forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer Globetrotter

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: Caferacer Globetrotter

Beitrag von RennQ »

vanHans hat geschrieben:Hut ab .daumen-h1: ...und Bayern hatte ich ganz vergessen :wink:

...den osten und speziell Dunkel Deutschland hatte ich bewust ausgelassen.

zu der zeit hätten eine nacht knast für mich nicht gereicht... :roll: :oops:

aus`m tal

ich
helm rechts.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...

Beitrag von Hardi »

Belgien, Frankreich, Holland, Schweden, Dänemark, Norwegen, England und zur Isle of Man, Isle of Man, Isle of Man, Isle of Man, Isle of Man, Isle of Man, Isle of Man :mrgreen:
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Mal nachdenken....*kopfkratz:

Belgien
Niederlande
Luxenburg
Frankreich
Italien
England
Schottland
Irland

Am geilsten war es in Schottland + Irland .daumen-h1:

LG Hans

ichstehaufDKW
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Beitrag von ichstehaufDKW »

Gute Gelegenheit, mein Gedächtnis aufzufrischen. Also wie war das noch:
Italien, Schweiz, Östereich, Frankreich auf Kreidler TM ,
Nl, Belgien, England auf ZündappDB200,
Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, England, Nl auf DKW RT200,
Alles oben genannte auf SR500,
Griechenland It Östereich, Dänemark Schweden auf Yamaha 600, alles Oben genannte und Tschechien auf TR 1,
hoffentlich nix vergessen. Werd schließlich bald 60, näch?
Gruß Ali
Äh, Andorra vergessen, war aber nur zum tanken da, sonst kann man es wirklich vergessen

Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

laut Vorbesitzer ist mein Mopped schon bis nach Afghanistan und zurück - aber ohne mich :(

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Schön, das hier doch einige dabei sind, die die ganz langen Strecken nicht scheuen. Da kommen einem die schönsten Erinnerungen wieder hoch. Wenn ich da an meine Gewalttour mit der Norton Commando nach Portugal denke oder an den Schotterpass in Norwegen, wo die ganzen GS Fahrer nur noch den Kopf schüttelten als sie mich mit Jeans und Halbschale auf meiner vollgepackten MV Brutale mit Stummellenker am Gipfel getroffen hatten...
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Pete
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Beitrag von Pete »

Moinsen

mein XS 500 Cafe Racer hat

England
Schottland
Dänemark
Schweden
Niederlande
Luxemburg
DDR
Tschechien
Slowakei
Östereich
Schweiz
Ungarn

und natürlich einigemale die Vogesen, zum Fahrwerk testen ....
gesehen

die XS 850
hat noch etwas mehr sehen
viele Grüße pete

Gurkenpudding
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup

Beitrag von Gurkenpudding »

BMW K100RS
Deutschland (+Bayern), Tschechien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien, (Italien, Frankreich, England und die BeNeLux - Saison 2015 // vielleicht noch Polen oder Spanien, wenn's zeitlich/preislich noch geht^^).
Gruß
Gurkenpudding

Felder
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s

Beitrag von Felder »

Hallo vanHans,

bin auch schon einige Km mit dem Moped durch Europa gefahren, zwar mit keinen Cafe Racer, aber auch mit keinem Bagger oder ner GS.
Dänemark, England, Schottland, Holland, Belgien, Tschechien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Jugoslawien und noch paar schöne Orte in Deutschland.
In Schottland ist mir die Benzinpumpe von der Honda Revere verreckt. Hab dann den Benzinschlauch direkt vom Tank auf den Vergaser gelegt, alles gut. Bei 140km/h war dann aber Schluß. Irgendwann hat dann das Moped so komische Geräusche von sich gegeben. Benzinpumpe lief auf einmal wieder.
Bei meiner Zweiventil BMW haben sich mal inerhalb von 7 Tagen alle Schlösser verabschiedet. Hab sie dann 94 auf nen Cafe Racer umgebaut. Bin dann bis zu meinem Unfall 2004 damit gefahren.
Sonst hatte ich nie große Problem mit den Kisten im Urlaub. Wenn das Moped mal nicht mehr lief hab ich immer dort angefangen zu suchen wo ich zuletzt geschraubt habe. Zu 80% lag da der Fehler :-)
VG
Felder

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Na mal überlegen...da kommt schon was zusammen:
DDR, Österreich, Schweiz, Italien, Jugoslawien, Ungarn, Griechenland, Holland, Belgien, Luxemburg. Frankreich, Monaco, Dänemark, Polen, Tschechien, Serbien (zähle ich aber zu Jugoslawien), USA und Venezuela...die beiden letzten nicht mit eigenem Motorrad.
Begebenheiten:
1. Mit 18...ich will mit der XT600 nach Frankreich und Ma besteht auf Lederkombi...ich leih mir einen von einem Rennfahrer (Thomas Grässel), der aber so 10cm kleiner als ich ist..also rannte ich immer leicht gebückt durch die Gegend.
2. Selbe Tour...irgendwo in der Schweiz pralle ich nachts mit einem recht großen Vogel zusammen.....mir blieb echt die Luft weg.
3. An der Coté Azur.....ich nehm einem Harley Fahrer die Vorfahrt und der will mir danach eine einschenken...René Weller!
4. In Griechenland beim Inselhopsen auf einer Fähre...ich mit Ironhead Sportster, sehe eine XR1000 auf der Fähre...auf Deck haben wir uns dann gegenseitig unsere SEA80 Einbereichsölvorräte gezeigt...ich gewann mit 6ltr. zu 5ltr.
5. Mit der Ironhead (1988) nach einer Gewalttour von Griechenland hoch auf dem nächstbesten Campingplatz in Ungarn aufgeschlagen (Szeget)....meine Kohle langte grad noch für den Sprit heim....war aber der einzige Wessi auf dem Campingplatz und wurde fürstlich bewirtet von den DDR-Urlaubern.
6. Die Ironhead fährt über die Grenze bei Passau und verabschiedet sich exakt am erstbesten Parkplatz mit einem fiesen Motorschaden....aber ich war in Deutschland....immerhin.
7. USA Irgend'n Highway zwischen Georgia, North Carolina und Tennessee......verliere ich das Schaltgestänge einer Yamaha WildStar.......Kumpel weit voraus......bis der mich vermisste...umdrehte und mich fand....war ich damit beschäftigt lauter Menschen mit Pick-ups davon abzuhalten mich abzuschleppen.....aber als Kumpel kam, wusste ich wo welche Hilfe in der nähe ist.

Grüsse

Dirk
image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels