Seite 2 von 4

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 12. Dez 2014
von doctorbe
Hi, ich würde ins gleiche Horn stossen. Ein freies Rahmendreieck zusammen mit der Zentralschwinge macht das Heck schön leicht und luftig. Dann noch ne Minnimalversion des Kettenschutzes (vielleicht nicht aus Plastik), dann passt es.
Stossen die Spiegel nicht am Tank an?

Hand zum Gruss Bernward (mit Kardan :grinsen1: CR )

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 12. Dez 2014
von hhmt13
Heute mal wieder was gebastelt...

Seitendeckel rechts Suzuki-Logo entfernt, gelackt und beklebt...vorher nachher
Vorher mit Logo - Kopie.jpg

Nachher ohne Logo - Kopie.jpg

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 12. Dez 2014
von hhmt13
Hallo Bernward,

Habe den Lenker pro Seite ca 4cm "verbreitert" somit passt das mit den Spiegeln gerade noch so...tauchen ein bisschen zwischen die erste und zweite Nockenwellenabdeckung ein...mal sehen was der TÜV meint... :dance1:

Danke und Gruß zurück...

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 12. Dez 2014
von fish
Heute mal wieder was gebastelt...
irgendwo habe ich den schon mal gesehen :wink:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 14. Dez 2014
von hhmt13
:grin: :grin: :grin:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 14. Dez 2014
von hhmt13
Höcker lackiert und montiert... :jump:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 14. Dez 2014
von Hellyeah
der Mix aus "Fighterlike" und alter Renner gefällt mir!

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 14. Dez 2014
von MichaelZ750Twin
Hi Marco,

das sind ja schöne Fortschritte ;-)

An meinem Mopped hat eine 9 Ah- bzw. 10 Ah-Batterie (in gleicher Baugröße) gerade noch so unter den Höcker gepasst.
Das Bild stammt noch aus der Entwicklungsphase, ist aber inkl. der gezeigten Befestigungen seitlich und oben so von mir realisiert worden. Funktioniert wunderbar und hält die Batterie absolut sicher an ihrem Platz.
DSCN3111 (Custom).JPG
Ich habe beruflich mit großen bis sehr großen, zum Glück stationären, Batterieanlagen zu tun und da kann es zu unschönen Zwischenfällen kommen. Meist aus Unachtsamkeit oder Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften.
Daher richte ich beim Umgang mit Batterien und auch der Befestigung einer mobilen Batterie ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit.

Weiter viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau !

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 16. Dez 2014
von Brownie
Den Choke find ich sensationell... .daumen-h1:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Verfasst: 16. Dez 2014
von hhmt13
@Hellyeah
Danke...gefällt mir auch immer besser, anfänglich war ich echt skeptisch

@Michael
Na dann habe ich ja den richtigen gefunden, was hältst Du von den LiFePo Batterien...? unter meinen Höcker passt leider keine der normalen Batterien deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf die neue LiFePo-Technik zu setzen. Diese Starterbatterien sind irrsinnig klein aber auch irrsinnig teuer. Werde mir das vorerst verkneifen, wenigstens bis das mit dem TÜV geklärt ist

@Brownie
Freut mich wenn es gefällt...schade nur das man die alten aus Gußeisen nicht mehr zu kaufen gibt...leider nur noch Platikschrott...aber im Keller meiner Schwiegermutter in Spe gibt es noch die Originalen...werde auf eine günstige Gelegenheit warten...dann wird getauscht... :grinsen1:

@All
Kann mir jemand Tips zur Bedüsung geben...habe noch die Originalen drin und die passen nicht mehr zu den offenen Luftfilter...

Gruß Marco