forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi, aber welche?!

Kaufberatung: Mopeds
NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Moto Guzzi, aber welche?!

Beitrag von NilsLM2 »

...und es ist einfach geil wenn man beispielsweise auf der Autobahn fährt und hinter einem auf einmal wild rumgehupt wird, man rechts überholt wird und man dann einen völlig durchdrehenden kleinen Mann am Steuer sieht... man will schon den lieben Stinkefinger heben... aber der Mann dann SO am Steuer sitzt und zu einem guckt: :rockout: :rockout: :rockout: :dance2: :dance2: :dance2: :dance1: :dance1: :dance1: :jump: :jump: :jump: :salute: :salute: :salute: :beten: :beten: :beten: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: :clap: :clap: :clap:

hehehe Hab ich echt schon genau so erlebt... der Typ fuhr dann weiter vorbei und dann hat man hinten am Auto die beiden Italien Fahnen (WM-Zeit) flattern gesehen... Das hab ich bisher mit noch keinem Japaner gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :grinsen1:
Den Kerl hab ich dann übrigens eine ganze Weile immer zur selben Zeit auf der Autobahn getroffen. Jedes Mal hat er gehupt, gewunken und den Daumen gehoben.

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

NilsLM2 hat geschrieben:...und es ist einfach geil wenn man beispielsweise auf der Autobahn fährt und hinter einem auf einmal wild rumgehupt wird, man rechts überholt wird und man dann einen völlig durchdrehenden kleinen Mann am Steuer sieht... man will schon den lieben Stinkefinger heben... aber der Mann dann SO am Steuer sitzt und zu einem guckt: :rockout: :rockout: :rockout: :dance2: :dance2: :dance2: :dance1: :dance1: :dance1: :jump: :jump: :jump: :salute: :salute: :salute: :beten: :beten: :beten: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: :clap: :clap: :clap:

hehehe Hab ich echt schon genau so erlebt... der Typ fuhr dann weiter vorbei und dann hat man hinten am Auto die beiden Italien Fahnen (WM-Zeit) flattern gesehen... Das hab ich bisher mit noch keinem Japaner gehabt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :grinsen1:
Den Kerl hab ich dann übrigens eine ganze Weile immer zur selben Zeit auf der Autobahn getroffen. Jedes Mal hat er gehupt, gewunken und den Daumen gehoben.
Ja Nils, du beschreibst da eine Standartsituation, mußte ich aber auch erst lernen - nach meiner Japanerzeit! Kommt sich gelegentlich vor wie ein Popstar... Und der Lindenbergsong " das einzig geile an dir ist deine MotoGuzzi" ist wohl auch dem einen oder anderen geläufig...
Letztens war ich versehentlich auf einem Harley Treffen bei uns am Museum. Hätte beinahe Schläge von den Schrotteisentreibern bekommen... Die Guzzi war der Hingucker für das normale Besuchervolk!

Grüße Volker

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

hallo

ich würde mir über geld erst mal keine grenze setzen da der von dir genannte betrag nicht reichen wird .
aber du bekommst für ein teil davon eine sehr gute basis die sich dann gut und gern über 2-4 saisons zu dem
aufbauen lässt was dir vorschwebt . so hast du kein zeit und gelddruck .

wobei Geld druck auch was hat :-D

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Die EZB hilft bestimmt weiter , die drucken ständig Geld aus dem "Nichts"

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Meist sind Guzzis in den Niederlanden relativ günstig.

http://www.marktplaats.nl/z.html?query= ... distance=0
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

duc985
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4

Beitrag von duc985 »

die Kohle reicht nie im Leben vor allem wenn du Kaffeemaschinen schon im Auge hast. Ich habe mir das auch so ähnlich vorgestellt und wenn du dann mal wirklich eine Kaffeemaschine siehst ist das schon was anderes.
Die Teile sind absolut perfekt gemacht, da passt einfach alles.

Als erstes solltest du dich fragen, was will ich mit dem Motorrad und was ist mir wichtig dabei ?

- nur Optik
- Fahrwerk, Bremsen etc. up to date
- Ziel Motorleistung und Gewicht
- Rennstrecke oder nur Strasse
- Alles neuwertig oder besser ?

man kann auch ne Guzzi mit 50K kaufen und einfach umbauen Optik Tuning, wie viel Spass so was macht und wie lange du damit bis zu ersten Panne fahren kannst ist offen.

Wenn du allerdings wie Kafeemaschine das macht oder ich gerade auch von vorne anfängst und alles prüfst das Fahrwerk up to date ist und auch noch die Optik stimmen muss, dann kann ich dir versichern hast du ganz schnell zwischen 10-15K versenkt und da ist noch kein Rund geschliffener Motor dabei.

Ich würde an deiner Stelle nach ner 1100 Sport Vergaser suchen. Da hast du einen guten Motor und das Getriebe, Gabel Bremsen etc.
Dann nach einem Tonti Rahmen mit niedrigem Lenkkopf, z.B. 850 T3, wenn da Le Mans dran steht sind die Teile völlig überteuert. Dann noch eine LM4 Schwinge rein und Speichenräder.
Hört sich einfach an ist aber viel Arbeit :grinsen1:
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Hätte ja einen LM II Umbau abzugeben, über den Motor muss man sich keine sorgen mehr machen, der ist komplett neu gemacht und seit dem ca 5000km gelaufen.
Die Preisvorstellung von 5500 euro für eine LM II mit überholtem Motor ist wohl fast ein Schnäppchen wenn man bedenkt das man für ca 600 bis 700 Euro die Originalteile wiederbeschaffen kann und die LM II dann mit 8000 Euro aufwärts gehandelt werden.
Die die mich kennen, Wissen das meine Motoren die ich neu aufgebaut habe alles Sahnestücke sind.
Trenne mich auch nur von der LM da meine Frau jetzt lieber nur noch Sechszylinder fährt und ich mit meinen anderen 28 Mopeds genug zu tun habe sie zu bewegen.
Die LM ist zu schade um zu stehen, würde dieses Jahr nur einmal zum TÜV bewegt.
Alles umbauten Eingetragen

Bild

NilsLM2
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Beitrag von NilsLM2 »

...nimm die!!

LordSinclair
Motorrad:: .
Guzzi T3 ´78
Guzzi C2 ´86
Guzzi T5 ´86 (nicht mehr)
Guzzi LeMans III 1982 (leider nicht mehr)

Beitrag von LordSinclair »

...würd ich auch sagen...
Bis auch die Speichen alles BENE !!! Tutti BENE - MOLTO BENE !!!!!!
---- IN SCHROTT WE TRUST ----

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Sehr ich genauso ... hab bei meiner gerade den Motor vom Profi machen lassen (du willst nicht wissen was das gekostet hat). Will sagen, n gut gemachter Motor in net soliden Basis ist Gold wert und optisch kannst du Dich hier über die nächsten Jahre, je nach finanziellen Möglichkeit, selbst verwirklichen.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik