Seite 2 von 47

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 27. Nov 2014
von Girgel
Servus
Willkommen!

Ventilspiel???
Steuerkettespannen??!!

Ich hab die Instrumente der C behalten!

Peter

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 27. Nov 2014
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Welche Instrumente nutzt ihr für die racer ? Also Armaturen? Hätte gerne alles in einer Armatur.
Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Ich hab das Chronoclassic Speedo von Motogadged. Ist nicht billig, war aber das einzige in der Art, was mir wirklich gefallen hat.

Wenn Du gerne alles in einem Instrument haben möchtest, kannst Du auch nen Drehzahlmesser nehmen und einen digitalen Fahrradtacho einbauen, wie es Oette gerade beschreibt. Die Temperaturanzeige läßt Du einfach weg, baust in das Thermostatgehäuse einen Temperaturschalter ein und schaltest darüber eine Warnleuchte. Das reicht in jedem Fall, da die Gülle einen sehr guten Temperaturhaushalt hat.

cx500mystery hat geschrieben:Klappern bzw klopfen bei Leerlauf und verschwinden bei drehzahl , klingt für mich nach lagerschalen was meint ihr?
Hast Du nen automatischen oder manuellen Kettenspanner?

.

Re: AW: CX500 Custom Racer

Verfasst: 27. Nov 2014
von MadMac
Ahhhh da is er ja. Gut das du auf den Rat gehört hast und dich endlich hier angemeldet hast.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 27. Nov 2014
von cx500mystery
Hast Du nen automatischen oder manuellen Kettenspanner?

Keine Ahnung.... pc01 mehr weiß ich nicht. :mrgreen: :neener:

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 28. Nov 2014
von f104wart
Das mit den Smylies solltest Du auch noch etwas üben. So ganz passen die ja nicht zu Deiner Antwort. Besonders dann nicht, wenn man Hilfe erwartet. :roll:

...Also, nen automatischen Spanner hast Du, wenn unter dem rechten Ansaugstutzen keine Spannerschraube zu sehen ist oder Du ne NEC-Zündung hast. Die NECgezündeten CXen haben alle den automatischen Spanner.

NEC erkennst Du an den zwei kleinen Würfeln unter der Sitzbank oder dem gegossenen Deckel hinten auf der Zündanlage. CDI-Zündung hat nen Blechdeckel und ne etwa zigarettenschachtelgroße "Blackbox" unter der Sitzbank.

...Steht aber auch alles in dem Faherhandbuch, zu dem ich Dir den Link gegeben habe. :mrgreen: :neener:

.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 28. Nov 2014
von cx500mystery
Den link zum Fahrer Handbuch hat mir schon mal wer geschickt, wenn ich da drauf gehe werde ich in ein forum geleitet, wo sich leute darüber unterhalten, wo ich aber nirgends nen download sehe. Das hab ich damals schon nicht verstanden.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 28. Nov 2014
von eggi89
Ich würde dir raten dich dort auch anzumelden. Dort findest du dann unter dem Bereich Technik->Archiv eine Ansammlung von Anleitungen und Schaltplänen.

Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.

Gruß

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 28. Nov 2014
von f104wart
eggi89 hat geschrieben: ...Ich würde dir raten dich dort auch anzumelden. Dort findest du dann unter dem Bereich Technik->Archiv eine Ansammlung von Anleitungen und Schaltplänen.

Da findest du dann auch das erwähnte Fahrerhandbuch.
Ja, das wäre der einfachste Weg, um sich das nötige Basiswissen anzueignen.

Besonders der User "Waterbrunn" hat wunderbare Fotodokumentationen über alle möglichen Arbeiten am Motor und Schaltpläne in allen Variationen. .daumen-h1:

.

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 28. Nov 2014
von cx500mystery
Hey Jungs hab gesehen viele von euch haben an der cx offene k&n filter dran. Welchen braucht man da und wo gibts den?

Re: CX500 Custom Racer

Verfasst: 29. Nov 2014
von Alrik
RC-2340.
Rest macht der Preis.