Veterama...
oh Mann,
Seit 15 Jahren bin ich jedes Jahr da gewesen, immer volle 3 Tage !!!
Freitags, so früh wie möglich auf den Platz, Karre abstellen Bier auf machen und ENDLICH NORMALE LEUDE um einen rum. Bis der Stand dann soweit aufgerödelt ist, ist Mittag durch, und die erste halbe Kiste auch.
Was sind da alles für Sachen passiert... ich könnte ein Buch drüber schreiben - echt wahr.
Karren gekauft, Karren verkauft, Karren Freitags Abends im Vollrausch toll gefunden und unbedingt noch an Land gezogen, und am Samstag morgen wurde der Rochen mit jedem Schluck Kaffee hässlicher... Bis Samstag Mittag war das Elend dann aber mit 5€ Gewinn weiterverkauft...
Vor 6 oder 8 Jahren lag ich Nachts in meinem Anhänger, da tuts 2 Reihen weiter einen Schlag, als wäre eine Granate eingeschlagen. Es war aber so, dass die Deppen von dem Stand die Gasflasche vom Heizstrahler zu nahe am Lagerfeuer geparkt hatten... Seit dem schreibt der Seidel auf seine Eintrittskarten, dass jeder einen Feuerlöscher dabei haben muss... das hätte damals auch nicht geholfen...
Ja,
jedenfalls kann ich dieses Jahr nicht hin - Schieße Mann.
So ein Kack.
Sorry, muss mal ein bisschen abheulen hier.
Passiert mir aber nicht nochmal, verspreche ich euch !!!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Veterama
- LordSinclair
- Motorrad:: .
Guzzi T3 ´78
Guzzi C2 ´86
Guzzi T5 ´86 (nicht mehr)
Guzzi LeMans III 1982 (leider nicht mehr)
Re: Veterama
---- IN SCHROTT WE TRUST ----
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Lord,
die Story mit der Explosion und der Stichflamme habe ich live erlebt, allerdings aus ca. 300 m Entfernung. Was haben wir uns damals den Kopf zerbrochen als danach die Feuerwehren all-über-all über den Platz fuhren und was kursierten da Geschichten mit ein, zwei Toten und mehreren Verletzten. Zum Glück ist's dann doch ziemlich glimpflich verlaufen ...
Schöne Grüße, Bambi
die Story mit der Explosion und der Stichflamme habe ich live erlebt, allerdings aus ca. 300 m Entfernung. Was haben wir uns damals den Kopf zerbrochen als danach die Feuerwehren all-über-all über den Platz fuhren und was kursierten da Geschichten mit ein, zwei Toten und mehreren Verletzten. Zum Glück ist's dann doch ziemlich glimpflich verlaufen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
So, fast schon unterwegs. Heut' Nachmittag geht's los!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Mein bros hat auchn Stand inne Halle, viel Erfolg
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- LordSinclair
- Motorrad:: .
Guzzi T3 ´78
Guzzi C2 ´86
Guzzi T5 ´86 (nicht mehr)
Guzzi LeMans III 1982 (leider nicht mehr)
So, Vet is rum.
Gibt´s ne Nachlese ?
Wer hat Bilder gemacht, wer hat was schönes entdeckt, wer hat was geiles gekauft... ?
Ja, quält mich mit euren Berichten und Bildern !!!
der immer noch ganz verstörte, ein Herbst ohne Veterama aushaltender, diesjähriger Nichtbesucher !!!
Gibt´s ne Nachlese ?
Wer hat Bilder gemacht, wer hat was schönes entdeckt, wer hat was geiles gekauft... ?
Ja, quält mich mit euren Berichten und Bildern !!!
der immer noch ganz verstörte, ein Herbst ohne Veterama aushaltender, diesjähriger Nichtbesucher !!!
---- IN SCHROTT WE TRUST ----
- Bambi
Hallo zusammen, hallo Lordchen,
jau, ist schon wieder rum. Leider bei uns mit finanziell schlechtem Ergebnis. Wir sind so gerade auf das gekommen, was Stand, Reise und Verpflegung gekostet haben. Für mich als Helfer gab's diesmal keine Bezahlung, aber das ist ok, es waren früher auch schon mal 300 EUR ... Geackert hab' ich wie jedes Jahr, mit Thomas den dicken Hänger und den diesmal kleineren Bus gepackt (da fängst man ganz schön an zu Zaubern wenn am Ende noch Platz für 3 Personen drin sein muß!). Mein Freund Thomas tut mir leid, da er letztlich ja mit seinen Teilen unseren Aufenthalt finanziert hat. Nun, wie sagt der Engländer: For the social side of the Event! Alte Freunde wiedergetroffen, ein paar neue Leute kennengelernt usw.
Ein paar Bilder habe ich gemacht aber noch nicht gesichtet. Wenn was Vorzeigbares dabei war stell' ich das noch ein. Letzte Nacht habe ich mir dann auf den letzten 25 km Heimfahrt am eigenen Auto noch einen Plattfuß eingehandelt, beim Wenden in ein tiefes Schlagloch auf einem 'wilden', nicht asphaltierten Standstreifen neben der Straße geknallt und die Felge verbogen. Selbst schuld kann ich nur sagen.
Ansonsten war's fast wie immer, ein paar sehr schöne Klassiker, zum Teil aber mit Mondpreisen und sehr viel heilloses Durcheinander. Es wurden einige hier beliebte 'Grundlagen' (Güllepumpen, CBs, /6 und /7 BMWs, XSsen) herausgeschoben und ich denke, da sind einige kommende Cafe Racer in der Pipeline. Es waren auffallend viele recht junge Leute dabei die solche Projekte angehen, auch an unserem Stand wurde gelegentlich unter diesem Gesichtspunkt gestöbert. Günther aus der Dürener Gegend hat eine 750-er CB in Arbeit, ich habe ihn und auch einige Andere auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Schöne Grüße, Bambi
jau, ist schon wieder rum. Leider bei uns mit finanziell schlechtem Ergebnis. Wir sind so gerade auf das gekommen, was Stand, Reise und Verpflegung gekostet haben. Für mich als Helfer gab's diesmal keine Bezahlung, aber das ist ok, es waren früher auch schon mal 300 EUR ... Geackert hab' ich wie jedes Jahr, mit Thomas den dicken Hänger und den diesmal kleineren Bus gepackt (da fängst man ganz schön an zu Zaubern wenn am Ende noch Platz für 3 Personen drin sein muß!). Mein Freund Thomas tut mir leid, da er letztlich ja mit seinen Teilen unseren Aufenthalt finanziert hat. Nun, wie sagt der Engländer: For the social side of the Event! Alte Freunde wiedergetroffen, ein paar neue Leute kennengelernt usw.
Ein paar Bilder habe ich gemacht aber noch nicht gesichtet. Wenn was Vorzeigbares dabei war stell' ich das noch ein. Letzte Nacht habe ich mir dann auf den letzten 25 km Heimfahrt am eigenen Auto noch einen Plattfuß eingehandelt, beim Wenden in ein tiefes Schlagloch auf einem 'wilden', nicht asphaltierten Standstreifen neben der Straße geknallt und die Felge verbogen. Selbst schuld kann ich nur sagen.
Ansonsten war's fast wie immer, ein paar sehr schöne Klassiker, zum Teil aber mit Mondpreisen und sehr viel heilloses Durcheinander. Es wurden einige hier beliebte 'Grundlagen' (Güllepumpen, CBs, /6 und /7 BMWs, XSsen) herausgeschoben und ich denke, da sind einige kommende Cafe Racer in der Pipeline. Es waren auffallend viele recht junge Leute dabei die solche Projekte angehen, auch an unserem Stand wurde gelegentlich unter diesem Gesichtspunkt gestöbert. Günther aus der Dürener Gegend hat eine 750-er CB in Arbeit, ich habe ihn und auch einige Andere auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Schöne Grüße, Bambi
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
So hier mal ein paar Bilder von mir, ich war am Samstag da....konnte eine Sitzbank für die Tr1 für 40€ kaufen und ein Schutzblech aus GFK für 10€.

-
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Veterama
Ich habe mir das ganze auch wieder gegeben.
Das Angebot für alte Engländer war überschaubar. Die Preise fand teilweise auch sehr sportlich.
Für mich hat es sich nicht gelohnt. Ob ich nächstes Jahr wieder fahre, weis ich noch nicht.
Das Angebot für alte Engländer war überschaubar. Die Preise fand teilweise auch sehr sportlich.
Für mich hat es sich nicht gelohnt. Ob ich nächstes Jahr wieder fahre, weis ich noch nicht.
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Also ich finde es klasse da einfach mal in Kisten zu wühlen und mal zu kucken was es so gibt.....und dann das ein oder andere schnäpchen gemacht.....Den JAP Motor fande ich am besten aber auch das motorrad auf dem 6ten Bild....war ein federbett rahmen mit einem mir unbekannten Motor....soll 40000 kosten das ding?????keine ahnung wieso vlt kanns mir ja jemand erklären.
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Wir hielten Ausschau nach einem Cafe Racer, zumindest einer Basis dafür, für Juniors Kumpel.
Für´s Budget fand sich allerdings nur eine Honda CB 350 Four.
Viele Fahrzeuge waren in einem schlechten Zustand oder oberhalb einer akzeptablen Preisgrenze.
Für´s Budget fand sich allerdings nur eine Honda CB 350 Four.
Viele Fahrzeuge waren in einem schlechten Zustand oder oberhalb einer akzeptablen Preisgrenze.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.