Seite 2 von 7

Re: Z1000J

Verfasst: 1. Dez 2014
von 12qwert
wenn usd, dann nimm doch eine vonner crosser oder so
kürzen geht immer :-)

Re: Z1000J

Verfasst: 1. Dez 2014
von Benny1984
Klar.... Gabelbrücken würde ich fräsen (lassen).

Ob Upside Down oder nicht, bin ich selbst noch nicht sicher... Aber die die drin ist, soll definitiv raus. Ist von der otik her zu dünn, außerdem sehen die Brücken kacke aus.

Puh... Tank hab ich noch nicht. Ich meine aber es müsste ne J sein, steht so auch im Brief. Hatte die LTD nicht nen Kicker? Den hab ich nämlich nicht...
Eventuell wurde das HR ja mal getauscht?

Re: Z1000J

Verfasst: 7. Dez 2014
von Benny1984
Hallo an alle.

Bin am Wochenende ein gutes Stück weiter gekommen.

Als erstes hab ich mir mal den Anlasser vorgeknüfpft. Kollektor gereinigt, wie hier von UdoZ1R empfohlen. Dabei hab ich auch gleich neue Kohlen eingesetzt. Alles wieder zusammengeschraubt.... Leider noch das gleiche Problem :angry: Anlasser ist quasi kraftlos.
Hab dann weiter gesucht und mir ist aufgefallen, dass am Anlasser bei gedrücktem Startknopf grad mal 5 Volt zu messen waren. Ende vom Lied war, das orginale Batteriekabel hatte nen Kabelbruch. Hab ein neues Kabel angebracht und der Anlasser dreht nun wie Hulle.
Die neuen Kohlen und das Reinigen waren in keinem Fall ein Fehler .daumen-h1:

Motor läuft!! :mrgreen: Richtig durchchecken werde ich den Motor wenn Rahmen usw beim Beschichten sind. Jetzt wurde erstmal weiter zerlegt, Kabelbaum raus, Vergaser, Airbox, Armaturen usw usw

Der Tank (weiß der Geier von was nem Bike der ist) gefällt mir von der Form echt gut. Der Mitteltunnel ist ein Tick zu schmal. Werd ich wohl irgendwie verbreitern müssen.

Das mit der USD Gabel werd ich wohl vorerst mal doch lassen. ICh denke ne Tele-Gabel wird besser aussehen, einfach klassischer. Zumal hab ich noch ne alte Gixxer, mit 43 Tele Gabel. An die hab ich irgendwie gar nicht mehr gedacht :dontknow:

Also hab ich da mal den Vorderbau zerlegt.

Um neue Gabelbrücken komm ich aber auch nicht rum. Lenkanschläge sind nicht passend, außerdem sehen sie optisch nicht so pralle aus.
Hat wer ne Adresse für nen guten Fräser oder gibts sowas auch quasi auch als Serienprodukt?
IMAG1305.jpg
IMAG1307.jpg
IMAG1321.jpg
IMAG1327.jpg
IMAG1329.jpg

Re: Z1000J

Verfasst: 7. Dez 2014
von Benny1984
Das hier sind die Brücken der GSXR
IMAG1334.jpg

Re: Z1000J

Verfasst: 7. Dez 2014
von Budberger
.....

der Tank ist von einer Honda bol'dor

und gabelbrücken hatte ich dir ja gesagt,habe ich da...plug&play für 43er Standrohre

Gruß Toto

Re: Z1000J

Verfasst: 7. Dez 2014
von Budberger
BTW

Wie beginnt deine Fgst Nr. .?

Re: Z1000J

Verfasst: 8. Dez 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Benny,

willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung.
Wird bestimmt ein cooles Mopped !
Bzgl. Vorverlegte:
P6140028 (Custom).JPG
Ach, da sehe ich schon neue Beiträge.
Die schau ich mir jetzt erst mal an ;-)

Re: Z1000J

Verfasst: 8. Dez 2014
von Benny1984
@Budberger
Schau mal in dein Postfach. Hatte dir meine Nummer geschrieben :)

Re: Z1000J

Verfasst: 8. Dez 2014
von CPE
Meine Gabelbrücken sind von :

www.fg-bikes.de

Re: Z1000J

Verfasst: 10. Dez 2014
von Benny1984
Danke für den Link für die Brücken. :jump:

Hab gestern bisschen weitermachen können. ALs nächstes sind die Vergaser dran.... Die obligatorische Grundreinigung + neue Dichtungen + größere Düse, da ich offene Filter fahren möchte.
IMG_0002.jpg
Zerlegen der Vergaser ist soweit kein Thema.

Nur die zwei Düsen krieg ich nicht raus. Wie mach ich das am besten? Wollte jetzt aufgrund des weichen Materials erstmal nicht mit Werkzeug dran.
IMG_0020.jpg

In welche Düsengröße müsste ich mich für offene Filter ca vorarbeiten? Klar... Ich muss es natürlich selbst "erfahren", aber das ich schonmal in die richtige Richtung komme... Hab mal irgendwo was gehört von Orginal-Größe x 1,2. Ist mein erstes Vergaser Motorrad. In dem Hinblick muss ich noch vieles lernen.

Und noch ne Frage zu Filtern. Hab im Forum über die Suche keine ANtwort gefunden: Hab bisher die billigen Luftfilter von Delo bei Louis gesehen und klar, die wohl besseren K&N. Preisunterschied ist ja echt groß... Die Delo kosten 10 das Stück, K&N der Satz rund 180€. Lohnt sich der Mehrpreis?