forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

LukasCX500 hat geschrieben: Ich finde die Cafe Racer einfach genial und dachte mir, so eine will ich auch fahren.

...Der V-Motor und die lange Lebensdauer des Motors haben mich schließlich überzeugt und habe dann auch gleich eine passende CX gefunden.
AlteisenMalte hat geschrieben:Also CX ist schonmal SUPER :jump:
Ja, aber man scheint hier noch nicht wirklich zu wissen, was man will.

Gülle im Military-Look okay, aber der Bogen vom Caferacer zur Military-Gülle scheint mir dann doch etwas zu groß gespannt.

...Und ein Stummellenker auf ner Military scheint mir auch nicht wirklich das passende Accessoire zu sein. :roll:

Ein CX 500 Military-Umbau kann ne spannende Geschichte werden, aber bitte nicht alles durcheinander schmeißen. Dann wird´s am Ende gar nichts und sieht aus wie´n olivgrünflecktarn gepinselter Cafebobberbratstiletracker.

...Egal, Nachwuchs muss gefördert werden, und deshalb wünsche ich Dir viel Erfolg !! :wink:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ach sei doch nicht immer so intolerant was das Thema CR betrifft, du findest doch auch das meine Gülle ohne Stummel als Cafe Racer durch geht (oder doch nicht) ;-)

Erst mal machen lassen und das Endergebnis muss ja letztendlich nicht dir/uns gefallen sondern dem Erbauer auch wenn es am ende kein CR wird/ist.

Also weiter schrauben dir muss es am ende gefallen!
Gruß Marko

LukasCX500
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981

Re: AW: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Danke für die antworten ;)
Ja Geschmäcker sind verschieden und wenn ich da was mit den verschiedenen Bereichen verwechsle tuts mir leid, ist ja auch erst meine erste ;)
Ich werde sowieso alles dokumentieren und hier Posten. Wenns fertig ist könnt ihr ja noch immer schimpfen :P

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Abgemacht. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

Ich find das Konzept gut, ich geh auch ein klein wenig diesen Pfad, ein gesunder Mix hat schon oft zu recht ansehnlichen Ergebnissen geführt, Beispiele: V-Strom, BMW X6, Halle Berry, ... *ggg*

Zu sagen "Ein Caferacer muss aussehen wie X" wäre mMn genauso wie zu sagen: "ein gutes Bier ist hell, prickelnd und bitter" - oder was auch immer - duckundweg.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: Zum Farbthema ne Anregung:
lack.jpg
Haben wir mal als Winterauto (Troubadix') gemacht. 3Mann, 3Pinsel, 3Farben:-)

Wir haben den Peugeotlöwen als einen der schwarzen Tarnflecken angelegt das sollte mit dem Hondaflügel auch iwie gehen.

Gruss

Obelix

Das "Winterauto" war eher ein 2 1/2 Jahre übergangsauto, die Treueste Seele die ich je gefahren hab...

... und das womit ich und die Leute neben mir den meissten Spass hatten, nicht nur Kinder, ein Harley Fahrer fuhr mal gute 3-4Km SALUTIEREND!!!! hinter mir her, dann viel mir ein Gruß erwiedern (hab nicht gedient) dann ging die hand erst runter...

nur sollte der Armeelook auch zum Herstellungsland des "Bombers" passen, also mal alte Japanische flieger und Fahrzeuglackierungen anschauen da sollte sich was passendes finden.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

LukasCX500
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Das ist ein guter Tipp!
Danke troubadix! :)

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Mal so als Schnellschuss:

Bild

oder

Bild
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

LukasCX500
BMW E28 528i BJ1981

Beitrag von LukasCX500 »

Der obere sieht ziemlich geil aus :)

Kommt man am nachmittag nach hause warten schon die nächsten pakete auf mich...
Bild
2 Endschalldämpfer mattschwarz
Ein Schalter mit Killswitch und Anlasser von einer älteren r1, und gelbe Glasmalfarbe für das scheinwerferglas :D
Mal sehen ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ;)

76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Beitrag von 76erkeks »

Seers
Oida!!! du gibst ja moi Gas..... .daumen-h1:
Würd mich mit´m Thema auch eher an der Japanischen Luftwaffe orientieren.......könntest dich mit der "aufgehenden Sonne" und Tarnfarben am Bike, kreativ voll austoben..... :salute: :wink:
und bitte laß dir die Stollenreifen :cry: ausreden......

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik