forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuer aus Oberbayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Devilt
Motorrad:: .
Egli Kawa Z1000 MK2
Triumph Speedy 1050
2x Daytona 675
Kawa KX 125
Re: Neuer aus Oberbayern

Beitrag von Devilt »

neee neeeeee.....das ist der Arschwärmer für alte Leute wie mich;))
.
.
.
......schon richtig : Ölkühler! War damals so - obwohl technisch sicher suboptimal ;((
Aber 's gehört so wie's gehört! ;))
Greetz vom Tom
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]
...und manche Menschen sind der lebende Beweiss, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Devilt
Egli Kawa Z1000 MK2
Triumph Speedy 1050
2x Daytona 675
Kawa KX 125

Beitrag von Devilt »

FEZE hat geschrieben:@Tom

des is arg fei schee .daumen-h1:

Da werden Erinnerungen wach.....durfte als teenager mal die MRD1 anschmeissen als ich drauf saß :zunge:
FEZE
Mir gings ähnlich! Nur anders....
Wollte Ende der 70'er immer ne Egli haben - war leider vom Preis tausend Meilen über meinen Möglichkeiten.
Hab mir dann damals eine Rickman mit Kawa-Motor als Eigenbau gebastelt. der Wunsch blieb aber....bis heut'! ;))
Greetz vom Tom
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]
...und manche Menschen sind der lebende Beweiss, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Devilt hat geschrieben:Ölkühler! War damals so - obwohl technisch sicher suboptimal ;((
Aber 's gehört so wie's gehört! ;))
Ok, ich persönlich finde das ist ein eher überraschender Einbauort für einen Kühler, aber warum nicht :)

Ist ein wirkliches Schmuckstück und Unikat! Bin auf die Bilder gespannt, wenn sie "fertig" ist!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Tom, danke für die Fotos! Sieht doch jetzt schon perfekt aus, was muss da noch zum Lacker?

Und, was wiegt der Eisenhaufen, hast Du die Schöne mal auf der Waage gehabt?

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Devilt
Egli Kawa Z1000 MK2
Triumph Speedy 1050
2x Daytona 675
Kawa KX 125

Beitrag von Devilt »

Edelbrock hat geschrieben:Tom, danke für die Fotos! Sieht doch jetzt schon perfekt aus, was muss da noch zum Lacker?
Und, was wiegt der Eisenhaufen, hast Du die Schöne mal auf der Waage gehabt? Grüße! Michael
:grin: ....Danke für's Lob, aber bei hellem betrachtet, ist der Lack gaaaanz sicher noch notwendig :P ...
...hab schließlich noch den Uffbappel 'Bitte nich' am Lack lecken!' rumliegen :zunge:
...und nein Micha, das Eisenschwein war noch nicht auf der Waage - muss erstmal so'n passendes Wiegeteil hier bei uns in der Nähe finden! :dontknow:
Dafür war ich aber schon auf dem Dynojet-Prüfstand.
Der Motor drückt nunmehr nach all den Änderungen : 101PS am HR bei 8000 U/min und hat 93,5NM bei 7000 U7Min :cool:
Greetz vom Tom

Rollertreiber
Motorrad:: Derbi Mulhacen Cafe 659 Bj.09 Ez 8/12

Beitrag von Rollertreiber »

Hallo Tom,
so war meine,nur ohne Oelkühler.Die Leistung ist in etwa identisch.Gute Idee mit dem Tankdeckel,bei mir gab es noch
Drehdeckel mit Tropfenfänger.
Leider war meine nicht nur ein U-Boot sondern auch komplett verdüst,verstellt und verhunst.Nur mit Hilfe von Egli bekam ich die Grundeinstellungen heraus.
Als sie lief war es echt geil,aber ich bekam ein gutes Angebot für sie und in meinem Freundeskreis fuhr keiner mehr....
Wenn ich sehe wie perfekt hier teilweise im Forum gearbeitet wird hätte ich noch einiges machen müssen.
So habe ich meinen Traum wenigstens ein Saison fahren können.

Gruss

Bernd

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Tom, 100 Pferde, damit kannst Du doch schön jagen gehen. :mrgreen: Damit ist der Eisenhaufen fast so schnell wie er aussieht. :respekt:

Die Tage werde ich für Dich mal ein paar Egli-Fotos hochladen, von Jungs die damit auch beim Kurvenrausch auf dem Spreewaldring dabei waren. .daumen-h1:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Devilt
Egli Kawa Z1000 MK2
Triumph Speedy 1050
2x Daytona 675
Kawa KX 125

Beitrag von Devilt »

Rollertreiber hat geschrieben:Hallo Tom,
so war meine,nur ohne Oelkühler.Die Leistung ist in etwa identisch.Gute Idee mit dem Tankdeckel,bei mir gab es noch
Drehdeckel mit Tropfenfänger.
Leider war meine nicht nur ein U-Boot sondern auch komplett verdüst,verstellt und verhunst.Nur mit Hilfe von Egli bekam ich die Grundeinstellungen heraus.
Als sie lief war es echt geil,aber ich bekam ein gutes Angebot für sie und in meinem Freundeskreis fuhr keiner mehr....
Wenn ich sehe wie perfekt hier teilweise im Forum gearbeitet wird hätte ich noch einiges machen müssen.
So habe ich meinen Traum wenigstens ein Saison fahren können.
Gruss Bernd
Servus Bernd, schade....das man nicht alle 'Jugendsünden' aufgehoben hat. Hätte für meinen 2. Rickman-Eigenbau für das Wiederfinden und Zurückkaufen auch mein Zweites Ei gegeben... :grin:
Aber so what...nicht traurig sein! :wink:
Ich hatte Gott-sei-Dank mit Dietmar Fette (Fette Enginering in Braunschweig) aber auch einen genialen Motorpartener, der mit viel Sachverstand unter der Prämisse Motorhaltbarkeit doch recht viel rausgekitzelt hat und das ganze dann final auf seinem Prüfstand mit den 32'er Mikunis zu einen feinen Endergebnis komponiert.
Diesen Schraubdeckel aus'm Golf-1 in Plastik hatte ich auch drauf. Hab ihn rausgeschnitten und den flachen eingeschweißt. Sieht stimmiger und auf jeden Fall wertiger aus.
Grüße, Tom
Greetz vom Tom

Devilt
Egli Kawa Z1000 MK2
Triumph Speedy 1050
2x Daytona 675
Kawa KX 125

Beitrag von Devilt »

Edelbrock hat geschrieben:Tom, 100 Pferde, damit kannst Du doch schön jagen gehen. :mrgreen: Damit ist der Eisenhaufen fast so schnell wie er aussieht. :respekt:
Die Tage werde ich für Dich mal ein paar Egli-Fotos hochladen, von Jungs die damit auch beim Kurvenrausch auf dem Spreewaldring dabei waren. .daumen-h1: Grüße, Michael
Hi Michael,
ich denke leistungsmäßig ist das für das alte Eisenschwein schon recht ok. Mir reichts....
Freu mich auf die Fotos. Wo kamen die Leute her? Hast Du zufällig ne Ahnung?
Grüße, Tom :twisted:
Greetz vom Tom

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

Tom, klar habe ich, bin ja der Veranstalter. :mrgreen: Ich schreibs bei den Fotos dazu. Komme aber erst morgen oder Montag dazu (Externe Festplatte liegt im Büro).

Grüße!

Michael

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels