forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt gesucht

Kaufberatung: Mopeds
frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: Projekt gesucht

Beitrag von frm34 »

Enfield...

ne alte Vergaserbullet, 4Gang Rechtsschaltung zur Clubman umbauen, dabei auf über 600ccm erweitern,mit lauter edlen Teilen wie Alpha Welle und Kopf mit angepassten Ventildurchmessern, eventuell Doppelport, Doppelduplex-Bremse vorne, nen aufgeedelten Amalvergaser, verbesserten Ölpumpen und mofifizierter Kurbelwellenentlüftung....da musst Du dann bei dem Budget schon gut kalkulieren.

Über ne Auftragsarbeit würde ich nachdenken - das Projekt muss aber dann auch Dich begeistern, damit Herzblut drinsteckt. Wenn Du eh genung Fahrzeuge hast und nur die Arbeit und den Weg suchst, nicht das Gefährt oder das Ziel - dann schreib Dir doch alle Vorschläge hier ab und acker sie der Reihe nach durch.

Ich denk schon, dass sich je ein Käufer finden wird, der Dir zumindest Deinen Materialeinsatz zahlt - die Arbeitszeit war ja Deine eigene Therapie :mrgreen:

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

3 1/2 Sport hab ich mal gehabt. Sehr schönes Teil. Flinkes Fahrwerk, ordentliche Fahrleistungen .... uns Vibrationen wie ne Große. Hat mir damals meine Timex zerschüttelt....

der halbtroll

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Leitner Diesel Wiesel. Entschleunigung mit Grobstaubgarantie und Lanz Bulldog Sound.

Oder ne W650 als Caffer bzw. Bobber.

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Erstmal vielen Dank für die Gedanken und tollen Ideen, die ich nicht unkommentiert lassen möchte:
ein Abend mit dem Kumpels hinsetzten, Kasten Bier, da kommt am meisten bei rum.

ansonsten vllt einen klassischen racer, so richtig für die Strecke. damit immermal bei.historischen veranstaltungen fahren, oder halt eine nummer neuer und dann aufm ring einfach Hobbymãßig fahren?
Das mit dem Bier, da hast Du meine 100% Zustimmung, für die Rennstrecke bin ich zu alt, nein vielleicht nicht zu alt aber zu zeitaufwendig - muß mir eh jedes Wochenende abknapsen, an dem ich alleine auf Tour gehe (Frau, Kind, Hund, -)

SR 500 Dirt Tracker
Das wäre schon 'mal ein guter Ansatz, könnte mit gefallen
Leitner Diesel Wiesel. Entschleunigung mit Grobstaubgarantie und Lanz Bulldog Sound.
Zum Entschleunigen hab ich meinen Porsche auf der Hütte in den Bergen

Aber die Richtung leicht und Dirt Tracker gefällt mir immer mehr

Danke

Grüße

Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Alder

wattn Luxusproblem :shock:

feinen flattracker mit ordentlich Qualm oder was ich grad versuche aus einem dafür nicht gedachten Haufen einen oldschool scrambler basteln. :salute:

Egal watt, knall Dir die Hirse voll auf Deiner Berghütte, schnüffel mal am Porsche Diesel, reib Dir mit dem Zeigefinger unter der Nase, klopf dreimal auf Deine Melone und fang an.

Es wird wärmer :idea:

DE BASTLWASTL
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Beitrag von HondaCafeRacer »

Wie wäre es wenn du dir nur einen Motor besorgst und dann loslegst. Das hab ich als nächstes mit einem CB 400 Motor vor. vor. Tüv ist natürlich nicht drin, aber es ist ja Therapie für deine Seele. Und außerdem will ich sehen was geht, angefangen beim Rahmen über Gabel und Schwinge zu den Kleinteilen. Das Grübeln über die Details macht das Hobby aus . Ich plane so in diese Richtung...http://geeketto.wordpress.com/2009/02/1 ... cer/...wie auch immer ---viel Erfolg bei deinem Projekt. :rockout:

HondaCafeRacer
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78

Beitrag von HondaCafeRacer »

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Alder

Oberluxusproblem und ich bin richtig froh und dankbar darüber, keine wirklichen Probleme zu haben.

Keepsmiling

Beitrag von Keepsmiling »

Hallo klaus,
ich schau ja auch immer wieder, neben meinem jetzigen Projekt.
Hab noch ein zweites Motorrad gekauft, das hat jetzt mein Geschäftspartner *lach*
Das mit Zeit und Möglichkeiten kenne ich irgendwo her.
in letzter Zeit sind einige schöne Motorräder bei Ebay raus.
Aus so manchen Bike könnte man was machen.

http://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-Oldti ... 43ba374b05

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-Fou ... 43ba5fd4ec

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-SR-500-48 ... 257c190e2a

Herzliche Grüße
Hansi

MarcoGünther
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03

Beitrag von MarcoGünther »

FEZE hat geschrieben:Alder

feinen flattracker mit ordentlich Qualm oder was ich grad versuche aus einem dafür nicht gedachten Haufen einen oldschool scrambler basteln. :salute:

Egal watt, knall Dir die Hirse voll auf Deiner Berghütte, schnüffel mal am Porsche Diesel, reib Dir mit dem Zeigefinger unter der Nase, klopf dreimal auf Deine Melone und fang an.

Es wird wärmer :idea:

DE BASTLWASTL
FEZE
Mit großem Abstand das beste Kommentar bis jetzt :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin Batmääään

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics