Mir fallen spontan 2 Sachen ein:
- Gabelölwechsel an meiner Güllepumpe:
Gabel ausgebaut, ab in den Keller zum zerlegen. Knarre an der Ablassschraube (oder waren es oben die Verschlüsse?) abgesetzt geschraubt BATSCH.
...Tja... die Euro Gülle hat Druckluft unterstützte Gabeln. Die eine hat dann natürlich erstmal ihren Inhalt über meinen Kopf und den ganzen Keller ergossen. Bisschen blöd wenn der Keller davor noch zum Holz Arbeiten benutzt wurde und alles voller Sägemehl ist und auch noch Holz und Werkzeug so da rum liegt.
Man lerne: altes Gabelöl stinkt verdammt ekelig.
- Radlagerwechsel beim Golf.
1. Seite mit Werkstatthandbuch an der Seite Schritt für Schritt gemacht. Ging alles mehr oder weniger locker von der Hand. Also ran an die 2. Seite. Alles schnell auseinandergerupft.... Neues Lager einbauen... erhitzen/abkühlen drauf...passt. Moment.... warum liegt denn da noch ein Sprengring?

Shit. Sprengring vergessen. Natürlich kommt man da nicht mehr dran wenn schon die Radnabe drin ist. Dumm nur, dass es keinen anderen Weg gibt die wieder raus zu bekommen außer mit einem Ziehhammer. Was dann das Radlager zerstört.
Bleibt ja nix anderes übrig außer wieder zu zerlegen. Schnell per express ein neues Lager gekauft (puh gibts in dem Laden sogar einzeln).
Nächsten Tag also wieder ran. Diesmal Schritt für Schritt überlegt drangehen. Lager rein... Nabe reinpressen. Shit

hast du gerade den Sprengring rein gemacht? Nein. Natürlich nciht. Nabe war zwar gerade erst ein kleines Stück drin, aber keine Chance den Sprengring drauf zu bekommen.
Das war mir dann so peinlich, dass ich das neue Radlager wo anders bestellt hab
Der Versuch danach hat aber funktioniert.
Die Geschichte mit dem Radlager hat mich echt gewurmt. Vorallem blöd wenn man das Auto eigentlich brauch. Und 2 mal den selben Fehler hintereinander zu machen...