Re: Motorüberholung Kawa Z750Twin
Verfasst: 26. Nov 2014
Hi CPE,
bei 78mm Hub (unverändert) und 84mm Bohrung komme ich genau auf die 865 cm³.
Ich hoffe es gibt da einen Markenlieferanten für Kolben, weswegen sich die zwei anderen, die ich kenne, ebenfalls auf dieses Maß festgelegt haben.
Diesen Motor muß ich ohnehin prüfen und instandsetzen, sonst geht mit dem nicht mehr viel.
Er sprang am Ende kaum noch an und hat, bis er warm wurde, blaue Wolken aus dem Auspuff geblasen.
Die Mehrkosten für die größere Bohrung, Kurbelgehäusebearbeitung, Kolben und Ringe, Ventilsitz nacharbeiten und professionelle Unterstützung bei der Beurteilung, Vermessung und Auswahl der Komponenten (auch aus den Spendermotoren) bzw. alternativer Neuprodukte nehme ich in Kauf, solange sie in im genannten Rahmen bleiben.
Ich bin mit Holger von www.hb-custom.de in Kontakt und durfte mir bei ihm schon zwei umgebaute Z750Twins live ansehen. Allererste Sahne ! Er verbaut digitale Zündungen statt der originalen (je nach Baujahr der Twin kontaktgesteuert oder kontaktlos) ein. Die kosten gleich mal 750,- Euro !
Selbst wenn es mich reizt, so muß erstmal der Motor revidiert werden und die Zündung kann man bei überschüssigem Geld relativ einfach nachrüsten.
Danke für den Tipp !
bei 78mm Hub (unverändert) und 84mm Bohrung komme ich genau auf die 865 cm³.
Ich hoffe es gibt da einen Markenlieferanten für Kolben, weswegen sich die zwei anderen, die ich kenne, ebenfalls auf dieses Maß festgelegt haben.
Diesen Motor muß ich ohnehin prüfen und instandsetzen, sonst geht mit dem nicht mehr viel.
Er sprang am Ende kaum noch an und hat, bis er warm wurde, blaue Wolken aus dem Auspuff geblasen.
Die Mehrkosten für die größere Bohrung, Kurbelgehäusebearbeitung, Kolben und Ringe, Ventilsitz nacharbeiten und professionelle Unterstützung bei der Beurteilung, Vermessung und Auswahl der Komponenten (auch aus den Spendermotoren) bzw. alternativer Neuprodukte nehme ich in Kauf, solange sie in im genannten Rahmen bleiben.
Ich bin mit Holger von www.hb-custom.de in Kontakt und durfte mir bei ihm schon zwei umgebaute Z750Twins live ansehen. Allererste Sahne ! Er verbaut digitale Zündungen statt der originalen (je nach Baujahr der Twin kontaktgesteuert oder kontaktlos) ein. Die kosten gleich mal 750,- Euro !
Selbst wenn es mich reizt, so muß erstmal der Motor revidiert werden und die Zündung kann man bei überschüssigem Geld relativ einfach nachrüsten.
Danke für den Tipp !