forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: Yamaha RD80LC1 - kleiner Caferacer ;-)

Beitrag von Kuwahades »

Bild

link zum Bild :
http://home.versanet.de/~stefanherwig/b ... LC-1Gr.jpg

da lässt sich doch was draus machen, ich finde das Projekt sehr gut, bin gespannt, wies weiter geht

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

das Teil müsste ziemlich spartanisch werden und echt schnell :)
Höcker müsste noch etwas kantiger werden

was natürlich genial wäre, das wäre eine Aprilia RS 125 Gabel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kuwahades,

danke für die Bilder !

Ja, na ja, das an der Weißen ist so eine dieser GFK-Vollverkleidungen, aber die gezeigte ist mir zu "verschnörkelt.
Danke für die Retusche am Heck der Blauen, das ist aber eindeutig zu niedrig.
Damit man den Kniebeugewinkel irgendwie erträglich gestalten kann, müßte die Sitzbank mindestens so hoch sein, wie die senkrechte Linie im Hintergrund auf den Tank trifft.

Aus wilden Zeiten liegen hier noch ein 110ccm Malossi Zylinder, ein größerer Vergaser samt K+N sowie eine längere Endübersetzung, zusammen mit der alten Vollverkleidung, dem originalen Auspuff und im Windschatten eines anderen Moppedfahrers ist sie damit im sechsten Gang schon 130 km/h gelaufen.
Ohne Windschatten waren es dann immer noch knapp 110 km/h, aber dann nur im fünften Gang !
Entweder Endübersetzung zu lang oder zu wenig Leistung ;-)

Ich hätte da noch ein Video von solch einem Mopped:
Macht richtig Spaß anzusehen (könnte allerdings den einen oder anderen Schnitt vertragen) und abgesehen vom High-End-Drehzahlband dank Tuningauspuff hört sich meine ganz ähnlich an und benimmt sich auch ähnlich ;-)

Die ersten 26 Sekunden läuft eine Maschine im Hintergrund, das gehört nicht zum Motorsound !
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 24. Nov 2014, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

okay, dann siehts mit dem Design schon wieder bescheiden aus, wenn die Bank so hoch sein soll
ma kucken, ob mir was einfällt :)

was sagst du zu der Aprilia Gabel ?

die ist zwischen 80 und 120€ mit Brücken zu haben, oder ist der Aufwand dann zu groß ?

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Um die 100,- Euro mit Brücken ist ok, aber dann kommen wieder die Themen Anpassung Lenkschaft und Rad-/Bremsenadapter, etc.
Das Thema muß ich noch an einer Kawa Z750Twin abschließen.
Da habe ich endlich einen neuen Rahmen gefunden und muß das Thema Lenkschloß lösen (Zapfenschloß im Lenkkopf)
Also leider eine klare Absage, den Aufwand möchte ich hier nicht treiben.
Aktuell ist das Mopped fahrbereit und ich habe weder Zeit noch Geld für eine "Total-OP" dieses Moppeds.

Wenn du nochmal an einem Bild arbeiten würdest, würde ich das sehr begrüßen.
Der Höcker darf auch ruhig etwas höher und länger werden :-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

ja das ist klar, sowas geht schnell ins Geld, aber cool aussehen würde das bestimmt mit der Upsidedown Gabel

beim Heck dachte ich als aller erstes an das hier

Bild
Link zum Bild:
http://silodrome.com/yamaha-xs400-cafe-racer/

MichaelZ750Twin

Ja, so ein Heck würde mir auch gut gefallen, da es die gerade Oberkante des Originaltanks fortsetzen könnte.

Wegen Upside Down und den dort notwendigen Arbeiten ein Bild:
DSCN3098 (Custom).JPG
Darum muß ich mich auch noch kümmern ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

das sieht natürlich verdammt geil aus !!!
machs fertig :)

Rene131181
Motorrad:: Honda CX500

Beitrag von Rene131181 »

Was spricht gegen Gemisch fahren habe das bis jetzt bei alles 2taktern so gehalten, um Fehlfunktionen aus zu schließen.
Außerdem kannst du mit modernem Öl ein schaleres Gemisch fahren und hast somit mehr Benzin im Sprit.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Mir war eigentlich immer wohler bei dem Gedanken, dass noch Öl kommt, wenn die Kiste bei 11k/min auf Reserve ging. ;)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „RD“

Kickstarter Classics