe schon ein paar Sachen davon montiert.
Da mein Vorbesitzer ein unheimlicher Pfuscher war und unter anderem 1000 verschiedene Schraube verwendet hat, und diese zum Teil gar nicht angezogen hat. Von der Elektrik möchte ich erst gar nicht Anfgangen.

Beim wechseln des Kupplungsseil hat mein Vorbesitzer beim Kupplungshebel das Seil mit einer Schraube irgendwie hinen gemurkst mit einer vermutlichen Eigenkonstruktion.
Jetzt habe ich aber alles gelöst, und keine Idee wie ich das Seil beim Hebel einhängen kann.

Ich habe ein Foto gemacht. Ich habe zwei Buchsen aber keine paast.

Kann mir jemand sagen wie es orignal war?
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Noch eine andere Frage.

Ich habe heute auch die Teile des Vergaser Reperatursatzes (Honda CB 500 Four) eingebaut, aber da sind unzählige O-Ringe. Sprich pro Satz 7 O-Ringe Gesamt also 28 :shock:
Wo gehören die denn alle hin?

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