Seite 2 von 11

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 10. Dez 2014
von Suburbandog
Gülle.png

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 10. Dez 2014
von f104wart
Suburbandog hat geschrieben:Hallo,
Cafe's gibt es davon hier doch schon reichlich
Wo denn? :dontknow:
Suburbandog hat geschrieben: ...was hälst Du vom Brat-stSyle ?
Auspuff schwarz, Sitzbank flach und kurz,Kurzr Koni's, Fender vorne und hinten kurz, kleine Anbauteile (Licht,Spiegel)
FERTIG !
...und genau die gibt´s wie Sand am Meer. ...Geh doch mal in die Google Bildersuche und gib "CX 500 Umbau" ein.

Gerade darin, aus der Gülle einen "echten" Caffer zu bauen, besteht doch die eigentliche Herausforderung und trennt die Spreu vom Weizen. Meistens scheitert das Vorhaben an der Sitzbank. Das Ergebnis ist dann eine Mischung aus Caffer, Bobber und Bratstile, aber "richtige" Caferacer kannst Du doch an einer Hand abzählen.

...Wenn es was besonderes werden soll, dann muss man schon mindestens in Richtung Scrambler gehen, aber nicht Richtung Bratstile. :wink:

.

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von Suburbandog
Hallo,
immerhin haben es ja n paar in den Kalender geschafft
und gibt wohl auch mehr als eine Handvoll Umbau threads hier.
Ich für meinen Teil steh eh nicht auf die klassische Linie mit Alu Tank /Schutzbleche und langen Tüten.... aber
wenn du aus der Gülle -einen echten Cafe Racer- machen willst muß da nach meiner bescheidenen Meinung
erstmal der Kühler weg und ein englische single oder Twin rein.
Ich finde seine Basis mit der Tankform. dem kleinen Hnterrad und z.B seinen Mut zum Stilbruch mit z.B LED Blinkern
wie gemacht für n flachen Brat/Tracker Style.
Die meisten wollen glaube ich (zu mindest isses bei mir so) nicht unbedingt was super besonderes oder -echten Cafe Racer-
sondern sich ein bike bauen worauf Sie Bock haben.

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von f104wart
Hallo Suburbandog,

sicher sind die Blinker nicht gerade dafür prädestiniert, sie an einen "Caferacer" zu bauen, aber die Stilrichtung eines Umbaus von den Blinkern abzuleiten, sehe ich ebenso verfehlt wie die Aussage, dass zu einem CR zwangsweise ein Alutank und lange Tüten gehören.

Ich denke aber auch, es ist weder der Sinn dieses Threads noch ist es wirklich konstruktiv, an dieser Stelle Grundsatzdiskussionen zu führen.

.

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von Suburbandog
Moin ,
Alles Gut ,
.daumen-h1:
Ist halt die Frage die uns nur Haisl beantworten kann/wird mit seinem Projekt, welchen Weg Er geht....
ist ja sein Bike und Ihm sollte es am ende Gefallen.
Leute die es anders Gemacht und besser sowieso.... gibt es immer Reichlich, nur nicht beirren lassen !

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von Fußhupe
Suburbandog hat geschrieben:Moin ,
...
Leute die es anders Gemacht und besser sowieso.... gibt es immer Reichlich, nur nicht beirren lassen !
.daumen-h1:

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von Haisl
Na wer hätte denn gedacht, dass ich hier so eine heiße Diskussion auslöse. Ich bin mir ja eh noch nicht sicher wo die Reise genau hingeht, da bin ich natürlich um jede Anregung Dankbar.
Ach ja, kann mir denn jemand sagen, ob der Tank einer CB 400 N auf die Gülle passt? :dontknow:

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von f104wart
Kann ich Dir leider nicht sagen, wie´s vom Tunnel her aussieht, aber die in die Seitendeckel übergehende Tankunterkante macht die Sache nicht wirklich leichter. :wink:

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 11. Dez 2014
von Norton
Also das Riesen Loch dort im Rahmendreieck sieht irgendwie schei..e aus.

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 13. Dez 2014
von Haisl
Norton hat geschrieben:Also das Riesen Loch dort im Rahmendreieck sieht irgendwie schei..e aus.
Ja da muss ich Dir zustimmen, so ganz leer gefällt mir das auch nicht. Werde bei meiner wohl den normalen LuFi drin lassen und vielleicht nur die Seitendeckel etwas anpassen. :grinsen1: