Yeah, hat geklappt.
Was ich suchte ist dabei.
Damit ist die Sache für mich erledigt.
Gruß
Tom

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lampenschild
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Lampenschild
Woher kommt das eigentlich? Hatten Britbikes in den 50ern sowas dran oder alte Harleys? Hatte ich nämlich nie an den alten Kisten so wirklich dran gesehen. Enfields haben sowas aber manchmal.
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Genau - die Enfields...
und da spaltet das Schirmchen in zwei Lager - die einen finden es toll und die anderen auch ohne so nen Totenkopp voll peinlich!
Liest man Hertweck dann lernt man, dass ein Schirm oberhalb der Lampe durchaus Sinn macht, weil weniger Licht nach oben abgestrahlt wird und dadurch bei Nebel die Blendwirkung für den Fahrer wesentlich geringer ist.
Allerdings glaub ich mich zu erinnern, dass das Schirmchen dann doch auch wesentlich länger hätte sein müssen, als allgemein üblich.
Mir persönlich gefällt es nicht, hab ich auch nicht an der Enfield dran.
Bei der Chang istd er Lampenring dezent geformt, das geht noch...
Aber wie gesagt - da scheiden sich die Geister.
Wenn man so eins sucht, dann vielleicht mal be den Enfieldianern gucken - Vahrenkamp im Shop oder so??
Was für das Schirmchen, so auch für den Bügel, den es gibt. Verschraubt an den Lampenschrauben und sich dann von links nach rechts über die Lampe wölbend - welche Funktion hat der? Henkel zum Wegschmeißen??
und da spaltet das Schirmchen in zwei Lager - die einen finden es toll und die anderen auch ohne so nen Totenkopp voll peinlich!
Liest man Hertweck dann lernt man, dass ein Schirm oberhalb der Lampe durchaus Sinn macht, weil weniger Licht nach oben abgestrahlt wird und dadurch bei Nebel die Blendwirkung für den Fahrer wesentlich geringer ist.
Allerdings glaub ich mich zu erinnern, dass das Schirmchen dann doch auch wesentlich länger hätte sein müssen, als allgemein üblich.
Mir persönlich gefällt es nicht, hab ich auch nicht an der Enfield dran.
Bei der Chang istd er Lampenring dezent geformt, das geht noch...
Aber wie gesagt - da scheiden sich die Geister.
Wenn man so eins sucht, dann vielleicht mal be den Enfieldianern gucken - Vahrenkamp im Shop oder so??
Was für das Schirmchen, so auch für den Bügel, den es gibt. Verschraubt an den Lampenschrauben und sich dann von links nach rechts über die Lampe wölbend - welche Funktion hat der? Henkel zum Wegschmeißen??
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Na, wenigstens einer der etwas Verständnis zeigt.Na, nu laßt Tom doch sein Schirmchen!
Gruß
Tom
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
na soooo verkehrt find ich schirme auch ned! hat scho was!
hab mir auch einen für meine cb550 geordert! stammt vom louis! stimmt schon, alles schwule chopperscheisse dort, aber einer in seiner auswahl is zwar mit schwülstigem güldenen adler, der is aber zum aufkleben und liegt zum glück lose bei!
werd ich bei gelegenheit ma ranpfriemeln und ablichten!

hab mir auch einen für meine cb550 geordert! stammt vom louis! stimmt schon, alles schwule chopperscheisse dort, aber einer in seiner auswahl is zwar mit schwülstigem güldenen adler, der is aber zum aufkleben und liegt zum glück lose bei!
werd ich bei gelegenheit ma ranpfriemeln und ablichten!
- adagio
- Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green
Schirmchen gibt es auch hier:
http://www.w650shop.de/Bodywork/bodywork.html
Schau mal , ob das von Hein Gericke nicht nur billiger Kram ist - für 2.50€ kann das nicht viel sein.
Da haste schnell man " Chromblasen ".
Ich hab eins dran und es blendet als Brillenträger wirklich weniger. Als Mädchen darf ich sowas aber auch dranhaben

http://www.w650shop.de/Bodywork/bodywork.html
Schau mal , ob das von Hein Gericke nicht nur billiger Kram ist - für 2.50€ kann das nicht viel sein.
Da haste schnell man " Chromblasen ".
Ich hab eins dran und es blendet als Brillenträger wirklich weniger. Als Mädchen darf ich sowas aber auch dranhaben

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von adagio am 26. Mär 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Motorrad Frauen Stammtisch Hamburg - GentleLadies
http://thegentleladies.blogspot.de/
Blogs: http://adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/
Youtube: http://www.youtube.com/user/UIRHH
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Ach, Tom, ich glaube das darfst du nicht falsch verstehen. Ist offensichtlich ein heißes Thema 
Aber wie immer: es muss dir gefallen! Das haben wir seit jeher so im Forum gehandhabt! (Also seit zwei Monaten :D)

Aber wie immer: es muss dir gefallen! Das haben wir seit jeher so im Forum gehandhabt! (Also seit zwei Monaten :D)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- alexander
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Gruß, Alexander
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Genau!! Erlaubt ist was gefällt. Ich weiß nur nicht warum hier alle so auf Chopper rumhacken? Ich hätte schon mal wieder Lust mir einen zu bauen
. Hatte in den 80ern und 90ern ein paar lustige Sachen gebastelt (OHNE Schirmchen
)
H.

H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum