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Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 15. Nov 2014
von Feitel
kann ich zwar, aber dann explodieren mir die Kosten ins massiv unwirtschaftliche, dort wos wehtut. Habe nicht vor, in den Motor 1500 Euro zu investieren. Da kauf ich lieber eine andere Basis und geb die GS450 günstig her.

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 27. Dez 2014
von Feitel
Es gibt mal wieder was Neues an der GS-Story. Mein Mech hat in den USA eine Firma aufgetrieben, die mir einen 480ccm Kolben und Zylindersatz schickt. Ich mag die Kleine zu gern um sie nur aufgrund von Unwirtschaftlichkeit aufzugeben!

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 29. Dez 2014
von frm34
Schöne Entscheidung!

Bei der GS450 kannst Du eh kaum mit Wirtschaftlichkeit rechnen - sogesehen lohnt da kaum ein Reifenwechsel.
Anders ist es, wenn Du das Motorrad als eben Dein Hobby und individuelles Schmuckstück ansiehst - dann wird es unendlich kostbar weil eben Dein individuelles Gefährt - und dann lohnt sich alles!
:wink:

Kannst Du mal Bilder einstellen vom Gefährt mit dem GS550er Tank??

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 30. Dez 2014
von Bollerwagen
Ebenfalls Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Wie schon geschrieben ist ja sogar Tanken schon so ne Wertsteigerung ....
Ich würde glaube ich genau so Handeln :rockout:

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 6. Jan 2015
von Feitel
Tank hab ich noch nicht montiert - der Motorschaden war mal das Zeichen für einen kompletten Baustopp. Erst wenn der Motor wieder einwandfrei läuft beginnt die Kosmetik - aber ich werde Updates und Fotos posten sowie sich da was tut

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 2. Mai 2015
von Feitel
weiter gehts! Motor ist fertig und eingebaut. Der GS Tank hat nicht gepasst (Tunnel zu schmal - habe mich jetzt für einen CB 450 Tank entschieden. Komplettes Gabelservice und Wilbers-Beinchen gemacht, Scheinwerferhalterungen umgedreht, Stahlflex montiert. Jetzt kämpfe ich mit dem TÜV wegen der Rahmenkürzung, der Sattler steht schon in den Startlöchern. Nächste Schritte: Anderer Kotflügel hinten, Heck kürzen und Loop, Tankhalterungen versetzen, neue 2er Sitzbank hinten, Kennzeichenhalter, Rücklicht und Blinker montieren, neuer Scheinwerfer, TÜV und Prüfplakette -> Braaapppp!
beim nächsten Reifenwechsel kommen dann noch RD-350 Speichenräder rein. Bisherige Kosten: 1600 EUR (Werrtsteigerung um 300%)

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 2. Mai 2015
von Feitel
hier noch die Photoshop-skizze, wie ich mir das Endergebnis in etwa vorstelle (der Tank ist natürlich kürzer jetzt):

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 2. Jul 2015
von Feitel
Update: Noch immer keine Kosmetik bis auf Lampenhalter umdrehen und Faltenbälge, weil sie immer noch rumzickt. Seit dem Einbau des neuen 480ccm Kolbens und Zylinders habe ich bei 8-9000 Touren ein so gewaltiges Leistungsloch, das ist nicht mehr schön. Sie zieht gut durch bis 8500 rpm, dann stottert und spotzt sie als kriege sie keinen Sprit. Auch der Choke bewirkt das Gegenteil von dem was er soll - würgt sie in Extremfällen auch ab.

Ursache ist vermutlich die Vergaserbedüsung, Motor ist dicht, Kompression ist gut. Werde sie nächste Woche mal auf den Prüfstand jagen....

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 2. Jul 2015
von frm34
Durchhalten - das kenne ich von meiner Enfield auch - 550er Kolben der Meteor und noch tausend andere Sachen verbessert - aber Vergaserabstimmung steht noch bevor.

Na da drück ich mal die Daumen, dass Du das eingeregelt bekommst!!

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 2. Jul 2015
von Feitel
ich bin stur - in 2 Monaten hatte ich 2 mal Heimreise per gelben Engeln. Das erste Mal war die Batterie tot. Das zweite Mal fehlte die Dichtung im Nadelventil im Vergaser und der Kolben wurde fleissig zugesprudelt.

Hätte ich weniger Geduld und Sturheit (oder mehr Verstand), hätte ich die Gurke schon längst warm entsorgt