forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hi

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Dengelmeister

Re: Hi

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Andreas,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Wozu sollte man etwas umbauen, wenn´s schon PERFEKT ist...
Sehr geile Mopete :clap:


Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:



LG Hans

Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 350 Desmo, 1973

Re: Hi

Beitrag von dogen »

Danke für den warmen Empfang hier.

:prost:


LG Andreas

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hi

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Andreas
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Höchstens mal neue Reifen!
Was für ein Traum! Schön, dass Du ihn nicht zerpflückst.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 350 Desmo, 1973

Re: Hi

Beitrag von dogen »

So Möfi ist zugelassen, jetzt mal eine ganz doof frage :oops: was tanke ich am besten 98er oder das 100er von Shell, braucht die Desmo Bleiersatz? .

LG Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19355
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hi

Beitrag von f104wart »

Wenn die Duc ursprünglich für Normalbenzin ausgelegt war und der Motor nicht höher verdichtet wurde, reicht das 95er in jedem Fall aus.

Mit dem hochoktanigen Sprit hast Du keinerlei Vorteile, da die Flammgeschwindigkeit geringer ist und somit der maximale Verbrennungsdruck später erreicht wird. Das kann sogar zu einem (minimalen) Drehmoment- und Leistungsverlust führen.


Einen Bleiersatz benötigst Du nach meinem Kenntnis- und Wissensstand nicht.
...Frag aber mal, was Andreas Nienhagen aus Fellbach dazu sagt. :wink:

.

Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 350 Desmo, 1973

Re: Hi

Beitrag von dogen »

f104wart hat geschrieben:Wenn die Duc ursprünglich für Normalbenzin ausgelegt war und der Motor nicht höher verdichtet wurde, reicht das 95er in jedem Fall aus.

Mit dem hochoktanigen Sprit hast Du keinerlei Vorteile, da die Flammgeschwindigkeit geringer ist und somit der maximale Verbrennungsdruck später erreicht wird. Das kann sogar zu einem (minimalen) Drehmoment- und Leistungsverlust führen.


Einen Bleiersatz benötigst Du nach meinem Kenntnis- und Wissensstand nicht.
...Frag aber mal, was Andreas Nienhagen aus Fellbach dazu sagt. :wink:

.
Danke für die kompetente Antwort, Du bist der erste der mir das verständlich erklärt hat mit den verschiedenen Treibstoffen .daumen-h1: .

LG Andreas

Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 350 Desmo, 1973

Re: Hi

Beitrag von dogen »

Nächstes Problem

Schlüssel! hab nur einen einzigen. Ich habe jetzt das ganze Netz abgesucht und nicht's gefunden, weiss jemand wie ich zu einem Nachschlüssel komme. Übrigens auf dem Schlüssel steht Aprilia, hatten die die gleichen Schlüssel , oder wurde mal das Schloss gewechselt.


LG Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19355
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hi

Beitrag von f104wart »

dogen hat geschrieben:Nächstes Problem
gleiche Antwort:

...Frag mal, was Andreas Nienhagen aus Fellbach dazu sagt. :wink:

Benutzeravatar
dogen
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: Ducati 350 Desmo, 1973

Re: Hi

Beitrag von dogen »

Danke Dirk

werde ich machen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19355
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hi

Beitrag von f104wart »

Keine Ahnung, warum mich immer alle Dirk nennen, die nicht wissen, dass ich Ralf heiße? :dontknow:

...aber wieso dann ausgerechnet Dirk?? Du bist schon der zweite heute! :banghead:

.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels