Sorry, das ich so frei bin, aber das Mopped sieht echt #OOPS# "nicht so gut aus!"
Cleaner Look, also definitiv keine Ratte !
Das Tankdesign mit dem Rost hat was, schaut toll aus !
Aber die Tankform ist grauenhaft.
Zusammen mit dem V2, der Sitzbank, den Comstarrädern der 2. Generation, dazu noch die gekapselte Scheibenbremse vorn, dem langen Auspuff, oh Mann !
Da haste noch einiges an Arbeit vor dir, bevor mir dieses Mopped gefällt.
Zum Glück ist das ja egal, ob sie mir gefällt.
Dir muß das Mopped gefallen !
Fahren wird sie, die VT500 sind sehr zuverlässige Motorräder.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VT 500E ratbike
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: VT 500E ratbike
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: VT 500E ratbike
Meine Güte, was ist denn hier los? Zu Anfangszeiten hat man sich hier noch mit anderen über ihre Mopeds gefreut. Heute ist das nur noch ein Meckerforum. Gut zu wissen.
Klar ist nicht alles perfekt. Ratbike trifft es wohl auch nicht zu 100%. Aber bitte, ich steck doch nicht tausende von Euros in eine 30 Jahre alte Rotzkarre. Dafür habe ich noch genug bessere Mopeds stehen.
Ich wollte nur mal einen anderen Look zeigen. Aber Cafe Racer, bzw. Ratbike wird ja bei den "Spezialisten" hier wohl anders definiert.
Klar ist noch Verbesserungspotential da, aber das ist ein fortlaufender Prozess.
Klar ist nicht alles perfekt. Ratbike trifft es wohl auch nicht zu 100%. Aber bitte, ich steck doch nicht tausende von Euros in eine 30 Jahre alte Rotzkarre. Dafür habe ich noch genug bessere Mopeds stehen.
Ich wollte nur mal einen anderen Look zeigen. Aber Cafe Racer, bzw. Ratbike wird ja bei den "Spezialisten" hier wohl anders definiert.
Klar ist noch Verbesserungspotential da, aber das ist ein fortlaufender Prozess.
-
- Beiträge: 670
- Registriert: 24. Aug 2013
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
Re: VT 500E ratbike
Ich find den Hobel geil! Die Seitendeckel würde ich so lassen, sonst wirds zuviel ... denn ... ich würde mir ein Blech über den Sitzbankhöcker ziehen und das so bearbeiten wie den Tank ... vielleicht kannste das mal Photoshoppen... dann haste direkt ein anderes Bild, da die Sitzbank so etwas klobig wirkt. Der Auspuff ist doch wohl mega ... kurz kann jeder!
Wenn du jetzt noch das "Rat" durch "Patina" ersetzt, bist du auf der sicheren Seite :-)
Gruß Mo
www.bolleanneniers.de
Wenn du jetzt noch das "Rat" durch "Patina" ersetzt, bist du auf der sicheren Seite :-)
Gruß Mo
www.bolleanneniers.de
- lbp71
- Beiträge: 603
- Registriert: 14. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
- Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
- Kontaktdaten:
Re: VT 500E ratbike
...Reg Dich nicht auf!! Du hättest einfach die Bezeichnung "ratbike" weglassen sollen weil damit hat die Schnitte absolut nix zu tun!GülleRacer hat geschrieben:Meine Güte, was ist denn hier los? Zu Anfangszeiten hat man sich hier noch mit anderen über ihre Mopeds gefreut. Heute ist das nur noch ein Meckerforum. Gut zu wissen.
Klar ist nicht alles perfekt. Ratbike trifft es wohl auch nicht zu 100%. Aber bitte, ich steck doch nicht tausende von Euros in eine 30 Jahre alte Rotzkarre. Dafür habe ich noch genug bessere Mopeds stehen.
Ich wollte nur mal einen anderen Look zeigen. Aber Cafe Racer, bzw. Ratbike wird ja bei den "Spezialisten" hier wohl anders definiert.
Klar ist noch Verbesserungspotential da, aber das ist ein fortlaufender Prozess.
Der Tank sieht echt fett aus!!!

--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17480
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: VT 500E ratbike
Gemeckert hat keiner. Du hast nach Meinungen gefragt und die sind gekommen. Dass dir jetzt eine nicht so toll gefällt, damit wirst du leben müssen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8844
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: VT 500E ratbike
Ich bin grade etwas verwirrt. Du hattest doch selbst nach Kritik gefragt. Die hast du bekommen. Ich hab mir grade nochmal die Antworten angesehen, ich sehe da nix, was nach Meckerei riecht. Es waren durch die Bank konstruktive Antworten.GülleRacer hat geschrieben:Meine Güte, was ist denn hier los? Zu Anfangszeiten hat man sich hier noch mit anderen über ihre Mopeds gefreut. Heute ist das nur noch ein Meckerforum. Gut zu wissen.
Alle haben geschrieben, dass es entwicklungsfähig ist und auch begründet, wieso ihnen bestimmte Dinge nicht gefallen. Meckern wäre mehr sowas: "Boah sieht die Gurke $E%&%)§% aus, geht gar nicht, schmeiss wech den Kübel" Sowas sehe ich aber nirgends im Thread. Das war alles gutgemeint und hat nix von aus anderen Foren bekannten Flames.
Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, die Seitendeckel und die Felgen im Tankdesign zu gestalten, die wirklich hässliche Sitzbank durch eine schlanke und gefälligere zu ersetzen, und schon hast ein optisch stimmiges Bike das garantiert andere Kommentare bekommt als im jetzigen Zustand.
Ich finde die Rostoptik auch interessant und wenn das durchgezogen wird, ergibt das ein tolles Designelement. Da müsstest jetzt halt etwas experimentieren, es gibt Farben, mit denen man Rost imitieren kann, bzw. die durch darin enthaltenen Metallstaub rosten können. Da müsstest nun nur rausfinden, welche davon dann farbtontechnisch und mustermässig mit dem Tank zusammenpasst. Oder, alternativ, den Tank nochmal abschleifen und mit der selben Farbe nochmal behandeln (wäre vmtl. die einfachere Lösung als verschiedene Farben zu kaufen und zu testen). Dann passen alle Teile zusammen und es ergibt ein gutes Gesamtbild. Damit könntest z.B. auch einen GFK-Höcker bearbeiten. Kleinere Farb(Rost)tupfer könnte man dann noch als i-Tüpfelchen am Motor verteilen, um den Look zu komplettieren.
Nehmen kannst z.B. sowas hier: http://www.motipdupli.de/de/produkte/du ... -1553.html oder sowas: http://www.ebay.de/itm/Spezial-Rostlack ... 0935001954. Es gibt aber noch viel mehr andere Farben, einfach mal Tante Google zu Rate ziehen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: VT 500E Umbau
Hi GülleRacer,
sorry, wenn mein Kommentar mit dazu beigetragen hat, daß du das hier als Meckerforum bezeichnest.
Du hast nach Kritik gefragt.
Das ist erstmal ein neutraler Begriff und Kritik kann positiv oder negativ ausfallen.
Die Geschmäcker sind verschieden und ich habe meine individuelle Meinung geäußert.
Wenn du keine Kritik wünschst, frage nicht danach.
Hättest du den Thread mit z.B. dem Titel: "Hier mein VT500E-Umbau" eingestellt und einfach nur dein Mopped gezeigt ohne nach Feedback zu fragen, hätte ich den wahrscheinlich auch angeklickt, mir die Bilder angesehen, mir meinen Teil gedacht und den Thread kommentarlos wieder verlassen.
sorry, wenn mein Kommentar mit dazu beigetragen hat, daß du das hier als Meckerforum bezeichnest.
Du hast nach Kritik gefragt.
Das ist erstmal ein neutraler Begriff und Kritik kann positiv oder negativ ausfallen.
Die Geschmäcker sind verschieden und ich habe meine individuelle Meinung geäußert.
Wenn du keine Kritik wünschst, frage nicht danach.
Hättest du den Thread mit z.B. dem Titel: "Hier mein VT500E-Umbau" eingestellt und einfach nur dein Mopped gezeigt ohne nach Feedback zu fragen, hätte ich den wahrscheinlich auch angeklickt, mir die Bilder angesehen, mir meinen Teil gedacht und den Thread kommentarlos wieder verlassen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 526
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: VT 500E ratbike
moin , ich mecker nicht . zolle jedem respekt der sich an einen umbau traut -
das möppi gefällt mir !! viel spaß damit !!
das möppi gefällt mir !! viel spaß damit !!
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: VT 500E ratbike
Kritik sollte konstruktiv sein. Isses aber meistens nicht. Sei es drum ... Ich bleibe meiner Linie treu. Denn mir gefällt mein Moped. Und nachdem ich mir die Mopeds mancher Kritiker angeschaut hatte, bin ich noch zufriedener mit meinen Umbau.


- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: VT 500E ratbike
ist ja auch net verkehrt, nur die Sitzbank stört das Gesamtbild, weil sie zu überdimensioniert ist und nicht dem Rahmen folgt und der Bezug sieht irgendwie zu glatt und glänzend aus
aber da es doch ein klassischer Caferacer Look angestrebt ist, kann man darüber ja nochmal bei nem Bierchen philosophieren
schlimmer finde ichs, wenn hier im Forum Caferacer Umbauten angepriesen werden und mit höchstem handwerklichem Können angefertigt werden und dann sind es doch nur Streetfighter
aber da es doch ein klassischer Caferacer Look angestrebt ist, kann man darüber ja nochmal bei nem Bierchen philosophieren

schlimmer finde ichs, wenn hier im Forum Caferacer Umbauten angepriesen werden und mit höchstem handwerklichem Können angefertigt werden und dann sind es doch nur Streetfighter
