forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 450

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

cafe1983 hat geschrieben:Anregungen bzgl. Tank...
Klar habe ich dein Projekt schon gesehen, hab hier alle GS450 Beiträge regelrecht studiert. :mrgreen:
Dein Tankline finde ich richtig gut, meinst du man würde es auch hin bekommen den Tank vorne etwas abzusenken um hinten nicht soo hoch zu müssen damit die Tankunterseite gerade ist?
Ich hatte vor die originalen Zierblenden unter der Sitzbank zu kürzen, um die oberen Rohre des Rahmens zu "verstecken". :roll:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Sooo erstmal weiter im Programm...

Als erstes wollte ich wirklich den originalen Höcker nehmen, siehe Bild im vorigen Beitrag.
Weil ich es ganz cool gefunden hätte original Teile zu nehmen.
5 (2).JPG
Hier noch ein paar „Paint-Varianten“
5 (3).jpg
5 (4).jpg
Aber es hatte mir doch nicht sooo gefallen, vielleicht auch weil ich voll auf die „runden“ Höcker stehe. :grinsen1:
Da ich meine eigene Vorstellung im Kopf hatte, ich will die „Oberen Rohre“ des Rahmens nicht sehen und Höcker und Sitzbank sollen getrennt sein(Elektrik soll unter den Sitz), habe ich mich entschieden und angefangen meinen eigenen Höcker zu bauen....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Und los geht es....
Ich will mir eine Negativ-Form bauen und dazu brauch ich ja erstmal ein "Muster".
6.JPG
7.JPG
8.JPG
10.JPG
und fertig war, wie sich später raus stellt nur der Entwurf :cry:
12.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Bollerwagen »

Moin ,
besser wie der Original Höcker.
Was hast du Auspufftechnisch eigentlich vor ?

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von frm34 »

Das wird! .daumen-h1:

Wobei...

Das Bild Deiner Kaufüberredung kenne ich auch - aber achte da mal auf die Linie vom Tank über Sitzbank zum Höcker - da finde ich nicht so schön an dem sonst schönen Umbau. Das kann man hoffentlich so gestalten, dass es EINE Linie ergibt.

Originalhöcker
nun, Dein Tank ist aber nicht rund sondern besticht gerade damit, dass er etwas eckig ist - sogesehen fände ich die Verwendung des originalen Bürzels, vielleicht mit ein paar Modifikationen soo schlecht nicht.
Vielleicht könnte man aus nem zweiten Tank hinten den Höcker schneiden - dann würde sich das in der Form gleichen - wäre sicher auch ne coole Idee...

Tank vorne tiefer
bei der EJ sitzen unter dem Tank die Zündspulen, man kriegt den schon nur runter, wenn man die Klemmschrauben der oberen Brücke demontiert.
Theoretisch könnte man die Tankaufnahmen am Rahmen ja vorne abtrennen und etwas tiefer ansetzen - musst Du aber gucken wie es mit dem Platz unter dem Tank aussieht...

Lampe...
ENDLICH mal einer, der ne GRÖSSERE Lampe will.
Ich hab an meiner 450 die Lampe einer 550er geschraubt - passt noch mit den originalen Lampenhaltern, wirkt noch nicht wie ein Flak-Scheinwerfer, aber steht - so auch mein Geschmack - dem Motorrad wesentlich besser!

Instrumente...
Ich habe im Netz Instrumente einer anderen alten Suzuki geschossen - irgend ne 370er oder so was??
Das passte auch der DZM und es waren alle Kontrollampen IN den Instrumenten - nur Öldruck musste ich in den Scheinwerfer legen.
Bild

Bild

Die EJ hat die Instrumente in einer einzigen Plaste-Einheit - FURCHTBAR!
Aber viele andere Suzukis haben die Instrumente einzeln und nur in der Mitte den Plastehaufen wo die Kontrolleuchten verbaut sind. Schau mal nach Instrumenten der SR500, die sehen auch gut aus...
Jaaa, die Originalinstrumente sind größer als diese Mini-Instrumente, aber geben dem Motorrad einen schönen klassischen Look.
Um sie enger zu setzen musst Du eventuell ein neues Trägerblech basteln - ich habs in CAD gezeichnet und dann bei ner Lokalen Werkstatt per Wasserstrahl ausschneiden lassen - Kostenpunkt: 17 EUR, also nicht die Welt...

Ich vermute mal, meinen Umbaubericht mit der "Angela" kennst Du sicher auch schon...


Auspuff
Du hast schon ne 2 in 1 Anlage... sieht nicht schlecht aus, wobei mir die originale 2 in 2 auch ganz gut gefällt.
Wolltest Du da was ändern??


Und nun zum Eigentlichen:
WARUM KEIN GRÜN?? :lachen1:
Zuletzt geändert von frm34 am 7. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Frankos »

Ich finde den Höcker auch zu hoch. Auf dem vorletzten Bil das von der Seite gemacht wurde, ist das schön zu erkennen. Der Höcker ist fast hhöher wie der gesamte Tank. Wobei ich den Höcker auch an die Form des Tanks anpassen würde oder einen anderen Tank der auch so rund geformt ist wie der Höcker.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Klar kenn ich Angela :grinsen1:

Auspuff…
Das dachte ich mir so, ich würde den Auspuff gerne nur bis zur roten Line haben wollen.
Dazu dachte ich mir einen Schnitt bei der grünen Line zumachen und einen anderen ESD ran.
Auspuff.jpg
Muss nur aufpassen mit der Lautstärke, wegen den offenen Luftfiltern.

Lampe…
Dachte an die:
https://www.louis.de/artikel/hauptschei ... t=32578859
Find das Runde gut und würde zum Höcker passen. :mrgreen:

Instrumente…
Find deine Variante gut und bin schon auf der Suche
Aber da stecke ich gerade nicht so viel Power kein, weil ich noch ne menge Arbeit mit dem Motor hab(Bericht kommt)

Höcker…
Da hat jeder Recht und genau die Gedanken hatte ich auch schon alle. :dontknow:
Würde meinen „runden“ auch gerne noch etwas an den Tank anpassen, aber da ich muss erstmal etwas eindringen in den GFK-Bau. Dachte vielleicht so:
Höcker.jpg
Frankos hat geschrieben:Ich finde den Höcker auch zu hoch...

Ja finde ich so auf den Bilder, in real sah das irgendwie anders aus. :banghead:
Aber da der Höcker innen hohl ist und ich noch keinen Loop daran hab(genau wegen so ein paar „Überraschungen“) kann man ihn noch ausrichten.
aber achte da mal auf die Linie vom Tank über Sitzbank zum Höcker
Ja dass hab ich auch schon gemerkt, finde ich auch net so toll. Wenn denn strebe ich eine Line an.
Aber mal schauen wie und ob man das hinbekommt :dontknow:
Irgendwie übersehe ich immer irgendwas, ist echt wie nen Puzzel tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Bollerwagen »

Zieh dir mal die Töpfe rein: http://www.kickstartershop.de/de/megaph ... attschwarz

die werden es bei mir wohl werden , muss nur noch mit dem Tüffler reden :warten:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von hawkm0untain »

Den in Chrom hab ich auch schon ins Auge gefasst :D
Mein Problem ist nur dass wenn ich an der Grünen Linie ein Schnitt mache und ich ihn nicht eingetragen bekomme, dann stehe ich komplett ohne Auspuff da. Deswegen brauch ich erstmal nen Übergangsstück von den 2 Krümmern zum ESD.

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS 450

Beitrag von Bollerwagen »

Alternativ könnte man sich irgendwo ne Gammelige Anlage besorgen , sollte ja bei den Kisten nicht die Welt kosten :wink:
Ich check das grad mal .......

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik