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Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 20. Feb 2015
von Kuwahades
habe heute wieder ne schöne Sitzbank gesehen für die CX

http://thebikeshed.cc/2015/02/19/ton-cx500-blubber/

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 20. Feb 2015
von MichaelZ750Twin
Hi Kuwahades,
danke für den Link, tolles Mopped !
So sieht die Sitzbanklinie zwar etwas anders aus als üblich und - paßt perfekt !

Anmerkung in Anspielung auf die obere Federbeinaufnahme und einer alten Designerweisheit:
"Wenn du es nicht verstecken kannst, betone es !"

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 20. Feb 2015
von Grimmzorn
Wow... ja pornöser Umbau Kuwahdes! Allerdings wurde auch hier fleißig am Heck gekürzt ^^

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 20. Feb 2015
von f104wart
MichaelZ750Twin hat geschrieben: "Wenn du es nicht verstecken kannst, betone es !"
Gilt das auch für meinen Bauch? :versteck:

.

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 20. Feb 2015
von askano
Der:

http://www.kickstartershop.de/de/Schein ... LUCAS-Stil

sieht dann in Verbindung mit den "C-Instrumenten" so aus:
konto1 012.jpg
cx500 051.jpg
Gruß
Gerhard

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 21. Feb 2015
von f104wart
askano hat geschrieben: ...sieht dann in Verbindung mit den "C-Instrumenten" so aus:
Dein Kupplungszug ist zu lang und falsch verlegt! :oldtimer:



...Der Knick, den er hinter dem Kupplungshebel macht, führt früher oder später zu Problemen.

Der Zug muss von der Kupplungsarmatur gerade weg zwischen den Instrumenten und dem Scheinwerfer hindurch geführt werden. Ebenso die Gaszüge.

Du hast wahrscheinlich noch die Züge von der C mit dem originalen Lenker drauf. Die sind ca 1,20 lang. Die vom Tourer liegen bei etwa 100 cm.

Dein Lenker ist relativ hoch, so dass der Tourer-Zug eventuell zu kurz ist. Schau mal hier nach. Einige Anbieter geben die Länge an. BTS z.B. macht seine Züge ca 5 cm länger.

Du kannst Deinen Zug ja mal messen, dann ordentlich verlegen und so die richtige Länge ermitteln.

Notfalls kannst Du Deinen Zug auch kürzen.

.

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 21. Feb 2015
von Grimmzorn
.daumen-h1: Hey Gerhardt,
Danke für die Bilder, hab ich gleich mal deinen Thread gelesen .
Jetzt wo ich das mal in an einer Gülle sehe, wirkt es in Kombination auf mich allerdings doch sehr mächtig da vorne. Also die kombi -> Scheinwerfer und Instrumente. Hab die größen da echt unterschätzt.
Da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken, wie ich das verschlanken könnte. Und die Instrumente der pc01 werden im Netz mit Gold aufgewogen wenn sie nicht in schäbigem Zustand sind :banghead:
Naja, wird sich alles finden :mrgreen:

Beste Grüße

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 21. Feb 2015
von Marlo
So sieht es mit den Töpfen von CRK und den Anzeigen der Tourer aus

Bild

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 21. Feb 2015
von Grimmzorn
:idea: Ahhjetztja! @ gerhard und Marlo
Also ich glaube mein Eindruck ist durch den Abstand der Instrumente zueinander gekommen. Daran wirds liegen. Hast du in EN bestellt marlo oder selbst nachgebaut?
Und wegen Scheinwerfer -> Hat jemand vll noch was längeres irgendwo mal gesehen, so wie in dem ersten Link den ich geposted hatte?

:salute:

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Verfasst: 21. Feb 2015
von f104wart
Grimmzorn hat geschrieben: Und wegen Scheinwerfer -> Hat jemand vll noch was längeres irgendwo mal gesehen, so wie in dem ersten Link den ich geposted hatte?
Vielleicht sowas, wie ich auf meiner 650er habe?
SDC13173_K.JPG
SDC13053_K.jpg