Seite 2 von 6
Re: Black Classic
Verfasst: 23. Okt 2014
von schnabi
Danke Monoposto! Und ja, die bleibt definitiv dran!
Re: Black Classic
Verfasst: 23. Okt 2014
von 00Z
Hey Schnabi,
schicke Duc! Kann es sein dass an deinem Moped schon mal eine Zard Anlage montiert war?
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung die bei Dir montiert ist, gehört zum Lieferumfang der Zard-Anlage, und die hab ich noch nie ohne den Auspuff an einer SC gesehen.
Gruß Peter
Black Classic
Verfasst: 23. Okt 2014
von Agustel
Der Ex hat die Zard verkauft und das Ding vergessen ;)
Das ist keine Baustelle, das ist ne Duc .
Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von 00Z
Das war auch mein erster Gedanke

Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von schnabi
Moin 00Z,
also nach meinen Informationen war da keine Zard dran, eigentlich immer nur der original Pott.
Die Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung sieht auch aus, als wenn Sie "selbst" gedreht ist und der Vorbesitzer hat mir gesagt das er es nur aus Optischen Gründen verbaut hat... Er selber fand die Zard auch nicht so toll
Gruß
Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von schnabi
Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind :D
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!
Gruß
Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von Monoposto
schnabi hat geschrieben:Hab da direkt mal ne Frage, wenn hier schon so viele Classic Fahrer anwesend sind :D
Und zwar hab ich bemerkt das sich auf dem Öl eine richtiger Schaumteppich bildet...
Auch nach längerer Fahrt bleibt dieser bestehen! Der Vorbesitzer hat vor 2000km beim Freundlichen nen Ölwechsel machen lassen und Shell Advance Ultra 4 draufkippen lassen.
Habt Ihr das auch?
Kenn das sonst nur wenn sich Kondenswasser über längere Stehzeiten im Öl gesammelt hat, aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen!
Gruß
Hi Schnabi,
habe auch immer nur Shell Advance Ultra 4 reinkippen lassen, jedoch habe ich das Problem wie oben von dir beschrieben nicht. Bist du dir sicher, dass er das wirklich vor 2000Km hat machen lassen? Gibt es Belege dafür?
Über welche Zeit ist er die 2000Km gefahren?
Gruss Michele
Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von beast666
Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von schnabi
Hi Monoposto,
ja es gibt Belege dafür (Rechnung mit Datum) die 2000km wurden in 2 Jahren gefahren, also kaum bewegt worden das gute Stücke.
Gehe auch davon aus, dass es an der "langen" Stehzeit liegt, ganz normal kommt es mir aber trotzdem nicht vor....
Re: Black Classic
Verfasst: 24. Okt 2014
von schnabi
beast666 hat geschrieben:Meine Vermutung:
Da ist sehr wahrscheinlich deine geänderte Motorgehäuseentlüftung die Ursache....????
Normalerweise ist da eine Membrane drin, kommt jetzt auf den Aufbau des Eigenbaus an....
siehe hier:
http://www.special-bike-parts.de/ducati ... ntl%FCfter
Auf jeden Fall mal neues Öl und Filter und dann mal beobachten!
Ja die Idee hatte ich auch schon, aber der Umbau ist eigentlich relativ simpel gehalten, die Entlüftung wurde einfach nur nach oben verlegt, durch ein stück gedrehtes Alu, das war´s.......