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Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 12. Jan 2015
von 12qwert
naja ich habe ja noch eine kontakzündung mit fliehkraftregelung drin,
Ergo ich brauche das gleich paket wie du es da hast :-)
Die 8 € machen den Kohl dann auch nicht mehr fett

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 12. Jan 2015
von GalosGarage
Oette:

kennst du den ohm'schen widerstand der induktivgeber?

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 12. Jan 2015
von Oette
220 Ohm ;-)

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 12. Jan 2015
von GalosGarage
:thanks:

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 12. Jan 2015
von EnJay
pssst.
Die Selbstsichernde Mutter scheint nicht ganz drauf zu sein (bzw nicht soweit drin, dass der Nylonring auf dem Gewinde sitzt). Ist die mit Schraubensicherung gesichert? Nicht dass du nach ein paar Ausfahrten da stehst und das Mopped keinen Mux mehr macht ;-)

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 12. Jan 2015
von Oette
Ich weiß ;-) das war auch nicht die Endmontage, da die dritte Schraube unterm linken Geber auch noch fehlte :-P

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 19. Jan 2015
von GalosGarage
ich frage mich gerade, ob man die ignitech nicht auch mit einem hallgeber bzw. zwei ansteuern kann? :dontknow:

die bauen ja viel kleiner, als die dicken klopper von induktiv gebern.

galo

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 19. Jan 2015
von Oette
Ja, das sollte gehen. Schließlich ist die Anlage für die CB 650 und CX 500 mehr oder minder Plug&Play. Diese übernehmen meines Wissens nach auch die OEM-Geber. Ich hatte aber noch Kontakte drin, daher musste ich mir ohnehin welche beschaffen. Passt so aber auch unter den Deckel, also stört es mich nicht =)

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 19. Jan 2015
von GalosGarage
gut, bei dir ist platz, bei der ducati ja auch, hat die ja die induktiv geber eh ab werk drinne.

aber eleganter wären ja schon die hall geber.

ich kann aber nix auf der ignitech seite dazu finden.

ich muss mir mal so ein signal vom induktivgeber anschaun.
a. wie hoch die spannung ist, die da erzeugt wird
b. wie lang der impuls ist.

und... zündet die ignitech bei ansteigender flanke, bei abfallender? :dontknow:

ein hallgeber schaltet ja nur durch, wenn der magnet vorbei flitzt.

Re: Leitfaden Ignitech Zündung "Sparker TCIP4" [programmierb

Verfasst: 19. Jan 2015
von Oette
Zündung erfolgt bei abfallender Flanke, denn die ist besser "erfassbar" ;-)