forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motor reinigen welche Mittel !

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Freddie
Motorrad:: Yamaha XJ 650, Bj. 80

Re: Motor reinigen welche Mittel !

Beitrag von Freddie »

Hallo,

mit Backofenreinigern hab`ich bislang ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Ich wende aber sowas nur dann an, wenn sich Ölnebel und "eingebrannter" Dreck am Motor eingenistet haben. Kommt nicht sooo oft vor. Interessanterweise steht auf den Reinigerdosen meist, dass sie für die Behandlung von aluminium (gemeint sind wohl Töpfe und Bratpfannen) nicht geeignet seine. Das bedeutet wohl, dass das Zeug Alu auch etwas angreift. Desahlb nur bei richtig "herzhaftem" Schmockes. Hilft aber sehr gut. "Wie neu" kommt dabei aber nicht `raus. Dazu müßte man den Motor wohl wirklich ausbauen und Feinstrahlen lassen (evtl. Glasperlen oder Walnusschalen). Sauber wird`s mit Backofenreiniger aber ganz gut. Mir langt das :-).
Grüße, Freddie

Si vis pacem, para bellum

nilsen
Motorrad:: CB 500 Four "Kobra" Custom und 9 weitere...
Re: Motor reinigen welche Mittel !

Beitrag von nilsen »

Muss meine Motorteile nun auch Entlacken lassen und oh wunder .... es gibt einen Trockeneis Reiniger/Entlacker bei mir in der Stadt.... direkt hin. Kann dir davon ja mal berichten....
Schrauber.

https://www.facebook.com/fatecustoms

Ich baue Custombikes - spezialisiert auf Honda Modelle aus den 70er Jahren.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels