Seite 2 von 6
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 23. Okt 2014
				von schnabi
				Danke Monoposto! Und ja, die bleibt definitiv dran!
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 23. Okt 2014
				von 00Z
				Hey Schnabi,
schicke Duc! Kann es sein dass an deinem Moped schon mal eine Zard Anlage montiert war?
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung die bei Dir montiert ist, gehört zum Lieferumfang der Zard-Anlage, und die hab ich noch nie ohne den Auspuff an einer SC gesehen.
Gruß Peter
			 
			
					
				Black Classic
				Verfasst: 23. Okt 2014
				von Agustel
				Der Ex hat die Zard verkauft und das Ding vergessen ;)
Das ist keine Baustelle, das ist ne Duc .
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von 00Z
				Das war auch mein erster Gedanke  

 
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von schnabi
				Moin 00Z, 
also nach meinen Informationen war da keine Zard dran, eigentlich immer nur der original Pott. 
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung sieht auch aus, als wenn Sie "selbst" gedreht ist und der Vorbesitzer hat mir gesagt das er es nur aus Optischen Gründen verbaut hat... Er selber fand die Zard auch nicht so toll  
  
 
Gruß
 
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von schnabi
				Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind :D 
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet... 
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen. 
Habt Ihr das auch? 
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen! 
Gruß
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von Monoposto
				schnabi hat geschrieben:Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind :D 
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet... 
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen. 
Habt Ihr das auch? 
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen! 
Gruß
Hi Schnabi,
habe auch immer nur Shell Advance Ultra 4 reinkippen lassen, jedoch habe ich das Problem wie oben von dir beschrieben nicht. Bist du dir sicher, dass er das wirklich vor 2000Km hat machen lassen? Gibt es Belege dafür?
Über welche Zeit ist er die 2000Km gefahren?
Gruss Michele
 
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von beast666
				Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
 
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von schnabi
				Hi Monoposto, 
ja es gibt Belege dafür (Rechnung mit Datum) die 2000km wurden in 2 Jahren gefahren, also kaum bewegt worden das gute Stücke. 
Gehe auch davon aus, dass es an der "langen" Stehzeit liegt, ganz normal kommt es mir aber trotzdem nicht vor....
			 
			
					
				Re: Black Classic
				Verfasst: 24. Okt 2014
				von schnabi
				beast666 hat geschrieben:Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
 
Ja die Idee hatte ich auch schon, aber der Umbau ist eigentlich relativ simpel gehalten, die Entlüftung wurde einfach nur nach oben verlegt, durch ein stück gedrehtes Alu, das war´s.......